Hallo
in einem anderen Thread hab ich mich mal erkundigt wie ich das Gefälle bzw. die Unebenheiten meines Gartens ausgleichen kann.
Speziell was das neuen Rasen einbringen anbelangt und zum Thema Erde auftragen, damit ich alles richtig verstanden habe:
1) Zuerst mit dem Spaten meine alte Rasenschicht abstechen und entsorgen
2) Dann Mutterboden auftragen und mit Rechen angleichen, daß alles einigermaßen eben ist
3) Dann Rasen sähen und gut wässern
Hierzu noch folgende Fragen:
Sollte der Boden irgendwann noch mit einer Umkehrfräse bearbeitet werden ? Falls ja wann? Sollte man ihn auch noch verdichten mit Rüttler oder nicht ?
Wie lange braucht die Erde um sich zu setzen bevor ich aussähe ?
Wie lange braucht der Rasen bis ich die Kinder drauf loslassen kann ?
Welchen Rasen soll ich nehmen ? Wir haben ab Frühjahr dort von morgens bis abends fast überall Sonne
Was sollte ich noch beim Rasen sähen beachten ? Blaukorn o.ä. ?
Wann ist die beste Zeit dafür ?
Danke im voraus
in einem anderen Thread hab ich mich mal erkundigt wie ich das Gefälle bzw. die Unebenheiten meines Gartens ausgleichen kann.
Speziell was das neuen Rasen einbringen anbelangt und zum Thema Erde auftragen, damit ich alles richtig verstanden habe:
1) Zuerst mit dem Spaten meine alte Rasenschicht abstechen und entsorgen
2) Dann Mutterboden auftragen und mit Rechen angleichen, daß alles einigermaßen eben ist
3) Dann Rasen sähen und gut wässern
Hierzu noch folgende Fragen:
Sollte der Boden irgendwann noch mit einer Umkehrfräse bearbeitet werden ? Falls ja wann? Sollte man ihn auch noch verdichten mit Rüttler oder nicht ?
Wie lange braucht die Erde um sich zu setzen bevor ich aussähe ?
Wie lange braucht der Rasen bis ich die Kinder drauf loslassen kann ?
Welchen Rasen soll ich nehmen ? Wir haben ab Frühjahr dort von morgens bis abends fast überall Sonne
Was sollte ich noch beim Rasen sähen beachten ? Blaukorn o.ä. ?
Wann ist die beste Zeit dafür ?
Danke im voraus