Ranunkulas Gartengestaltung

• wow... *staun* da hat sich ja soooviel getan... toll.... du fleeissige!!
    der blauregen is voll toll... meine nachbarin hat auch einen... der is echt ein hingucker...!!

Danke schön @Tigerkatzal.

Ja er ist echt total schön. Er kommt jetzt an den Balkon und hält sich bereits fest und das in so kurzer Zeit.

Wir haben gestern unsere restlichen Kamillerasenpflänzchen gesetzt. Leider hab ich noch keine Bilder gemacht ich bin im Moment etwas im stress.

Hab endlich einen Job gefunden und muss mir ein neues Auto kaufen... Alles mit vieeel arbeit verbunden. Da komm ich viel zu wenig in den Garten :(

• Das mit der Rasenkamille probieren wir jetzt auch zum ersten Mal. Sie blüht nicht und wird quasi zu einer dichten "Rasendecke". Sie muss nicht gemäht werden, weil sie eben kurz bleibt und man kann ganz wunderbar Barfuss darauf laufen, weil sie sehr weich ist. Das allerbeste ist aber, dass sie ganz toll duftet.

.

Hallo danke für die ausführliche Antwort, das hört sich ganz toll an! Nur leider fehlt mir der Platz.
    Ich bin noch dabei, meinen kleinen Rasen zu verbessern. Dieses Jahr sieht er schon richtig gut aus. Es war ganz viel Moos und Unkraut dazwischen.
    Der Klee kommt leider immer wieder durch, da muss ich mich nochmal schlau lesen.

Einen Blauregen habe ich auch. Er ist schon 8 Jahre alt aber jetzt blüht er wie nie zuvor.

Schönen Samstagabend und viele Grüße!

• Hallo Mirjam

Super fleißig warst du ja schon wieder!
    Wenn dein Gemüse alles durchkommt, müßt ihr bestimmt nicht hungern.:)
    Ich hab heute auch Tomaten und Kürbisse gepflanzt. Die anderen Gemüse sind dann nächste Woche dran.
    Mich würde interessieren, was du für ein Töpfchen von der Rasenkamille bezahlt hast. Finde das eine super Idee! Fürchte jedoch, daß dies eine teure Angelegenheit ist. Wieviel Pflänzchen sollte man eigentlich pro m² setzen?

LG Katzenfee

Hallo ihr lieben Gartenfreunde,

ich lebe noch. Leider hatte ich in den letzten beiden Monaten aufgrund eines Jobs den ich jetzt wieder geschmissen habe überhaupt keine Zeit.

Aber ich hab immer gedacht, dass ich euch so gerne unseren Urwaldgarten zeigen würde. Wir sind uns einig, dass uns nachts jemand unseren Gemüsegarten genmanipuliert haben muss, denn die Sachen sind so groß geworden das man es kaum glauben kann...

Bilder vom Gemüsegarten zeig ich euch demnächst, muss erst welche machen...

Aber Bilder sagen meist mehr als viele Worte:

Anhänge

• CIMG2696.webp
      CIMG2696.webp
      62,9 KB · Aufrufe: 115
    • CIMG2703.webp
      CIMG2703.webp
      24,2 KB · Aufrufe: 97
    • CIMG2706.webp
      CIMG2706.webp
      55,9 KB · Aufrufe: 97
    • CIMG2707.webp
      CIMG2707.webp
      43,5 KB · Aufrufe: 142
    • CIMG2708.webp
      CIMG2708.webp
      50,5 KB · Aufrufe: 98
    • CIMG2709.webp
      CIMG2709.webp
      59,8 KB · Aufrufe: 103
    • CIMG2712.webp
      CIMG2712.webp
      65,8 KB · Aufrufe: 102
    • CIMG2713.webp
      CIMG2713.webp
      67,2 KB · Aufrufe: 101
    • CIMG2714.webp
      CIMG2714.webp
      69,5 KB · Aufrufe: 119
    • CIMG2715.webp
      CIMG2715.webp
      60,2 KB · Aufrufe: 86
    • CIMG2718.webp
      CIMG2718.webp
      41 KB · Aufrufe: 97
    • CIMG2719.webp
      CIMG2719.webp
      48,9 KB · Aufrufe: 95
  • Wow Mirjam, bei dir sieht es so schön bunt aus:cool: Um Bild 4 muss ich dich ein bisschen beneiden, diese Steinmauer tät mir auch gefallen!
    Ich setzt mich mal und trink mein Käffchen an diesem schönem Platze;)

Gemüse? Genmanipuliert:grins: Galub ich net, das muss wohl der viele Regen gewesen sein, der muss ja für irgendwas gut sein;)

Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast:o

Hallo Erika,

vielen Dank :) Du bist jederzeit herzlich eingeladen einen Kaffee an der schönen Steinmauer zu trinken. Du bekommst auch ein Stück Kuchen dazu wenn du magst :).

Ja wahrscheinlich wars der Regen. Aber bisher hatten wir nie so große Pflanzen wirklich. Unsere Zucchiniepflanze von der könnt man die halbe Ortschaft ernähren :d

Hallo Mirjam

Wunderschön ist er geworden, dein Garten!
    Da hat sich die viele Arbeit doch gelohnt; und wenn man den Erfolg sieht, macht`s auch Spaß!
    Deine Wildblumenwiese gefällt mir besonders gut!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten