Rechtliche Grundlage?

  • Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Sehr merkwürdig.

    Wenn ich mir vorstelle, dass mich ein Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung anruft, und mich "vorlädt". Also ich bin mir sehr sicher, dass ich ihn freundlich aber bestimmt um eine schriftliche Mitteilung bitten würde, in der er mir die Gründe mitteilt.

    Hast du jemanden, der dich begleiten könnte?

    Am besten wäre, wenn du ihn aufforderst, das, was er dir mitzuteilen hat, schriftlich mitzuteilen.
    Dann sparst du dir auch das Tonband.

    Erzählen kann auch ein Angestellter/Beamter viel, wenn der Tag lang ist.
     
    Hallo Stefan,
    Er darf es doch erst nach dem Gespräch erfahren das es auf Band ist, aber der Stadt Lindau habe ich es schon mitgeteilt das ich es aufnehmen werde .Nur die lesen es erst nach dem Anruf oder arbeiten Beamte schon vor halb 9 Uhr?!
    Ich werde Ihn Fragen wenn er dumm kommt was es kosten soll das er mich in Ruhe läst und Frieden gibt ,nennt er eine Zahl erfährt er das es auf Band ist und ich setze das Gespräch ins Internet . Werde das dann hier schreiben wo es Eingestellt ist und den Zugang bringen damit es jeder selbst hören kann was er will oder auch nicht.Schriftlich will er nichts geben ,er sagt dann nur vom Landratsamt mit Strafe und Anzeige wenn es zu spät ist. haha!
    Morgen sehen wir weiter und Heute habe ich ein neues Beet voll Fuchsien eingepflanzt .
    Gruß
    Klaus
     
  • du musst da nicht hingehen. schließlich hast du keine offizielle vorladung bekommen, sondern es ist nur die "bitte" um ein persönliches Gespräch
    wenn du dieser bitte nachkommst, kann ich dir nur dringend empfehlen, eine person deines vertrauens als zeugen mitzunehmen.
    warum allerdings du und nicht der eigentümer des grundstücks zu diesem gespräch "eingeladen" wurden, ist mir unverständlich. er sollte unbedingt dabei sein, und wenn es auch nur als zeuge ist.
     
  • Wenn ich so lesen, wass Hobbiegärtner da vor hat, wird mir himmelangst.

    Er dreht gerade den Spieß um und der MA vom Amt hat endlich was gegen ihn in der Hand, womit er ihm wirklich das Leben schwer machen kann.
     
    Hallo zusammen,
    Also das mit der Aufnahme ging nach hinten los!
    Ich sollte Ihn ja anrufen habe am Handy( Im Aufenthaltsraum / Geschäft) auf Aufnahme gedrückt und angerufen und noch zusätzlich ein MP 3 Player mit aufnahme ans Handy gehoben dann eine Frau am anderen Ende: der Kollege ist zur Zeit nicht im Haus,soll in einer halben Stunde wieder anrufen.
    Ich zurück zur Arbeit und meine Kollegin kommt mit dem Telefon in der Hand ,da will Dich jemand sprechen ,da hat er angerufen und ich konnte es nicht aufnehmen.
    Er wieder mit seinen Sätzen,der Zaun,die Mauer soll alles abgerissen werden und die Toilette die ich gerade baue ,darf nicht aufgestellt werden wenn dann nur ohne Holz !?! Also wieder nur dummes Zeug von diesem Herrn .
    Ich erklärte Ihm das ein Dixi-Klo das gleiche wäre nur mit Kunststoff aber ein Kunststoffgehäuse darf aufgestellt werden .Er wieder Ihm sei es ja egal aber allen anderen nicht wie Naturschützer ...
    Mir wurde das ganze zu plöd und ich habe mich nun direkt ans Landratsamt gewandt und dort erklärt was ich da anpflanzen möchte zur Arterhaltung ,das es in Deutschland noch ca. 40 Sorten winterharte Fuchsien gibt und ich schon 220 Sorten habe und am pflanzen bin und zugängig für die Öffentlichkeit mache .
    Die werden nun mein Anliegen bearbeiten und wollen entscheiden nach einer Ortsbesichtigung was ich darf und was ich lassen soll.
    Nur so sehe ich was wirklich Sache ist und was nicht.
    Dieser Dummschwätzer war Zöllner und wurde als Beamter übernommen und ins Bauamt der Gemeinde gesteckt,wie ich Heute noch erfahren habe geht der im Ort spazieren und wehe ein Ast schaut zu weit übers Grundstück dann klingelt er dort und macht ein Aufstand vom feinsten aber eine Gemeindewiese daneben kann total zugewachsen sein ,da sind Ihm die Hände gebunden.
    Der Mann ist im Ort richtig verhasst und hat mit allen Streit.
    Mir hat er auch erklärt das unsere Gärten durch Blätter und Blüten einen Teich 1 km weiter hinter einem Wald ohne Bachzulauf von uns aus total verschlammt !!!
    Drum wollte ich seinen Mist mal aufnehmen und ins Netz stellen als Beweis für seine Argumente gegen meinen Fuchsiengarten.
    Aber nun werde ich sehen was das Amt sagt das auch für Strafen zuständig ist und alles andere von der Gemeinde wird nun ignoriert!
    Gruß
    Klaus , der das Ergebnis des Amt`s hier schreibt
     
    hallo klaus,

    richtig klaus, gehe eine amtsstelle höher,
    wenn die sagen, es ist alles ok, dann das schreiben vom amt ihm unter die nase halten, bitte ihm eine kopie des schreiben auch zusenden. dann ist schluß mit lustig bei ihm.

    wohnt der typ im ort zur mieter oder hat er ein eigenes haus/grundstück?
    da sollt man mal mit dem foto hingehen und bilder machen, wehe es ist nicht alles 100%tig bei ihm. bitte nicht auf das grundstück fotographiern, sondern die straße mit dem zaun/grenzmauer am bildrand und wehe etwas ragt auf den gehweg/straße.
    kehrt er den gehweg auch richtig?

    mit anderen worten:
    mit der eigenen waffe zurückschießen :grins:
    den gleichen terror bei ihm machen :grins:
     
  • hallo klaus,

    richtig klaus, gehe eine amtsstelle höher,
    wenn die sagen, es ist alles ok, dann das schreiben vom amt ihm unter die nase halten, bitte ihm eine kopie des schreiben auch zusenden. dann ist schluß mit lustig bei ihm.

    wohnt der typ im ort zur mieter oder hat er ein eigenes haus/grundstück?
    da sollt man mal mit dem foto hingehen und bilder machen, wehe es ist nicht alles 100%tig bei ihm. bitte nicht auf das grundstück fotographiern, sondern die straße mit dem zaun/grenzmauer am bildrand und wehe etwas ragt auf den gehweg/straße.
    kehrt er den gehweg auch richtig?

    mit anderen worten:
    mit der eigenen waffe zurückschießen :grins:
    den gleichen terror bei ihm machen :grins:

    Jo!
    Nach dem Motto
    Wer anderen eine Grube Gräbt
    Fällt selbst Hinein.
    :grins:

    Ich bring den Beton zum Zuschütten:grins:
    Klaus!
     
  • Hallo,

    langsam frage ich mich, ob der Krümelscheißer(Pardon!) nichts anderes zu tun hat. Mir kommt es so vor, als wüßte er gar nicht, wovon er redet.
    Vorladen ohne Vorladung? Was geht denn da ab? Er kann um ein Gespräch bitten, mehr aber nicht. Und wenn er was will, dann soll er doch seinen A.......bewegen.

    LG tina1
     
    Hallo zusammen,
    So Heute hatte ich Besuch am Garten vom Landratsamt ! (9,00 Uhr Termin )
    Diese Dame hatte null interesse an Pflanzen ,hat alles vermessen und Bilder gemacht und viel Zeit damit verbracht die Gartenhäuser auf den bestehenden Gärten zu vermessen ,bis ich erklärte die stehen schon 30 Jahre und es geht hier nur um das neue Stück alles andere ist schon Genehmigt!
    Von Ihr keine Antwort auf Fragen was ich darf und was nicht, Sie sagte nur es wird nun bearbeitet was Sie aufschreibt und im Büro zeigt ,ich bekomme eine Antwort .
    Das dumme ist nur der neue Garten hat Sie nur grob fotografiert ,keine Details über Mauer und so . Ach ja Zäune und Hecken an den Gärten hat sie auch vermessen.
    Also nun bin ich gespannt was da wieder läuft ?!!
    Gruß
    KLaus
     
    Hallo zusammen,
    Also habe nun das Endergebnis des Landratsamt/Bauamt Lindau erhalten:
    Alles was ich bisher angelegt habe darf bleiben,was neues darf ich nicht anlegen,Beete darf ich umspaten und Fuchsien einpflanzen,WC-Häuschen darf auch bleiben und Mauern auch ! Nur nichts neues mehr dazubauen. Öffentlich darf ich das Grundstück nicht machen da es ungeeignet dafür ist,da soll ich mich mit der Gemeinde in Verbindung setzen ob diese ein geeignettes Grundstück hat für einen Schaugarten.Bis dahin darf ich aber alle Fuchsien einpflanzen.
    Dies bekomme ich noch schriftlich ,zum Glück hab ich seit der Besichtigung weitergearbeitet und somit darf ich mehr anlegen,da ich es der Bearbeiterin bei der Besichtigung sagte,dass ich weiterarbeite bis zum Ergebnis.
    Wenn nun noch was kommt von der Gemeinde habe ich etwas schriftliches dagegen und denke somit auch meine Ruhe !
    Gruß
    Klaus , der mit diesem Ergebnis leben kann
     
    ja, und daran ist nur die gemeinde und deren wichtigtuer schuld.
    hättest du nichts gemacht - also keine reaktion von deiner seite, wäre es genauso ausgegangen.
    viel lärm um nichts :d:d
     
    Ich die unwissende Ruhr! sag da nur dazu:grins:

    Deutschland deine Bürokraten sind einmalig und
    deine Bürokratie sowieso.:grins:

    Hab sowas ähnliches hinter mir.
    ;)
    Aber ist dennoch toll das jetzt alles im Lot ist!
    freut mich echt!
     
  • Zurück
    Oben Unten