Rankpyramide selbst gebaut....

Roxi

0
Hallo

wie bereits der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach einer Bauanleitung für eine Rankpyramide...so in der Art Obelisk...sollte aus Holz sein... hat das schon einmal jemand versucht?
Eine Pergola habe ich schon selbst gebaut...das wäre kein Problem...doch eine Pyramide...:(es wäre sehr lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen, Anregungen hierzu mitteilen würdet... oder vielleicht hat der eine oder andere einen Link zum Bau...ich würde mich riesig darüber freuen...:D

LG Roxi

• Ja Danke Gabi- so etwas hatte ich gemeint...sogar die Farbe stimmt...:D
    bin aber auch noch für weitere Anregungen dankbar...für meine kleineren Pflänzchen..

LG Roxi

• Hi, hab leider kein Foto, aber für kleinere Pflanzen binde ich einfach drei Bambusstäbe oben zusammen (z.B. mit buntem Bast) und umwickle die Stäbe in verschiedenen Abständen nochmals mit Bast, bzw. ich verbinde sie, damit die Pflanzen daran hochklettern können. Sieht dann aus wie ein Indianer-Tipi ohne Wände. :D
    LG, Andrea :cool:

• Ich verwende meine abgeblühten Yuccablütenstände. Binde 4 Stück mit Bast oben wie eine Pyramide zusammen und stecke sie in die Erde. Wenn ich warte bis mir einer was baut, bin ich wahrscheinlich nicht mehr in der Lage Pflanzen anzubinden ... lach. Selbst ist die Frau!

Schöne Gartengrüße, Silvia

Danke auch euch beiden für die guten Vorschläge...
    Silvia drum die Pergola- Marke Eigenbau ...:D:D:D

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten