AW: Regentonne
marsusmar,
wo gab es denn die Abdeckungen zu den Tonnen?
:grins: auch bei Beckmann. Gibt es sogar einzeln
Aber
wir wollen es nach 9 Jahren jetzt mit WPC versuchen. Es gibt zwar Gebrauchsanweisungen dafür wie man sie länger haltbar macht. Nur sind sie ziemlich dünn die Pumpe drückt die eine gewaltig runter. Sie sind an den Schrauben die die 3 Teile verbinden richtig Durchgefault. Und es gibt ja beiden großen einen aufklappbaren Deckel für Pumpe und Gießkanne.
Und wir haben ja die Aluträger von den richtigen.
Muss man sich also überlegen. Wir haben es mit Farbe versucht, Kunstofffarbe hat alles nichts gebracht.
@ Elke
Ich mach auch nie Werbung mit irgendwas von uns. Sondern helfe wenn jemand fragt. Heißt nur weil wir uns was ausdenken, wird hier niemand was davon erfahren. War ne Frage wie hier und ne Antwort dazu.
Drainagerohre sind knallgelb superbillig und haben Hunderttausend Löcher um Boden eigentlich das Wasser zu entziehen. Aber ich hab mal wieder beschlossen.
Es geht auch andersrum.
Wir haben auch kein komplettes Drainagenetz verlegt.
Sondern wir haben das Blockhaus wegen dem Hausbau versetzt und hatten dadurch monatelang tiefe Baggerfahrrinnen. Und die brachten uns auf die Idee.
Darein kam ein 30 m lange Drainagerohr das endet kurz hinter dem Blockhaus in einem Wildhecke. Zu dem Rohr läuft das zweite von der anderen Tonne. Die wurden dann Zugeschüttet als wir den ausgehobenen Boden verteilt haben.
Auf dem Weg liegt das Staudenbeet und unsere Kletterwand. Die bekommen damit zwar nicht regelmäßig zusätzlich Wasser, aber zu mindestens die sonst nie gewässerte Wiese darüber jubiliert sichtbar.
Suse