rasen nachsaht wie lange.

hi,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

ich hatte riesige flächen im rasen wo sich klee verbreitet hat. naja nach langem vertikutieren und handarbeit, sind wir jetzt den klee los, aber es haben sich kahle stellen ( eh klar) gebildet.

letzten sa hab ich die erde etwas asugelockert, rasensamen gesäht und seitdem 2mal täglcih , schön reichlich gegossen.
bis heute tut sich absolut nichts --> ist das normal?
der rasensamen ist aber noch immer sichtbar.

eigentlich wollte ich nch ca. 1 woche warten, wenn sich dann nichts tut, 2 säcke rasenerde kaufen und über diese stellen geben und dann nochmals rasensamen hingeben!

was meint? soll ich noch warten, wird das noch etwas oder soll ich gleich mit der rasenerde neu beginnen?

danke

• Hallo
    Wie lange ist das genau her,ist unterschiedlich vom samen und den Lichtverhältnissen.
    Habe auch nachgesät vers.Stellen habe es bei dem Wetter momentan innerhalb einer Woche zu gehabt.
    MFG.jumawi

Hy Thomas

Es kann bis zu 14 tagen dauern, das sich da was tut.
    hatte ich auch schon , grad bei Nachsaat. Der hat sich immer geziert....
    ich würde ihm 10 tage geben und dann mal wirklich mit der Lupe schauen, das sieht anfangs so aus , als würden sich aus einer Glatze Mini-haare kämpfen, klein-zwergig und borstig. und da draus werden dann Grashalme :D

Warte erst noch mal ab. Und auch wenn mir hier immer gesagt wurde, gras wäre Lichtkeimer- die, die leicht bedeckt waren, die sind flotter gekommen.
    Danach hab ich immer ganz leicht Blumenerde über meine Nachsaat gestreut.
    Einfach austesten....
    versuch macht kluch....

Viel erfolg wünsch ich dir !!!

:cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten