Regenwasserpumpe zu Gardena Bewässerung

Ich empfehle Inox 1300/MH
5 Stufige Kreiselpumpe mit Externen Druckschalter.
ca. 200€
Bringt bei 3,5 Bar ca. 3,7m3/h
Habe ich schon min. 10 mal verbaut und keine Probleme. das

• Ich empfehle Inox 1300/MH
    5 Stufige Kreiselpumpe mit Externen Druckschalter.
    ca. 200€
    Bringt bei 3,5 Bar ca. 3,7m3/h
    Habe ich schon min. 10 mal verbaut und keine Probleme. das
    Was soll er damit ?? Das ist mindestens das doppelte von dem was er braucht.

500ps amg Vollgas und mit der Handbremse auf 100kmh halten…

Spannende Diskussion, drehen wir's doch um: Welche einfache, robuste zuverlässige Pumpe mit welchem Druckschalter (Total < 200 Euro) empfehlen die Experten konkret?

• Nein, du sagst was du brauchst…

Wenn du ein rotes Auto kaufen willst ist das in etwa die gleiche Spanne… Schrott Fiat 500 bis Ferrari Spezial Edition für 500.000€…

Deine Tropfer haben vllt 500l pro Stunde, bei Max 4 bar. Wo willst du da mit 3,7qm hin?

Du verstehst?

Ich habe von meinem Vater die Pumpe bekommen. Ähnlich bei dir, Fässer und ibc verbunden. 55€ mittlerweile im Baumarkt. Aber ohne Automatik etc.

• Welche einfache, robuste zuverlässige Pumpe mit welchem Druckschalter (Total < 200 Euro) empfehlen die Experten konkret?
    In dem Preisrahmen kannst Du nehmen was Du willst, da wird Dir niemand was empfehlen können. Orientiere Dich grob an den Amazonbewertungen, zB die Metabo und hoffe, dass der Einkauf möglichst lange hält.

Beim Schaltautomaten nimm einen mit einem Manometer. Wenn da nur eine Tröpfchenbewässerung läuft wirst Du einen Abgang brauchen der gleichzeitig Wasser in den Tank zurückleitet.

Wird nur getröpelt wird uU die Mindestmenge, die der Schaltautomat braucht, unterschritten. Mit einem Rückfluss in den Tank, einem Manometer und einem Absperrventil am Rückfluss lässt sich der Arbeitsdruck passend regulieren.

Auch wenn die Mindestmenge nicht unterschritten wird tut es der Pumpe gut wenn sie nicht nur dröppeln muss sondern ungefähr im mittleren Leistungsbereich arbeiten darf.

• Zurück
    Oben Unten