Reihenhausgarten - Grundstücksgrenze

• Wer sich solch einen Kies-Garten anlegt, sollte wirklich mal überlegen, ob ein Haus mit Garten Sinn macht! ;)

• Man klicke mal auf der Seite das Wort "Kiesbeete" an.
    Da kann einem schlecht werden. Nach meinem Dafürhalten ist hier das Wort Garten oder Beet total fehl am Platze.

• Ich fass es nicht...

ich gehe gerade zur Post und sehe... beim Nachbargrundstück steht ein Minibagger und wurschtelt vor sich hin.

Ich natürlich nicht neugierig und frage... wat macht ihr da? Die so: wir gestalten unseren Garten um.

Ich: sehe ich, ihr habt diesen Doppelzaun mit Granitsteine befüllt. Sieht man da eigentlich noch etwas anderes als den Himmel?

... erstaunte Gesichter. Ich fragte dann: Was macht ihr denn mit dem Garten? Die so: Der wird 70cm mit Granitschotter befüllt.

Leute, ich sage euch, das wird abscheulich aussehen. ich werde mich mal erdreisten und ein Foto-Shooting machen wenn die feddich sind *grusel*.

Gruß

Und hier in den schönen, ländlichen Hegaudörfern breitet der Kiesvirus sich auch aus:schimpf:

Haus aus den 50er/60er mit braunen Holzfenstern, Fassade Rauputz beige, Holzbiege neben dem Eingang ..... und dann ein Vorgarten aus Kies mit einem Gras und einer Konifere...... .
    Und als Krönung steht die Wäschespinne mit Dessous, Kittelschürze und Schnittschutzhose in Größe 44 - 50 direkt daneben in der gepflasterten Einfahrt - sooo gruselig.

Es gibt Siedlungen und Häuser bei denen das passt - OK. Aber muss man mit aller Macht und ohne jedes Stilgefühl jeden Trend mitmachen?
    Aber hier wird arg vom Thema abgeschweift:d

Zero, mein Mitgefühl ist bei Dir und ich wünsche Dir die Kraft den ersten Schritt zu einem klärenden Gespräch bald gehen zu können:pa:
    Augen zu und durch; länger warten macht es nicht besser:(
    LG
    Elkevogel

Tja, manche wollen des Nachbarn Wäsche nicht sehen, manche dessen Kies-Garten nicht.

Wo fängt man da an und wo hört man auf, was tatsächlich Belästigung im Garten ist?
    Aber für alles gibt es doch eigentlich Gesetze, wenn sich jeder daran halten würde, gäbe es sicher keine Reibereien > Doch meist ist es das Gegenteil, dann frage ich mich, was die Gesetze eigentlich taugen?!

Och, hier ist für mich alles OK. Derzeit hängt die Wäsche in Nachbars Garten wo anders, eben mehr auf der Terasse doch auch auf einer Wäscheleine.
    Da könnte ich, wenn ich wollte, die Wäsche vom Garten aus sehen ... aber das stört überhaupt nicht. Es war halt nur die Unterwäsche direkt am Gartenzaun blöd.

Mittlerweile haben wir schon häufiger wieder smal-talk gehalten und gelacht.

Schätze, wenn es wieder weniger viel heiß ist, stehen die Männer wieder gemeinsam im Garten und fachsimpeln beim Grillen. :D

LG Karin

Nö, finde ich nicht.

Denn ich konnte mich ein wenig mit anderen Usern vergleichen, ob wir das zu eng sehen oder wie die weitläufige Meinung dazu ist.
    Hat mir persönlich geholfen. Ein Danke an Alle !!!

Und ganz wichtig, wenn es eben doch noch einmal vorkommt, dann weiß ich wie ich reagieren möchte. Damit habe ich für mich/uns wirklich viel gewonnen.

LG Karin

Oh ja, dies ergeht aber sicher jedem mal so .... also dass man das nächste mal bei manchen Situationen doch eventuell anders regaiert hätte. :)