Ramblerrose gesucht

@marsusmar: Notwehrschnitt geht natürlich immer, was stört schneide ich auch weg.

• Habe am 11.07 bestellt (7Rosen) und darum gebeten, wenn die Rosen nicht gleich geliefert werden können bis zum 07.08., dann erst ab dem 20.08 zu liefern, wegen Urlaub. Wurde bestätigt mit dem Kommentar " eh erst Ende August lieferbar"
    (Gut, dass ich mal nachgefragt habe -stand auf sofort lieferbar)

Seitdem habe ich zwei Mails geschrieben und keine Antwort wegen Lieferzeit bekommen.

Bin da schon etwas angepisst und möchte am liebsten stornieren. Ich finde das geschäftliche Verhalten unseriös und nicht entschuldbar. Einen kurze Mail kann man ja schreiben....

Hallo Sabine

ja, das ist in der Tat ärgerlich, wenn aus sofort lieferbar ein irgendwann wird, ohne Bescheid zu sagen.
    Darf ich fragen welcher Händler das ist?

viele Güße
    Jacky

• Ghislaine de Feligonde gilt als Wuchsstark. Habe die schon an einer Häuserfassade gesehen. Ob das jetzt 6 Meter waren? Aber „hoch“ auf jeden Fall. Ohne Foto 😉

Hatten wir, ist allerdings bis aufs Nachbargrundstück gestürmt; mussten wir entfernen.
    War ein wunderschöner Rambler: Paul's Himalayan Musk
    Traure ihm immer noch nach...

• Hier ist mal mein Kletterrosensortiment. Als meine kurioseste stelle ich Euch die Bodendeckerrose Meidiland Alba vor. Die habe ich vor langer Zeit mal auf einer Gartenreise gesehen, da hat sie eine ganze Hauswand zugemacht. Ich dachte "Bodendeckerrose" und dann diese Größe und Höhe, sowas gibts doch nicht. Habe nach dem Namen gefragt und diese Anwort bekommen. Habe sie mir dann tatsächlich auch gekauft und siehe da, sie hat bei mir das gleiche gemacht. Sie würde locker 6 m machen, wenn ich sie ließe.
    Dann kann ich noch die Kletterrose Unschuld empfehlen, sie ist auch weiß und auch würde auch so hoch werden wenn ich sie ließe. Hier sind mal ein paar Fotos. Beide blühen den ganzen Sommer und wollen auch einen Rückschnitt im Frühling. Deshalb lasse ich sie nicht höher als 3 m werden. Ich habe ja so eine Rosenlaube, ein großes breites Teil mit den beiden weißen Kletterrosen dran. Innen stehen meine Funkien in Töpfen.

Anhänge

• Rose Unschuld0625.webp
      Rose Unschuld0625.webp
      848,7 KB · Aufrufe: 8
    • Rose Unschuld0116.webp
      Rose Unschuld0116.webp
      1 MB · Aufrufe: 6
    • Rose Meidiland Alba0116.webp
      Rose Meidiland Alba0116.webp
      247 KB · Aufrufe: 6
    • Rose Meidiland Alba0118.webp
      Rose Meidiland Alba0118.webp
      490,2 KB · Aufrufe: 6
    • Rose Meidiland Alba0218.webp
      Rose Meidiland Alba0218.webp
      615,9 KB · Aufrufe: 7
    • Rosenlaube  2423.webp
      Rosenlaube 2423.webp
      973,5 KB · Aufrufe: 7
    Dann könnte ich noch die Kletterrose Hl.Elisabeth empfehlen. Sie wird auch sehr hoch, wenn ich sie ließe, hat gefüllte, sehr gut duftende Blüten und blüht auch den ganzen Sommer . Ich tu im Frühling immer meine Kletterrosen sehr durchdringend gießen, lasse mal den Wasserschlauch so 30 Minuten laufen, so das ganz unten im Wurzelbereich das Wasser hinkommt, hinterher explodieren die richtig. Mehltau und sonstige Rosenkrankheiten ist oft nur Flüssigkeitsmangel vom Winter her im Wurzelbereich. Dann habe ich noch die rote Kletterrose Heinfels und die Super Dorothy in pink. Die sind auch sehr gesund und blühfreudig.

Anhänge

• Elterngrab1919.webp
      Elterngrab1919.webp
      433,6 KB · Aufrufe: 8
    • Rose Heinfels  0822.webp
      Rose Heinfels 0822.webp
      625,1 KB · Aufrufe: 8
    • Rose Super Dorothy    0224.webp
      Rose Super Dorothy 0224.webp
      573 KB · Aufrufe: 7
    • Rose Hl.Elisabeth    0825.webp
      Rose Hl.Elisabeth 0825.webp