Radieschen einpflanzen?

• Ersteller Ersteller Gast21
  • Erstellt am Erstellt am
hi elbono
schön etwas von der radieschenfront zu hören,schmuntzel...

in diesen blumenkästen mit der von dir verwendeten blumenerde wirst du noch viele, viele,viele radieschen pflanzen und ernten können ohne dass du, wie du selber schreibst "irgendwas unter die erde zu mischen" zu müssen

oder produzierst du zich kilos ? ich denke kaum...
meine empfehlung: lass es, die qualität deiner radieschen wird sich nicht verbessern, wenn du mit dem "irgendwas" unter die erde mischen beginnen solltest...

mal sehen wie andere die sachlage radieschen, blumenkasten und dünger beurteilen...

ich wünsch dir weiterhin viel freude - bleib so kreativ und engagiert
el tomatero

• Also ich habe meine erste Fuhre Radieschen nun auch geerntet, gegessen, verschenkt, zu Wein verarbeitet etc. Die Naechsten sollten dann in ca. 3 Wochen soweit sein.
    An sich haette ich sie frueher aussaen sollen aber so ein Radieschen Junkie bin ich dann doch wieder nicht.

Duengen? Noe.
    Waessern? Ja.
    Ab und zu mal den Schnecken sagen, dass sie doch bitte zum Nachbarn gehen sollen? Hilfreich.

take care be good

Mal wieder ein Bildsche:

250507122327_25052007056.jpg

• Blöde Frage: wann weiß ich, ob ich meine Radieschen ernten kann??? Ich habe mir leider nicht aufgeschrieben, wann ich sie gesäet habe.

Sie werden geerntet wenn sie dir groß genug sind!
    Nicht zu spät sonst werden sie wieder holzig!

• Mal wieder eine Frage:
    woran kann es wohl liegen, das meine Radieschen nicht wachsen? Ich habe sie vor ca 6 Wochen gesäet - eher noch länger her - und sie sind immer noch mickrig. blätter gibt es reichlich, sodas ich voller Hoffnung schon 2 rausgezogen habe, habe kaum was dran. :-(((

Hallo Cathy,

hast Du vielleicht eine für das Wetter ungeeignete Sorte. Einige wachsen ins Kraut wenn es zu warm ist. Oder zu nahrhafter Boden?

Mein Favorit ist Radies Rudi. Schnell, für jede Jahreszeit, schön scharf.

LG
    elbono

@Elbono. Ich habe halt einfach ein tütchen gekauft, da stand Radieschen drauf :-(((
    @Simone. Nee, die haben genug Platz. Habe ich extra ausgedünnt. Habe mich ja vorher schlau gelesen. Hat aber wohl trotzdem nichts geholfen. :-((

• Bei ungünstigen Wetter gehen manche ins Kraut und werden nichts du siehst wenn sie anfangen zuschießen dann kannst du sie rausziehen dann wird es nichts mehr!
    Was war es denn für eine Sorte lies es dir noch mal durch!

• Habe Radies (eiszapfen) -Raphanus sativus ausgesäet. Sollen 10-12cm lang werden. Zumindest laut Packung. Kennt die Sorte jemand???? Was kann ich denn für geeigneter Sorten kaufen???? Habe jetzt die Hälfte der Radies rausgezogen und weggeworfen, weil kaum was dran. Schade.

Was meint Ihr?

Wenn sich meine Radieschen entscheiden könnten, ob sie lieber am Anfang als Stecklinge oder lieber am Ende während der Knollenbildung mehr Sonne hätten. Wie würden sie sich entscheiden?

LG
    elbono

Was meint Ihr?

Wenn sich meine Radieschen entscheiden könnten, ob sie lieber am Anfang als Stecklinge oder lieber am Ende während der Knollenbildung mehr Sonne hätten. Wie würden sie sich entscheiden?

LG
    elbono

Ich würd sagen sie nehmen den Anfang am Ende möchten sie viel Feuchtigkeit.

Bei meinen Radieschen werden die unteren Blätter gelb!? Liegt das an der Menge Regen die letzten Tage?

LG
    elbono

080707222120_08072007106.jpg

hi elbono
    das sind die keimblätter...ist völlig "normal", dass die jetzt nicht mehr gebraucht werden...
    zudem...sehen die nur auf dem foto so gross aus, oder sind sie's ?
    ich denke, du könntest getrost das eine oder andere verspeisen ;)

herzliche grüsse
    el tomatero

Hi el,

sehen die nur auf dem foto so gross aus, oder sind sie's ?
    ich denke, du könntest getrost das eine oder andere verspeisen

Die brauchen schon noch etwas.

Ich wundere mich nur etwas über die gelben Blätter, weil die anderen Radieschen (gleiche Sorte), die ich in diesem Jahr schon gehabt hab, keine gelben Blätter hatten.

Lieben Gruß
    elbono

• Zurück
    Oben Unten