Rasen im Pflaster entfernen

Hallo Ihr, ich habe leider ein Problem mit unserem Rasen. Entweder ist dieser zwischen den Pflastersteinen an der Grenze unseres Garten hindurch gewachsen oder mitten im Weg sind die Samen vom Wind dort hin geflogen. Wie auch immer?

Aber der Rasen wächst jetzt direkt in einem Pflasterweg, welcher zu einer Allgemeinfläche unserer Eigentümergemeinschaft gehört und deshalb dort weg muss.

Ich habe es schon mit Abflammen versucht, aber da kommt der Rasen immer wieder. Auch das ziehen des Rasens mit Wurzel funktioniert nicht. Auf dem Bild ist eigentlich ziemlich viel entfernt, aber das wird wohl demnächst neu wachsen

Was nimmt man dazu am besten? Danke für Eure Tipps !!!

Anhänge

• rasen_im_pflaster.webp
    rasen_im_pflaster.webp
    102,5 KB · Aufrufe: 533
  • Bei so einer kleinen Fläche würde ich es mal mit kochendem Wasser versuchen.

Viele Grüße von Tuffi

• Ein Tip: Bremsenreiniger!
    Funktioniert bei mir ganz gut und das Gras/die Unkräuter sind innerhalb von 1-2 Tagen komplett eingegangen.
    Rauskratzen und Quarzsand dürfte aber auch helfen....

• Wo er recht hat, hat er recht.... ich würde allerdings eher zu einer Strafanzeige als zu einer Körprverletzung tangieren...

Das mit dem Quarzsand haben wir auch probiert, sogar mit einem, der noch extra dafür beworben wurde (kein Wachstum mehr, bla bla). Funktioniert hat es gerade mal ein paar Wochen, danach war wieder alles beim alten.

• Nachdem Bremsenreiniger ins Grundwasser geht und andere den dann über Umwege trinken, finde ich den Vorschlag naheliegend, daß der Verursacher den lieber selber konsumieren möchte...

Unkraut abflammen wäre eine Möglichkeit.

• Zurück
    Oben Unten