Ja Mensch, buch es unter blöde gelaufen. Wässer, und wenn dein Rasen nicht wieder ausschlägt, dann musst du wohl nachsäen.
Und für die Zukunft weißt du dann, dass man Düngemengen abmessen sollte - wenigstens so ungefähr.

Der kann nichts dazu, er hat mir nur das Mittel empfohlen .Dein Ratgeber beim Landschaftsgärtner muß ein Lehrling im 1. Lj. gewesen sein.
Jaaaa, Pyrodass man Düngemengen abmessen sollte - wenigstens so ungefähr.![]()
und dann geht auch der Klee ganz ein, ich meine auch unterirdisch ?
Ich will’s für dich hoffen, aber der lacht sich wahrscheinlich einen Buckel und überlegt jetzt schon, wo er zuschlagen soll. Immerhin ist es dann wieder grün.und dann geht auch der Klee ganz ein, ich meine auch unterirdisch ?

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, daß das passieren kann .Die Idee war, dass Gras etwas mehr Dünger mag als Klee, dann das Gras stärker wächst und den Klee zurückdrängt. Wenn das Gras aber die Wurzeln veräzt hat, kann es nichts mehr zurückdrängen.
Dann ist es auch gut, Hauptsache wieder grün.Ich will’s für dich hoffen, aber der lacht sich wahrscheinlich einen Buckel und überlegt jetzt schon, wo er zuschlagen soll. Immerhin ist es dann wieder grün.![]()
Ja, das ist schlecht.
Genau, am besten ist auf jeden Fall irgendeine Art von Dosierhilfe, bei der man nicht immer neu messen muss.Aso: Du kannst einmalig 15 und 60g abwiegen (in einem alten Plastikgefäß-ich nehme gerne die "Hüte" von Badezusätzen) und dir das Hütchen, für einen Quadratmeter mit ner permanenten Markierung optisch festhalten.
(Mir macht es das leichter!)
Jolantha, auf diese Weise kommt es häufig zur Überdüngung, weil der Dünger ja eigentlich "nach so wenig aussieht" und man sich nicht vorstellen kann, dass er einen so durchschlagenden Effekt hat.Bin ehrlich, hab überhaupt nicht dran gedacht, daß es zu viel sein könnte, was ich da hinwerfe![]()
Lieber Opitzel, du legst Fakten auf den Tisch!Ich habe die Einsatzempfehlung für Ammonsulfatsalpeter nachgegooglet und fand den Wert 15- 20 g/ qmtr.
Das ist ganz richtig. Aber genau das hatte ich ja weiter oben geschrieben.Mineralischen Dünger sollte man ,wenn überhaupt, immer nach Anleitung ausbringen,
genauso wie Pflanzenschutzmittel.
)