hallo kleingärtner 81
also ich kann dir den wolf rasensamen loretta nur ans herz legen. und wenn man genau rechnet kommt er nicht sehr viel teurer, weil du brauchst wesentlich weniger rasensamen als irgendeine billigmischung. er wird rasch breitwüchsig. ich hatte das glück eine große und eine kleine wiese anzulegen. die große habe ich mit wolf loretta die kleine aus einen baumarktangebot genommen.
der wolfsamen brauchte länger zum keimen der billigsamen wuchs rascher. nach 5 oder sechs wochen sah ich beim wolfsamen breite beim billigsamen dünne und dafür lange halme.
als meine beide wiesen in voller pracht waren sah ich in der großen wolfwiese einen richtig dichten grasteppich dagegen in der kleinen wiese dünne lange halme obwohl ich dort sicher die doppelte menge samen aussäte (war ja billig). der wolfsamen ist dichter wächst langsamer in die höhe. habe schon ein bild von meiner wolfwiese ins forum gestellt. habe eine riesenfreude mit meiner wiese. auch meine bekannten bewundern immer wieder meinen rasen.
und merke dir, eine wiese anlegen macht man nicht alle tage da zahlen sich die paar euro auf jedenfall aus.
gruß vasco