AW: Rechtschreibung und Internet - zwei Welten treffen sich oder auch nicht!
Also zum Thema Schule könnte ich auch viel beitragen, aber da würde ich nicht mehr fertig hier. Freies Schreiben, was für eine bekloppte Idee, das was da rüber kommt ist doch, ich kann schreiben wie ich will, Hauptsache man kann's lesen. Vera - alles schon gehabt, aber die ZK's in der zehnten am Gymi, die haben's dann wirklich in sich und spätestens in der Oberstufe zieht's dann richtig an. Wir haben eine Deutschlehrerin, die lässt auch in der 8. Klasse noch ein Diktat schreiben, weil sie es wichtig findet.
Wie ihr schon bemerkt habt, findet man in der Öffentlichkeit die peinlichsten Rechtschreibfehler und außer Bastian Sick und seinen Zulieferern scheint es niemand zu interessieren. (Kennt ihr Happy Aua? - sehr lustig!).
Was man so im Internet schreibt, in Foren wie hier z.B., ist halt sehr kurzlebig, wird nie ausgedruckt und da scheint es den meisten nicht so wichtig zu sein, wie es aussieht, aber ich habe hier schon Beiträge gelesen, die ich kaum verstanden habe, so viele Fehler.
Eine Frage an die Kleinschreiber - wenn ihr einen Einkaufszettel macht, schreibt ihr dann auch alles klein oder Merkzettel am Kühlschrank usw. ist ja auch alles kurzlebiges Zeug?
Birgit