Raupe in der Wohnung

• Was ist denn eigentlich aus der Raupe geworden? Hat sie den Winter überstanden? Konntest Du sehen, was geschlüpft ist?

LG

• oder was anderes machen, die Raupe den Vögel übergeben dan haben die was zu essen wer aber traurig dan wer die raupe tod:(

• Na, da danke ich jemandem, der einen Thread hoch spülte, den ich noch nicht kannte.

Fühl dich umärmelt, Stupsi!:o
    Ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr.

Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich extra für dieses Thema angemeldet ! :D
    ich habe heute ebenfalls eine Raupe in der Wohnung gefunden !
    Und weiß nun nicht was ich tun soll ! Es ist sehr kalt draußen und ich will auf keinen Fall dass sie stirbt ...ich wei? nicht was für eine Raupe es ist und wo sie herkommt :/
    Kann ich ihr helfen ? und sie bei mir zuHause überwintern ?

Hallo Dinorah,

schön, dass du dich angemeldet hast. :o Wenn du diesen Thread komplett durch liest, wirst du sicher etwas finden, was dich weiter bringt. ;)

Willkommen, Dinorah!:)

Mit dem Überwintern von Raupen hab ich keine Erfahrung, hab nur mal einen Schmetterling (Pfauenauge war's glaube ich) über den Winter gebracht, der im November in meinen Badezimmerpflanzen geschlüpft war.

Raupen hatte ich aber neulich ebenfalls im Haus (kleine grüne), die waren mit den für die Vase abgeschnittenen Geranien reingekommen. Hab sie wieder rausgesetzt, an die Rosen, die noch Blätter haben, weil ich mir dachte, die Tierchen wissen selbst am besten, wie sie im Winter klarkommen, und jetzt können sie ruhig ein bisschen an meinen Rosen fressen.

• Raupen hatte ich aber neulich ebenfalls im Haus (kleine grüne), die waren mit den für die Vase abgeschnittenen Geranien reingekommen. Hab sie wieder rausgesetzt, an die Rosen, die noch Blätter haben, weil ich mir dachte, die Tierchen wissen selbst am besten, wie sie im Winter klarkommen, und jetzt können sie ruhig ein bisschen an meinen Rosen fressen.

So halte ich es auch.

• Zurück
    Oben Unten