Radio Ripper

Hallo Technik Fans,

Kein PC Problem.... aber...

Verwendet irgendjemand ein Radio Ripper Programm??
Kann wer was empfehlen??
Stimmt es daß man Sender die per Shoutcast senden absolute
Problemlos (und legal) rippen lassen?
Werden die Tags (sprich Trackinfo) mitgespeichert?
Alles in Temp Ordner erstmal speichern und manuell ins Bibliothek oder
gleich ins Bibliothek speichernlassen?

Über etwas Feedback würde ich mich freuen :) und bedanke mich ganz artig im voraus!

Mark

• Hallo Mark,
    Meine Frau wollte unbedingt eine CD ins Auto mit Wunschlieder ich habe erst versucht bei M-Load und so die Lieder zu kaufen aber hat ihrgendwie nicht funktioniert schon mit der Anmeldung .
    Dann habe ich mich bei simfy angemeldet und gleichzeitig den No 23 Recorder heruntergeladen . dort gibst du Sänger und Lied ein ,dann wo es gespeichert werden soll ,suchst es in simfy startest es und nimmst es gleichzeitig mit dem Recorder auf,geht ! Bei simfy hast du eine Probezeit von 13 Tagen ,in der Zeit kannst du alles herunterladen ,dannach kommt vorm Lied immer ein paar Sekunden Werbung (ohne Vertrag) ist sogar alles legal ,macht etwas Arbeit aber umsonst !!!
    Ob man mit dem Recorder auch von anderen Quellen laden kann habe ich noch nicht versucht .
    Meine Frau kommt nun oft singend nach Hause weil sie beim fahren Ihre CD reingezogen hat:d
    Gruß
    Klaus

• Hallo Technik Fans,

Kein PC Problem.... aber...

Hallo Mark,

ich habe dein Thema verschoben. Das "Supportforum" ist Marcels Reich, will sagen, dort bitte nur Supportfragen zum Forum sebst posten.

Das Thema "Computerprobleme" rifft es zwar auch nicht 100%ig, aber wir fassen die Themen dort etwas großzügiger auf.

Zum Thema Rippen von meiner Seite aus nur so viel:
    Die Privatkopie für den Eigengebrauch ist stest zulässig, wenn es sich
    a) um eine analog hergestellte Kopie handelt und
    b) wenn, bei einer digitalen Kopie, kein Kopierschutz umgangen wird und die Quelle offensichtlich legal ist (d.h. von einer Raubkopie kann man keine legale Kopie für sich selbst herstellen).

Ob die genannten Ripper diesen Bedingungen unterliegen, habe ich jetzt nicht geprüft.

legale Grüße
    Tono

• Hallo Tono,

Danke für's verschieben ins's richtiges Unterforum.

Für private Zwecke sowieso nur, nix Tauschbörse oder sowas.

Laut meine Infos wird kein Kopierschutz umgangen, rippen tut man quasi aus "ganz normale" Radiosender (gibt's zuhauf im Inet , auch die ÖR), wäre das dasselbe wie mit'n Videorekorder ein Fernsehprogramm aufnehmen??.

Die Sender die per Shoutcast senden verwenden sowieso das MP3 Format (und nicht WMA, QT, usw). Vorteil wäre daß nichts konvertiert werden muß und die Tags müßte eigentlich mitgesendet werden, wenn ich Radio höre kann ich auch die ganze Track Infos anschauen.

Vielleicht auf'm Zweitrechner laufenlassen falls es doch Abstürze verursacht.

Gruß,
    Mark