Redet Ihr auch …

• ....äh, kann man Pflanzen auch unsittlich berühren....?
    *nurmalsofrag*
    *lol* ja, allerdings, und zwar genau eine Gattung, die der Seerosen, botanischer Name: ... ah, ja, und eine Art Erbse mit blauer Blüte, namens: ...
    Dann gäbe es noch ein pilzliches Gegenstück und - 2 in 1 - die Coco de Mer ...

Viele Grüße an den Unersättlichen
    Vita

• *lol*
    Dann gäbe es noch ein pilzliches Gegenstück und - 2 in 1 -
    die Coco de Mer ...
    Viele Grüße an den Unersättlichen

....ich auch...
    lol17.gif
    ..^^

Was man (frau) doch aus Mißverständnisse so alles machen kann...

{OT on}
    Durch Berührung der Pflanze wird ein schwacher
    elektrischer Impuls ausgelöst. Dadurch wird in der Figur eine
    Stimme in Gang gesetzt..Zitat aus Hanakotoba - Sprechblume
    {OT off}
    Greeni konnte sich halt diese unsittliche Frage nicht verkneifen..:rolleyes:

Vita setzt geschickt noch einen drauf' - und Greeni staunte !

Coco de mer = Seychellennuss = hier die weibliche:
    12.gif

AJZBF.jpg
    AK9LB.jpg

Werte MOD's, falls pic's nicht jugendfrei sind - bitte löschen!

Das Pendant der "lodoicea seychellarum" würde den Rahmen sprengen.

19.gif
    + wech

• <smile> kleine Missverständnisse sind amüsant.
    Hm, die Coco de Mer ist einfach eine Wucht von Holzskulptur, wunderschön.

Ich finde das Thema "Wahrnehmungfähigkeiten der Pflanzen" interessant.
    Wenn sie "sehen" können, salopp ausgedrückt, vielleicht reagieren sie auch auf Schallwellen?
    "Riechen" kann angeblich Cuscuta pentagona (Seide, ein Schmarotzer); die Interpretation der Auswertung ist umstritten, wie immer.
    Leider alles auf Englisch:
    Slashdot | A Plant That Can Smell
    Parasitic Weed Seems to Smell Its Prey

Ade
    Vita

• Ich spreche mit den Pflanzen und tröste sie, wenns ihnen schlecht geht
    f015.gif
    , ich beschrifte alle Weinbergschnecken mit Kosenamen
    o045.gif
    , Schmetterlinge heißen bei uns "Blättermännchen" und Maulwürfe "Hügelbärchen", ich rede jeden Morgen meinem "Tuffi" gut zu und erzähl' ihm , dass er der Beste ist
    h010.gif
    . Abends geh' ich mit meinen Stoffmäusen ins Bett und mit meinem Mann unterhalte ich mich in der "Räubersprache"
    a035.gif
    a040.gif
    .

LG
    Inga, die ansonsten ganz normal ist
    s025.gif

… mit Euren Pflanzen?

Vor zig Jahren habe ich mal gehört das man mit Pflanzen reden soll damit sie besser wachsen/blühen.

Tut Ihr das auch - so wie ich?

Wenn ja, und ich gehe mal zu 99% davon aus, was sagt Ihr?

Ich fang immer ganz liebvoll mit:

"Wachs meine liebe, sei ein braves Pflänzchen, bekommst auch gut Wasser und Dünger" … usw. usw.

Habe ich mal das Gießen oder Düngen vernachlässigt, der Pflanze aus versehen was abgebrochen entschuldige ich mich.

Also so richtig „Rotz um die Backe“.

Will das Mistding dann aber immer noch nicht wachsen oder blühen kommt DAS Zauberwort schlechthin:

KOMPOSTHAUFEN

G
    ruß Anita

Lach....nun, wenn ich da so eine Pflanze habe, die net weiß, ob sie bei mir bleiben will oder net, dann sage ich schon zu ihr: "So, nun stehst inner Ecke - überlege Dir, ob Du mich noch magst oder net" Meistens erholt sie sich dann - der Kompost ist dann vlt. doch net das wahre für sie! Lach....

Da habe ich dieses Jahr etwas lustiges Erlebt zu deinem obigen Zitat. Bei uns im Garten wollte eine Taglillie einfach keine Blütenstängel bekommen. Meine Nachbaren - 76 Jahre alt, und recht Dominat und Korpulent, steht vor diese Taglillie und legt mit bestimmter Stimme klar los.

Hör mir mal zu: ich gebe Dir eine Woche Zeit, wenn du bis dann keine Anstalten machst zu blühen, werfe ich dich auf den Komposthaufen!

Ich war sehr erstaunt über Ihre Selbstverständlichkeit der Aussage, keine Spur von Witz oder der Absicht es nicht zu tun, sollte es der Taglillie nicht gelingen. Kompromosslos!

Ich fragte sie auch noch ob sie das denn ernst meinte, was sie klar bejahte. Sie habe da Erfahrung. Sie spricht täglich mit Ihren Pflanzen - eine Selbstverständlichkeit für Sie. Ja gut sie spricht eh allgemein sehr viel.

Ich selber spreche nicht mit meinen Pflanzen, ich versuch einfach gut mit Ihnen zu sein. Ich fragte mich aber schon, ob Menschen unbewusst kommunizieren mit Pflanzen. Oder anders herum gefragt, ob Pflanzen Menschen wahrnehmen können?

Gruss Camel

PS: die Taglillie kam 3 tage später mit Ihren Stängel hochgeschossen - meine lieben - ich hab gestaunt:???:.

Boahhhhhhhhhhhhh, na dann hat's doch was gebracht.....

• Zurück
    Oben Unten