rauchen macht nicht süchtig...

Find' ich nicht das des übertrieben ist, ich habe hier im Haus bei mir sogar Leute,
die sitzen im Blumenladenbüro - rauchend wie 10 Berserker- und was machen die?
Anstatt das Fenster zu öffnen, lüften sie in's Treppenhaus raus...

UM HEIZKOSTEN ZU SPAREN

... und nun ratet mal wer fensteröffnender Weise ganz oben wohnt, und sich dann
Gedanken machen muss, wie er den Schlitz unter der Tür luftdicht kriegt?!

:rolleyes:

Scheiss Raucher, wenigstens bekommen sie nix aus der Rentenkasse und zahlen gut
Steuern:D

• Find' ich nicht das des übertrieben ist, ich habe hier im Haus bei mir sogar Leute,
    die sitzen im Blumenladenbüro - rauchend wie 10 Berserker- und was machen die?
    Anstatt das Fenster zu öffnen, lüften sie in's Treppenhaus raus...

UM HEIZKOSTEN ZU SPAREN

... und nun ratet mal wer fensteröffnender Weise ganz oben wohnt, und sich dann
    Gedanken machen muss, wie er den Schlitz unter der Tür luftdicht kriegt?!

:rolleyes:
    Na jaaaa... das ist ja auch ganz was anderes. :rolleyes:

Aber wenn jemand drausen im Garten raucht und ein Nichtraucher das 30 Meter weiter im Nachbarsgarten mitbekommt, finde ich schon das man das ganz einfach zu dulden hat. Bei einer Zigarette im Freien dürfte sich der Schadstoffgehalt bei derartiger Entfernung auch soweit reduziert haben das man von einer Gefährdung der Gesundheit nun wirklich nicht mehr sprechen kann. Ansonsten müssten nämlich zum Beispiel auch alle Benzinrasenmäher verboten werden, mit dem Grillen im Garten wäre es auch vorbei und das Thema Auto will ich ja erst gar nicht anschneiden.

Deutschland ist nunmal leider ein sehr dichtbesiedeltes Land. Da müssen schon alle etwas mehr gegenseitige Rücksicht nehmen. Wozu soll das eigentlich führen wenn jeder mit Verboten droht und alles mit Verordnungen geregelt ist?

...ich wollte damit nur sagen, die sehen das genauso leger mit ihren Kippen,
    "ich soll mich net so anstellen". Seitdem zwick' ich ihnen Nachts im Vorbeigehen
    "aus Versehen" die Blüten von den Pflanzen- "bin halt dran hängen geblieben" :D

Ist zwar scheisse, aber ich fühl' mich besser:D:D:D

• Ist zwar scheisse, aber ich fühl' mich besser:D:D:D
    Boah... bist du aber böse.
    a010.gif

a050.gif

• Bolban, ich hoffe alle Deine Nachbarn haben Auto's mit KAT.
    Nicht das Du Dich dann wieder besser fühlst wenn.....

Und das man am Tisch wo gegessen wird, oder auch in der Nähe davon nicht zu rauchen beginnt ist doch nun selbstverständlich.

hi frank,

das sehe ich auch so - aber so mancher raucher eben leider nicht!

ich war am pfingstwochenende an der ostsee in einem noblen hotel und doch sehr erstaunt, dass sich ne frau am nachbartisch nach IHREM frühstück eine zigarette ansteckte. nicht nur wir am nebentisch, sondern auch die leute an ihrem tisch aßen noch!

ist jetzt nicht soooo dramatisch, aber doch bezeichnend.

und doch: es gibt ne menge rücksichtsvoller raucher :cool:
    aber eben nicht nur...

phila

• Hi philamia!

Ohne rücksichtslose Raucher in Schutz nehmen zu wollen, aber:
    Deine Erfahrung zeigt lediglich, dass die positive Korrelation zwischen pekuniärem Überfluss und guten Manieren immer mehr bröckelt.

Bye
    -John

Lucky,

John ist wohl der Meinung, Wohlstand und gute Manieren passen nicht zusammen.
    Das finde ich jetzt beachtlich kurzsichtíg. Gerade Sucht hatte noch nie etwas mit den persönlichen Verhältnissen zu tun.

Tono... bröckelt auch gleich was

• hi frank,

das sehe ich auch so - aber so mancher raucher eben leider nicht!

ich war am pfingstwochenende an der ostsee in einem noblen hotel und doch sehr erstaunt, dass sich ne frau am nachbartisch nach IHREM frühstück eine zigarette ansteckte. nicht nur wir am nebentisch, sondern auch die leute an ihrem tisch aßen noch!

ist jetzt nicht soooo dramatisch, aber doch bezeichnend.

und doch: es gibt ne menge rücksichtsvoller raucher :cool:
    aber eben nicht nur...

phila

Bei solch einer Szene würde ich am liebsten meine Socken ausziehen und dann die
    Fußnägel schneiden.

121.png

Duck und wech..................

Bei solch einer Szene würde ich am liebsten meine Socken ausziehen und dann die
    Fußnägel schneiden.
    B][/SIZE]

IIIIEEEEHHHHH!

mal davon abgesehen, dass die schon schön kurz waren, will ich mir DAS auch nicht wirklich bildlich vorstellen! so: schnipps... schnipps...

was john wohl DAZU sagt?
    :cool:

phila

Hi Tono!

John ist wohl der Meinung, Wohlstand und gute Manieren passen nicht zusammen.

Au contraire mon cher, au contraire. Sie sollen passen.

In einem 5-Sterne-Hotel in München hatte ich vergangenes Jahr am Frühstücksbüffet ein Zusammentreffen mit einer Gruppe <die Vorschriften der political correctness verbieten die Nennung von Ethnizitäten für derartige Zwecke in diesem Forum. Wir bitten um Verständnis. Die Forumsleitung.>

Gut, ich verstehe es selbst nicht, wie "5 Sterne" und "Frühstücksbuffet" zusammen passen, aber das ist ein anderes Thema.

Gerade Sucht hatte noch nie etwas mit den persönlichen Verhältnissen zu tun.

In diesem Zusammenhang wird ja gerne getrötet, "Dummheit frisst, Intelligenz säuft". Schwachsinn. Zudem werden die "Rehab"-Status sog. Prominenter über die Medien-Kanäle verbreitet.

Dabei sind in der Sucht alle Menschen gleich.

Bye
    -John

Ich bin bekennender Nichtraucher.

Raucher stören mich extrem. Es gibt nichts schlimmeres, als irgendwo zu sitzen oder zu stehen und diesen ekligen Rauch einatmen zu müssen.

Schön, wenn man ausweichen kann.

Aber muss ich als Nichtraucher immer weichen? Ein Erlebnis, dass leider nicht selten vorkommt.

Ich sitze mit meiner Frau gemütlich auf einer Bank. Jemand anderes setzt sich dazu und zündet sich eine Zigarette an. Das ist soo widerlich!!

Wenn sie mich nicht stören. Hab ich nichts gegen Raucher.

Ich bin es nun seit drei Jahren Nichtrauchern sitze aber lieber zwischen zwei Rauchen im Park als allein auf einer Bank an einer befahrenen Strasse!Da ist der Rauch einer Zigarette eine wohltat dagegen!

rauchen macht nicht süchtig? na dann sollte man
    wohl schnell was dafür tun, nicht daß uns die ganzen raucher
    plötzlich aufhören und wir ein riesen steuerloch bekommen

liebe grüße von geli.....die schon vor 23 jahren aufgehört hat

• Zurück
    Oben Unten