Rasen stark demoliert

Hallo zusammen,

wir haben uns grad ein Haus gekauft. Der dazu gehörige kleine Garten (ca. 20qm) ist in einem desaströsen Zustand. Dort haben wohl Hunde den Garten regelmäßig durchbuddelt (uneben und Löcher), zurzeit steht noch ein Sandkasten und ein kleines Klettergerüst dort, welche noch wegkommen.

Kann uns jemand eine Anleitung geben, wie wir diesen Garten wieder schön mit Rasen erstellen können? Wir haben vom Verkäufer schon gehört, dass der Boden sehr lehmhaltig und schwer zu bearbeiten ist.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Gruß
NaFFster

• 20 qm ? oder ist dass ein Tippfehler und soll 200 heissen?

Bei 20 qm würd ich Rollrasen verlegen.
    Schau dich mal hier im Forum um, es gibt dazu ne Menge
    Beiträge die dir erklären wie man das am besten macht.

LG Feli

• 20 qm ? oder ist dass ein Tippfehler und soll 200 heissen?

Bei 20 qm würd ich Rollrasen verlegen.
    Schau dich mal hier im Forum um, es gibt dazu ne Menge
    Beiträge die dir erklären wie man das am besten macht.
    Hallo

Schätz ich auch mal. Zumal ja noch ne Schaukel und nen Sandkasten dabei sind.

Gruß Gerd

• Ne Leute, glaubt mir... Das sollen 20 qm sein. Das ist ein Reihenmittelhaus mit kleinem Garten dran. Der Sadkasten ist 1x1m groß und dieses Gerüst war auch nicht viel größer. Vielleicht 2x1m.
    Aber wie gesagt, da haben Hunde rumgebuddelt und unter dem "Rasen" ist scheinbar ein ziemlich lehmiger Boden. Ich liebäugel eh mit Rollrasen. Also alles einmal umgraben, Mutterboden drauf und Rollrasen verlegen.

Gibt es heir andere Vorschläge dazu oder Tipps? Ich bin für alles dankbar, da ich ein absoluter Neuling auf dem gartengebiet bin.

Gruß
    NaFFster

• Hallo Naffster

Willkommen und Glückwunsch zu deinem kleinen garten.
    mein Rasen hat auch nicht mehr Fläche (eher weniger) und lässt sich dadurch perfekt und schnell und einfach pflegen.

schau mal in diesen Link und dort in den Link

brauchst dir also gar nicht soo viel Arbeit machen.

Löcher auffüllen, auf den anderen Boden noch sand streuen und Rollrasen legen, vorher evtl noch Starterdünger aufbringen. regelmäßig mähen und düngen und schon hast du im SOMMER einen schönen rasen.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/rasen/44029-rollrasen-wie-boden-richtig-vorbereiten.html

• Zurück
    Oben Unten