Wolf 'Schatten und Sonne' oder Strapazier-Rasensamen?

gartenfan01

Neuling
Registriert
02. Mai 2016
Beiträge
5
Hallo,

ich schwanke zwischen 2 Sorten und vielleicht kann jemand helfen der mit den Sorten Erfahrung gemacht hat.

Schatten und Sonne Rasensamen von Wolf oder Strapazierrasen von Wolf.

Beim Premium Schatten und Sonnenrasen von Wolf steht in der Broschüre das dieser einen hohen Wasserbedarf hat, beim Strapazierrasen steht mittlerer Wasserbedarf.

Merkt man da in der Realität wirklich einen Unterschied?

Ich tendiere da wir auch schattige Bereiche haben zum Schatten und Sonnesamen. Die Angabe zum Wasserbedarf hat mich jedoch jetzt wieder ein wenig verunsichert.

Vielleicht hat ja jemand von euch den direkten Vergleich schonmal mitbekommen.
 
  • gartenfan01

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2016
    Beiträge
    5
    hat wirklich noch keiner den direkten Vergleich der beiden Rasenmischungen (v.a. was den Wasserbedarf angeht)? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
     
  • aspire77

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2011
    Beiträge
    23
    Ich hab den Wolf Strapazierrasen und um ehrlich zu sein sehr strapazierfähig ist er jetzt nicht gerade. Wenn der nicht regelmäßig seinen Dünger bekommt (also 3 mal jährlich) und nicht regelmäßig gewässert wird (min. 2 mal die Woche ordentlich mit Bewässerungsanlage pro Kreis 1 Std.) dann geht der recht schnell in den Dürre Modus über.

    Hitze mag er gar nicht und im Schatten ist es ein Kamp gegen Moos wenns zu feucht ist.

    Also der braucht imho schon recht viel Pflege.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Wolf Premium Rasen Schatten/Sonne Rasen 1
    M Universaladapter für/auf Wolf Garten Stiele Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    H WOLF Blumenwiese im Nachbargarten Gartengestaltung 0
    M Qualität - Gartenwerkzeug Wolf vs. Gardena Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Wolf 2.42 TA Rasenmäher niedrige Drehzahl Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Gardena oder Wolf? Oder andere? Gartengeräte & Werkzeug 9
    R Öl Ablassschrauben Gewinde beim Wolf Expert RD 76 Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Vergleichstest: Elektrorasentrimmer Aldi vs. Wolf Gartengeräte & Werkzeug 3
    Parzival Unbekanntes Wolf-Werkzeug Gartengeräte & Werkzeug 11
    P Schwab Dünger - Einstellung für Streuwagen Wolf WE 330 Rasen 1
    F Wolf Scooter Mini keine Gangschaltung mehr Gartengeräte & Werkzeug 0
    T Aufsitzmäher Wolf Garten Scooter Mini Gartengeräte & Werkzeug 1
    P Wolf flüssigdünger Sommer&Herbst vital Rasen 2
    L Rasendünger (Wolf 2-in-1) bei jetziger Hitze anwendbar? Rasen 4
    T Wolf Rasendünger flüssig Rasen 0
    M Wolf-Garten Blue Power 48 HW macht probleme ? Gartengeräte & Werkzeug 11
    A was wächst da im Loretta Wolf Rasen? Rasen 16
    M Wolf 6.36E E-Rasenmäher Lüfterrad demontieren Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Wolf Scooter Pro geht aus, wenn Mähwerk aktiviert wird Gartengeräte & Werkzeug 5
    malocher Wolf RR3000 Akku Astschere Baumschere Erfahrungen? Gartengeräte & Werkzeug 0
    M Wolf Scooter SV4 Bremse Rasen 11
    J Rasentraktor, aber welcher? Wolf oder MTD Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Rasenmäher Wolf Garten 2.48 HA: unterer Bügel kaputt Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Wolf Scooter bleibt nicht mehr stehen Gartengeräte & Werkzeug 6

    Similar threads

    Oben Unten