Rasen gelb und filzig

...oder mindestens zwei solcher Regner -> http://www.rasensprengertest.net/clgarden-rs3-rasensprenger/ und die dann sich versetzt gegenüber positionieren (also einen an rechte (schmale) Seite hintere Ecke und den anderen an die linke Seite vordere Ecke)

;)

edit:
...und je mehr Sonne der Rasen ausgesetzt ist, umso mehr (resp. öfter) Dünger braucht er dann aber auch!
Und nach dem nächsten Vertikutieren (bzw. Lüften) des Rasen solltest vllt. als Einzelsaat Festuca arundinacea auf der Fläche verteilen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • billimoppel:
    Ich danke dir für deine harten, aber auch klaren Worte :-). Diese Ausstellungsinstallation so wie du sie nennst ist nicht jedermanns Sache, ist mir bewusst. Wir haben gerne klare Linien ohne Schnörkel und für uns stimmt es so und das ist ja was zählt. Ich danke dir aber für deine Ratschläge und ich war mir von Anfang bewusst, dass es ein wenig gewagt ist, dort ein kleiner Rasen zu realisieren.

Ich habe nun ein paar Regenmesser gekauft, um mal zu schauen, wieviel Wasser denn nun so an verschiedenen Stellen wirklich niederschlägt mit der Bewässerung. Ich glaube die Beregnung taugt schon was, aber das muss ich mal genau beobachten.

Was noch zu sagen ist, dass ich nie so grosse Probleme hatte die letzten beiden Sommer wie diesen. Der Rasen war nie perfekt, aber auch nicht in einem solchen Zustand wie auf den Bildern. Ich habe aber auf diesen Sommer auch die Bewässerungsintervalle und Zeiten geändert, vielleicht ist das ein Grund. Früher hatte ich mehrmals die Woche aber eher kürzer beregnet, diesen Sommer nur einmal pro Woche, dafür länger. Wahrscheinlich war das einfach zu wenig.

Hier ein paar Bilder zur jetzigen Zeit. Wie man sieht, wachsen erste kleine Grashalme.

Ansonsten bin ich für weitere Tipps und Kritik offen :-)

Anhänge

• IMG_1819.webp
      IMG_1819.webp
      1,6 MB · Aufrufe: 170
    • IMG_1818.webp
      IMG_1818.webp
      1,8 MB · Aufrufe: 161
    • IMG_1817.webp
      IMG_1817.webp
      1,9 MB · Aufrufe: 170
    • IMG_1814.webp
      IMG_1814.webp