Ist es nicht zum reihern?! Jetzt muss man
wieder wochenlang auf grüne Tomaten schauen, ehe sie für den Genuss gereift sind...
Hier mal ein paar von meinen: Im Freiland eine "Peach" und die "Noire de Crimée"; in den Töpfen die "Omars Lebanese" und die "Ochsenherz" - letztere hat im Topf immens viele Früchte angesetzt.
Ansonsten bin ich auch ziemlich zufrieden... Obwohl anfangs ziemlich viele Zucchini angefault waren, wachsen sie jetzt prächtig. Meine verschiedenen Gurkensorten schiessen jetzt auch - allerdings habe ich heute vormittag mit Hexengebräu gespritzt, da ich ein wenig Mehltau beobachten konnte. Empfehlen kann ich da die "Early Spring" - früh reif und mit leckerstem Gurkenaroma.
Ansonsten liegt mein Hauptaugenmerk auf Tomaten und Chilis. Die "RAF" dosiere ich ganz vorsichtig mit einer leichten Salzlösung. Ich glaube zwar nicht, dass dies auf den Geschmack Einfluss nimmt, aber es ist eine kleine Herausforderung, wie viel Salz die Tomate denn verträgt. Die "Mariannas Peace" trägt kaum Früchte - anscheinend regelt hier die Quantität den Preis... mmmh?!?!!
Bei den Chilis liegt auch fast alles im grünen Bereich. Ich freue mich auf die "Pimientos de Padron", aber auch auf die "Manzano Orange", "Braunes Horn" und auf die "Pasilla Bajio".
Auf jeden Fall "leckere Grüsse" an alle.
Rainer