Reihenhausgarten - Grundstücksgrenze

Was heißt, die sind doch nur zu zweit.
Als ich nach dem Studium wieder in meine Heimat ziehen wollte, kauften wir auf dem Dorf ein Haus. Leider mit Untermietern drin. Die waren auch nur zu zweit.
Die Mieterin machte mir Vorschriften, wann ich zu waschen habe und an welcher Stelle meines Hofes ich welches Wäschestück platzieren "durfte".
Wir hatten eine Art Vierseitenhof, in der Mitte eine riesige Pappel, von der aus spinnenförmig die Leinen gezogen wurden.
Na jedenfalls, die Untermieterin wusch jede zweite Woche ca.25 Sofakissen, Tischdecken und Deckchen.
Ich hatte alle zwei Wochen größere Wäsche, natürlich im Waschhaus, und im Dorf erzählte sie, ich sei ein Dreckschwein.
Lieber Dreckschwein, als waschsüchtig.:rolleyes:

• Hallo Jazz Brazil,

Deinen 2. Link kann ich leider nicht öffnen. Schade.
    Sicherlich hast Du mit Deiner Bemerkung in südlichen Ländern Recht mit der Wäsche, dort gehört es m.E. auch zum allgemein örtlichen Ortsbild.

Auch kenne ich natürlich Mietwohnungen mit den dazugehörigen Gärtchen und Hinterhöfen mit Wäsche auf den Leinen. Doch habe ich wirklich nie und nimmer mals von anderen Kulturen deren Unterwäsche auf der Wäscheleine im Hof hängen sehen.
    Ähm ja doch, eine Familie deren Frau aus der Dom Rep kam.
    Solange nur die Kinderunterwäsche im Hof hing, fand ich es ja auch noch niedlich die kleinen Höschen zu sehen, doch ab einer Kleidergröße 44 + finde ich Unterwäsche im kindlichen Charakter einfach nicht mehr süß und nett. Und nun bin ich auch nochmal gemein. Billigheimer 5er-Pack für 4,50 haben nach ein paar Wäschen nicht mehr die tolle Optik.

Und ehrlich, mein Mann und ich müssen wirklich nicht wissen was unsere Nachbarn unter der Straßenkleidung tragen. Stelle mir gerade mein Kopfkino vor was abgeht, wenn ich meine Nachbarn auf der Straße begegne.

Hm, wenn mein Vater noch leben würde ... hatte ihn eine zeitlang betreut und natürlich auch seine Wäsche gewaschen ... hätte ich die jetzt doch nur noch! Ich würde sie aus Trotz auch gerade mal auf die Wäscheleine im Garten am Zaun entlang aufhängen. Lange Feinripp-Alte Männer Unterhosen. Wie chic!!!

Entschuldigung, aber das ist meine Meinung. So, nun war ich für mich genug gemein mit abfälligen Bemerkungen. Muss ja nun auch nicht sein.

LG Karin

Also, ich hänge meine Wäsche auch Sonntags in den Garten.
    Jedoch kann bei uns niemand in den Garten schauen.

Zero, du solltest mit deinen Nachbarn reden, eine Wäschespinne ist schnell an einen andern Ort versetzt, zumal das Grundstück groß genug ist.

Dazu fällt mir eine Geschichte ein:D

Als wir noch zur Miete wohnten, gab es einen großen Gemeinschaftsgarten.
    Dort wurde auch die Wäsche aufgehängt.
    Natürlich nicht am Sonntag.
    Eine meiner Nachbarin hatte Samstag Abend vergessen ihre Wäsche abzuhängen.

Sonntags in der Früh um 5:30 Uhr:schimpf::mad: klingelte bei uns das Telefon.
    Die Frau des Hausmeisters war am anderen Ende.

"Sagen se mal, is die rote Spitzenwäsche von Ihnen?????"

Warauf ich dann geantwortet habe: " Nein, meine hatte ich heute Nacht an, das sollten sie auch mal versuchen, vielleicht können sie dann besser und länger schlafen":schimpf:
    Danach hat sie mich nie mehr angerufen:d

Zero, sorry für den Spam:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kann dich verstehen. Mir würde es auch wenig bis gar nicht gefallen, auf Wäsche zu sehen, jedenfalls nicht so nah, daß man noch den Weichspüler riechen könnte.

• Wenn man es auf die ganz harte Tour machen möchte, kann man bei frisch aufgehangener Wäsche einfach mal anfangen Türblätter(oder was anderes) abzuschleifen oder Kantensteine(oder was anderes) flexen.

Hierbei sei darauf zu achten, dass die Wäsche der Nachbarn noch mindestens Nebelfeucht ist, damit Partikel haften bleiben. Auch spielt die Windrichtung eine Rolle. Sollte diese nicht stimmen, kann hier mit einem Laubgebläse oder einem starken Ventilator nachgeholfen werden.

Sollte die Beeinträchtigung durch Schmutz den Nachbarn nicht daran hindern, seine Wäsche in Sichtweite aufzuhängen, wird bei der nächsten erzieherischen Maßnahme zu drastischeren Mitteln gegriffen.

1. Man nehme ca. 25cm x 25cm alte Glaswolle
    2. Zerkleinere sie in handelsüblichen Haushaltsmixer
    3. Wartet auf günstige Winde
    4. Lässt sie frei

Viel Erfolg beim nach basteln:D

PS:
    Ein Spaß für jeden Kindergeburtstag:D

Lach kaputtttttt. Hier werden Sie geholfen.......

Liebste Grüße Tinchen

meine Mama hängt meine Wäsche auch nicht sonntags auf, natürlich nicht, denn da wäscht sie nicht.....:d

• Jetzt lach ich mich schlapp und meine Laune wird deutlich besser!

Gestern hatte ich mal ganz kurz den Anflug von einer kleinen Gehässigkeit im Kopf, jedoch auch gleich wieder verworfen.
    Dachte mir, wenn die Wäsche bzw. eben dort die Unterwäsche hängen sollte einfach mal den Regner für den Rasen anzustellen. Wenn leichter Wind ist, würde es langen die Wäsche wieder nass werden zu lassen.
    Doch meine Vernunft siegt. Falls eben nochmals die Unterwäsche dort hängen sollte, werde ich das Gespräch suchen. Gerne mit Einladung auf unsere Gartenseite. Da habt ihr schon allesamt Recht damit. Wir wollen doch schließlich auch in Zukunft in Ruhe und Frieden hier gemeinsam leben.
    Auf die Idee mit zerkleinerten Stahlwolle finde ich gut, jedoch auch schon ganz schön fies. Kann mir nicht vorstellen, dass ich das selbst beim bösesten Streit so machen könnte/würde.

Und die Story mit dem roten Slip finde ich super! Danke für den Lacher.

LG Karin

Ich wußte es, es ist der feine Unterschied.
    Da ich auch sehr schlecht schlafen kann, geht ich jetzt mal schnelle zu ebäh und suche nach roter Unterwäsche.
    Ich schlafe nämlich ganz gewöhnlich in ganz gewöhnlichem weißen Shirt.
    Und das extrem schlecht und ganz kurz. Nach vier Stunden ist die Nacht meist vorbei und der Duracellhasi ist putzmunter.

• Ich würde Wäsche jeder Art, auch sonn- und feiertags, liebend gerne in Kauf nehmen im Tausch gegen einen Nachbarn, der seit mehreren Wochen jeden Feierabend die sämtlichen Holzbestandteile seines Hauses schleift - bis 20. 00 Uhr.
    Und es würden mir im Stillen genossen, dazu etliche Geschichten einfallen...(zur Reizwäsche natürlich)
    Nimms doch locker! ....

LG
    Alpenhex, wos in der Nachbarschaft immer mal wieder sehr laut hergeht.;)

• Den Zoff mit meinem "Mauerfuzzi" kennt hier fast jeder.
    Alos ich würde sogar dessen dreckige Wäsche auf der Leine dulden, wenn er nicht seine gefühlten 100 Kiefern abends in der Feuerschale verbrennen würde, so daß es uns bis durch jede Ritze ins Haus stinkt.
    Sorry Zero, etwas OT.:eek:

Fürs OT bekommt Ihr mein OK.

Für mich ist das Thema als solches jetzt erledigt. Habe mich auch durch Eure aller Hilfe beruhigt und sehe es bereits auch viel entspannter. Jetzt weiß ich doch wie ich handeln möchte, falls tatsächlich nochmals Unterwäsche dort hängen sollte.
    Lieber vorher Dampf abgelassen und in Ruhe überlegt ... nicht, das ich noch hitzig (falsch) reagiere.
    DANKE an alle !!!

Und da ich jetzt sowieso gerade nochmals hier im Thread schreibe.
    Nicht das Ihr denkt ich würde über eine etwas größere Größe hier ablestern, denn ich selbst trage leider auch keine 36/38 mehr.

LG Karin

Ich wußte es, es ist der feine Unterschied.
    Da ich auch sehr schlecht schlafen kann, geht ich jetzt mal schnelle zu ebäh und suche nach roter Unterwäsche.
    Ich schlafe nämlich ganz gewöhnlich in ganz gewöhnlichem weißen Shirt.
    Und das extrem schlecht und ganz kurz. Nach vier Stunden ist die Nacht meist vorbei und der Duracellhasi ist putzmunter.

Ach Tina, Du brauchst keinen Duracellhasi ;) Für den hätte ich jedenfalls auch nur einfache weiße T-shirts an :grins:

@ Tina...

bestell für mich auch nen roten Schlüppi mit...ich schlafe auch max 4 -5 Std die Nacht....

wenns denn hülft:grins::grins::grins:

Sigi

Nachbar fragte, ob es uns stören würde ab und zu große Wäschestücke nahe der Grundstücksgrenze aufzuhängen. Es sind zwei Personen.
    Nein, man hat ja nicht ständig so große Wäschestücke.

....

Nun sprach mein Mann die gestern wegen der Socken,Unterwäche und Sonntags mit Wäsche aufhängen an, dass uns das nicht so wirklich passt.
    Heute sprechen die kein Wort mehr mit uns.
    Nun, wenn der Nachbar extra nachfragt und nun ist es auf einmal nicht mehr recht, ist dessen Verärgerung aber schon veraständlich!

Mich würde da mal ein Foto interessieren.

Doch Wäsche wäre mir aber auch allemal lieber als Krach und Gestank ... manche störts wohl und manche nicht.

Wobei ich gemnerell zum Nachbarn alles Blickdicht machen würde! ;)

Kann es sein, daß das ein regionales Problem ist?
    Ich habe heute mit ein paar Leuten gesprochen, die meinten, immer am Samstag und Sonntag zu waschen.
    In der DDR war es einfach so, daß fast alle Frauen berufstätig waren und da blieb oft nur der Sonntag zum Waschen.
    Es ist natürlich eine andere Sache, daß man die Wäsche nicht dem Nachbarn direkt vor die Nase baumelt, auch nicht vor die Fenster.
    Ich bin nach meinem Internatsleben in die Stadt, in den Plattenbau gezogen.
    Eines Morgens erwache ich, mein Blick fällt auf das Fenster und erschrecke mich fürchterlich.Da hatte der Nachbar über uns die Bettwäsche auf einen Trockner vor sein Fenster gehängt.

Hallo Zero,
    schön, dass dich dieser, Dein Fred beruhigt hat - so soll's sein:D
    Und jetzt ganz entspannt das nachbarschaftliche Gespräch angehen.

Unsere Nachbarn hätten kein Problem mit Wäsche auf Spinne im einsehbaren Bereich.
    Aber ich finde einfach, dass Sonntags ein freier Tag für alle ist und Wäsche im Garten da nicht sein muss.
    Ich wasche durchaus auch Sonntags, hänge dann aber nur in der Wohnung auf bzw. schmeiße den Trockner an.
    Und erfreulicherweise hängt im ganzen Dorf wirklich NIEMAND seine Dessous auf einsehbare Wäscheleine:D.
    Kittelschürzen, Bettwäsche, Hemden, Blusen, T-Shirts, Hosen, Handtücher..... alles - aber niemals nicht Unterwäsche und nie Sonntags:grins:
    Bestenfalls mal ein Kinderbadeanzug + Handtuch nach dem Freibad-/Poolbesuch.
    Dass nenne ich diskrete Nachbarn:D

LG
    Elkevogel