Rainers kulinarische Gartenecke

• Ich hab's heute abend nicht mehr geschafft, so wird es morgen auf die Tafel gestellt.

Es ist natürlich Boeuf Bourguignon :)

• ich hab jetzt dannach gegoogelt ... wow 1 Flasche Wein und einen Schuss cognag .. wird man da nicht beim Essen betrunken?

Nicht wirklich, weil das ganze ja locker zweieinhalb Stündchen suddert. Den Cognac lass' ich allerdings weg. Für das Boeuf gibt es unendlich viele Rezepte; ich halte mich gerne an dies: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Boeuf_Bourguignon

Natürlich mit meinen kleinen Abwandlungen... no Cognac, ich nehme braune Champignons und anstelle des Räucherspecks fetten (grünen) Speck.

Ein bisschen eigene Note muss sein :D

Ich muss auch zugeben, dass ich ein bisschen frustriert war... ich hatte ein Schätzchen von 1967 aus dem Keller geholt, aber er war nicht mehr das, was ich mir vorgestellt hatte :(

Anhänge

• grummel.webp
      grummel.webp
      41,8 KB · Aufrufe: 118
  • du nimmst einen 67-er zum Kochen!!!!! :confused::confused:

Nein, zum Wegschütten... er schmeckt wirklich nicht mehr. Ich hatte diese Flasche mal vor einigen Jahren geschenkt bekommen und ich bin auch kein Freund von langer Weinlagerung. Ich habe noch genau zwei Flaschen im Keller liegen: Eine 59'er und eine 76'er Beerenauslese... zumindest vom letzten weiss ich, dass er hervorragend ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
    Glaub' mir es einfach... der schmeckt kacke, und wenn ich ihn als Salatdressing nehmen könnte, würde ich es tun.

meine Nichte gibt immer Toffifee in die Muffins ... dann hat man auch schon eine Nuss drinnen, sehr lecker
    Auja, das ist eine Idee!! Manchmal gibt es zur Weihnachtszeit Toffifee hier zu kaufen, mus ich mal Ausschau danach halten!! Danke, Fini. Kia ora

• Zurück
    Oben Unten