Ise
Foren-Urgestein
Ew ist so wir haben einen ziemlich großen Garten mit viel Rasen und "Wildkraut" drin. Was uns aber nicht wirklich stört. Was mich aber stört ist die regelmäßige Pflege . Ich habe einen Mulchmäher. Das heißt 1 mal inder Woche mähen ansonsten gibt's Ärger mit dem Rasenmäher weil er seine Arbeit nicht schafft. Ich habe Arthrose und manchmal auch zu nichts zu gebrauchen. Wir wohnen irgendwie auch ungünstig. Dauernd Regnet es wenn ich mal Rasen mähen kann hab ich keine Kraft und Energie mehr für was anderes. Wir leben im Feuchtgebiet das heißt von April bis September tember haben wir tausende kleine Kröten im Rasen die da umher hoppsen. So nun mein Dilemma. Es gibt ja Balkenmäher wo man nur zweimal im Jahr mähen braucht um eine schöne Blumenwiese zu erhalten . Wäre besser für Natur und Frösche. Aber schafft dieser Balkenmäher auch kleine sich selbst ausgesäte Kirsch und Pflaumenbäume? Oder ist ein Rasenmähroboter der alleine fährt doch dir richtige Wahl für uns? Meine Nachbarin links und rechts haben auch so einen, aber nur weil es " alle " haben muss ich ja nicht mitziehen. Was denkt ihr über meine Überlegungen?
Viele Grüße Ise
# Balkenmäher oder Rasenmäheoboter vs. Tierschutz vs. Schlechtes Gewissen.
Viele Grüße Ise
# Balkenmäher oder Rasenmäheoboter vs. Tierschutz vs. Schlechtes Gewissen.