najaaa
sorry aber wie gesagt - das ist fachwissen wies im lehrbuch oder auf beipackzetteln von pilzmittelchen steht.. reine "hardcore" theorie bzw. absolutes maximal-szenario.. meine praxis zeigt was anderes. und überwintern? hier war nun NULL altes betroffen sondern wie gesagt nur neues feines..
ps: ich war nem jahr im job auch unser hygienebeauftragter (krankenhaus) und weiss was pilze sind etc... ich weiss auch was MRSA, VRE, ESBL, MRGN usw ist und kenne alle theorien dazu. die praxis ist ne andere welt und eigentlich immer HARMLOS..... "Killer Keime" die menschen 20 jahre lang mit sich schleppen und die rein gar nichts machen + jeder 3te in der strassenbahn eh hat
... pilz ist das selbe spiel. geh mal in eine diabetologische abteilung und schau dir die gammel-füsse an *g*.. also das ein pilz plötzlich auf alle zehen übergeht ist extrem selten. dene bei 90% sinds einzelne stellen udn trotz getkratze etc verbreitet sich das nicht weiter...... wobei hier die theorie auch sagt: HOOOOCH-ANSTECKEND!! sofort sporen weitergetragen blablaschwaffel...... fürn popo sowas 
ps: also paar tage/mon jobbe ich als sog. fachkraft in nem altersheim aber von 36 leutschen hat da KEINER FUSSPILZ!
....

ps: ich war nem jahr im job auch unser hygienebeauftragter (krankenhaus) und weiss was pilze sind etc... ich weiss auch was MRSA, VRE, ESBL, MRGN usw ist und kenne alle theorien dazu. die praxis ist ne andere welt und eigentlich immer HARMLOS..... "Killer Keime" die menschen 20 jahre lang mit sich schleppen und die rein gar nichts machen + jeder 3te in der strassenbahn eh hat

ps: also paar tage/mon jobbe ich als sog. fachkraft in nem altersheim aber von 36 leutschen hat da KEINER FUSSPILZ!