Rasentraktor verstopft immer

kuki

0
Hallo! Wer hat einen Tipp für mich?

Das Verbindungsrohr vom Messergehäuse zu den Grasfangsäcken meines Rasentraktors verstopft öfter. Speziell im Frühling, wenn das Gras frisch und feucht ist. Ich hab schon versucht, das Rohr innen mit Silikonspray zu besprühen, was nur wenig half. Hat wer von Euch einen Trick, den er mir verraten kann?

Danke im Voraus
:) Kuki

• Hallo Kuki!

Ich wüste jetzt keinen Trick oder Hilfsmittel, das da helfen könnte. Das wird wohl so wein wie bei jedem normalen Rasenmäher auch, dass man das eben abundzu per Hand säubern muß. Da wird wohl kein Weg dran vorbeigehn. :roll: :roll:

Anhänge

• 003.webp
      003.webp
      447,8 KB · Aufrufe: 220
    Hallo Kuki,

willkommen im Garten Forum.

Wir haben das Problem beim Rasentraktor der Großeltern auch immer. Erst einmal ist es sehr wichtig, dass man den Rasenmäher nach jedem Einsatz reinigt, soweit es geht (beim Rasentraktor kann man da nicht soo viel machen). Zumindest der Gang vom Mähwerk zum Auffangkorb sollte immer sauber sein, denn dort setzt sich am Rand das Gras fest.

Mein Großvater läuft meist sogar nebenher, wenn wir das Gras hinten rausblasen lassen, und macht mit einem Holzstab immer den Ausgang wieder frei.

Tipps?
    Nach jedem Einsatz reinigen.
    Nicht morgens / nach Regen fahren, sondern Gras gut abtrocknen lassen.
    Nicht zu schnell fahren.
    Nicht mit aller Gewalt die niedrigste Stufe nutzen.
    Auffangkorb rechtzeitig ausleeren bzw. auch mal ohne Auffangkorb mähen.

Wenn noch jemand Tipps hat, ich würde mich sehr freuen :)

Beste Grüße,
    Marcel

• Vielen Dank für Deine Tipps! :D
    Diese befolge ich sowieso. Ich habe eben nur gehofft, es hätte jemand den "Stein der Weisen".

LG Kuki :D

• Zurück
    Oben Unten