Regenwurmhumus

Hallo an Alle,

dies ist mein erster Eintrag. Ich brächte bitte eure Experten Meinung.

Situazion ist folgende:
Ein guter Bekannter aus Lettland hat begonnen Regenwurmhumus zu produzieren und mich angesprochen ob ich nicht Interresse hätte Ihn in Österreich und Italien zu verkaufen. Wie er mir berichtet hat ist es ein sehr hochwertiger Humus, der rein biologisch ist. Ohne künstliche/chemische Zusatzstoffe.

Da dieser Regenwurhumus aber relativ teuer ist glaube so ca. 1,5 - 2,5 € (je nach absatzmenge) der kg möchte ich wissen ob es dafür überhaup Interresse geben könnte. Und wo dieser hochwertige Humus Gebrauch finden könnte.

Ich möchte nicht versuchen hier irgend etwas zu verkaufen ich bräuchte , bitte, nur ein paar Meiningen von euch, weil Ihr sicher besser über dieses Thema Bescheid wisst

Vielen Dank im Vorraus

• was verstehst du darunter? humus pur oder mit wurmeiern durchsetzt?
    als ich damals meinen küchengarten nach der haussanierung neu anlegen musste, war das ganze nach den diversen bauarbeiten quasi hart wie beton, man konnte kaum etwas pflanzen. ich habe damals auch übers net so erde mir wurmeiern bestellt, war nicht billig. hat gut funktioniert.

Ich glaube es handelt sich dabei um Humus der durch den Kot der Regenwürmer erzeugt durchsetzt ist. Es soll tatsächlich sehr gut funktionieren.

Wo hast du den Humus bestellt??

Freut mich wenn es gut geklappt hat!

• Hi!
    Es gibt sogar Wurmfarmen die man kaufen kann.
    Meist handelt es sich nicht um Regenwürmer sondern um Kompostwürmer die innerhalb kurzer Zeit Kompost in humosen Boden umsetzten.
    Der Humus ist so gut wie Gartenkompost wenn nicht besser da er wertvolle Mineralien etc.. erhält.
    Genaueres müsstest du im I.-Net erfahren wenn du mal Wurfarm eingibst.

Was Deine genannten Preise angeht viel zu teuer , ich glaub da will dir jemand ein unseriöses Geschäft andrehen, weil wie gesagt das jeder zu Hause (ich stells sogar gerade drinnen in der Wohnstube her) eigentlich selber machen kann ohne viel Aufwand.

• Der Preis den er mir genannt hat währe allerdings der Preis unter den er Ihn an Kunden verkauft und eventuell ich verkaufen könnte. Nicht der den ich für den Humus bezahlen müsste. Habe ich mich vielleicht nicht gut ausgedrückt.

Hallo,
    hab gerade mal gesucht ....und Wurmhumus für 9,52 € für einen 40-l-Sack gefunden zuzügl. 4,95 € Versand.

Wenn du "Wurmhumus" in eine Suchmaschine eingibst, findest du x solcher Angebote.

Vermutlich lohnt es sich nicht, noch ein Angebot ins Netz zu stellen - nochzumal zu deinem Preis.:(

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Der Preis den er mir genannt hat währe allerdings der Preis unter den er Ihn an Kunden verkauft und eventuell ich verkaufen könnte. Nicht der den ich für den Humus bezahlen müsste. Habe ich mich vielleicht nicht gut ausgedrückt.

Nein so meinte ich das nicht.
    Ich denke da der Humus für jeden einfach herzustellen ist lohnt sich ein Handel damit kaum.
    Allerdings gibts ja immer wieder "Faule" die alles kaufen wenn sie es nur nicht selber machen müssen.
    Das musst Du wissen!

Alle die einen Garten haben werden das eh nicht kaufen, da gibts Regenwürmer gratis ohne Ende und die meisten haben auch einen Kompost.
    Ich mach das z.b nur weil ich nur einen Balkon habe und mal sehen möchte wie sie der Wurmhumus auf mein Gemüse so auswirkt.

Kann mich den anderen nur anschließen, lässt sich in jedem Garten gut und ohne großen Aufwand selbst herstellen. Meine Würmer sind immer fleißig am Werk und haben mich keinen Cent gekostet. Sie liefern reichlich super Erde (oft mehr als ich auf einmal brauchen kann). Er findet sich in meinem Garten überall und ich möchte ihn nicht missen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man damit den großen Raibach machen kann :rolleyes:

• ... wer Würmer braucht soll im Regen auf die Pirsch gehen ... da sieht man oft Dinger wie Schlangen ...

• Oben Unten