Regenwurmzucht aber wie?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir einer erklären kann. Wie ich mir eine Regenwurmzucht anlegen kann, ohne mir irgendwelche Regenwürmer kaufen zu müssen. Es wäre auch schön wenn mir jemand einen Link schicken kann. Auf dem die gesamte Regenwurmzucht erläutert ist.

Bis dann

eberart1

• Hallo! Frag mal ein paar Kinder, die kennen es von Peter Lustig aus dem Bauwagen. Ganz nebenbei; der wohnt hier bei uns oben ohne Bauwagen und Kinder. Liebe Grüße Monika

Danke für deine tolle Antwort ich konnte damit wirklich sehr viel anfangen. Hat keiner einen hilfreichen Tipp für micht?

eberhart1

• Hallo Eberhart1

Hier ist ein Link über Regenwurmzucht.

http://www.bio-gaertner.de/Articles...iere-Bakterien-Pilze/Regen-Kompostwurmer.html

http://www.google.de/search?hl=de&q=regenwurmzucht&meta=

Alles Liebe und Gute

UTE,
    g015.gif
    die genug Würmer hat

• Hallo Eberhart,
    Eine Regenwurmzucht ist eigentlich einfach, du brauchst eine Kiste, große Dose oder ein großer Eimer, den gräbst du am besten ein bis fast zum Rand,Erde rein ,darüber halbverrottetes oder etwas Mist ,darüber Erde, und mit Laub,Blätter usw abdecken .
    Feucht halten,ein Paar Würmer zur Zucht rein ,immer wieder mal Laub auffüllen,das die Nahrung nicht ausgeht und zudecken.
    Würmer werden immer mehr. Habe er auch schon gemacht,als ich viel zum fischen ging und viele Würmer schnell brauchte.
    Für den garten tut`s eigentlich ein Komposthaufen mit Mist !
    hoffe geholfen zu haben,
    mfg Klaus

• Mutt3550 schrieb:
    Hallo! Frag mal ein paar Kinder, die kennen es von Peter Lustig aus dem Bauwagen. Ganz nebenbei; der wohnt hier bei uns oben ohne Bauwagen und Kinder. Liebe Grüße Monika

Hallo Mutt

stimmt es, dass der ein Kinderhasser ist .... habe ich mal irgendwo gelesen ...
    kann ich gar nicht glauben ...

kleine waldfee

die die Folge mit den Würmern gesehen hat und es auch nicht schlimm findet, wenn ein MOD das hier in den Smalltalk schiebt ....

Hallo kleine Waldfee, habe auch so etwas gehört. Naja, wenn man so alt ist, mag man vielleicht auch Ruhe und da Kinder ja nun einmal Leben in jeden Raum bringen, ist er vielleicht genervt gewesen bei dieser Aussage. Hat nicht jeder einmal einen schlechten Tag? Mit dieser Aussage müßte hier jeder leben können oder? Schöne Grüße von M.. Bin auch manchmal genervt, aber hassen? Kinder sind in meinem Leben etwas ganz wichtiges, egal ob meine oder Kinder dieser Welt.

regenwürmer und ihre eigenschaften

Regenwürmer sind tolle Lebewesen und haben ein schöne Eigenschaft, die uns alle sehr fasziniert und zwar wie teuer 100g auf dem markt sind! Gedünstet und geröstet, paniert oder roh schmecken sie wunderbar und sind grade zu eine Gemacksexplosion
    Hier das Rezept:
    4 personen:
    150g Regenwürmer
    paniermehl
    2Eier
    Gewürze
    Eine große Pfanne
    Ein Sack Kartoffeln
    Kartoffelncreme

Regenwürmer in 4 Hälften aufteilen und sie mit Paniermehl und 2 Eiern umhäuten
    Danach die Gewürze in die Pfanne und die Regenwürmer verteilen!!
    Nun Kartoffeln in kochendes Wasser geben und den Tisch schön decken
    Nach 15 Minuten Kartoffeln aus dem Wasser holen und die Regenwürmer kunstvoll auf Kartoffeln und Teller verteilen! Nun ein Schlag Kartoffelcreme drauf und dann ist es fertig!!
    Guten Appetit

hallo Unregistrierter
    als leidenschaftlicher Gourmet bin ich doch sehr verwundert, wie sehr Du Dich bemühst, uns Erde schmackhaft zu machen. Regenwürmer bestehen, wenn sie aktiv sind, zu mehr als 50% Humus und anderem organischen Material ... da hilft nicht mal anständig Knofi. Zum anderen solltest Du bei einem guten Fake auch das Rezept etwas besser ausformulieren ... 150gr/Person, wichtig ist aber, dass beim Bruzzeln die Würmer noch leben, da erst durch die aprubte Abtötung der volle Geschmack zur Geltung kommt.

niwashi, der schon viel gegessen hat, aber auf Geschmacklosigkeiten gut verzichten kann ...

• Zurück
    Oben Unten