R.I.P. Geschlossen

Mo9

Foren-Urgestein
Zum Thema Beraten!

Ich finds total respektlos und traurig, das ihr nicht einmal versteht worum es geht....

Es gibt schon ein Tread davon? Ist schon nicht richtig und wenn ihr schon meint es sei genug,

nein ich sehe es so, der Smaltalk bläht sich auf, gedanklich, inhaltlich vermischen sich Threads, sind einige gleich, sie bekommen nur einen anderen Namen!

Ich wußte auch nicht, das private Bekannte, Verwandte zum Thread:

"In Gedenken an.."

gehören, denn dort hatte ich mich im 2. Beitrag klar ausgedrückt,

Thread für unvergessene Größen aus den Medien.

Ich hatte R.I.P. bewußt eröffnet, um von dem abzulenken ...
dachte auch dabei einigen einen Gefallen zu tun

Wenn also hier in Zukunft nur noch alles zerrissen wird, dann tut das!

Ich werde nicht mehr weiter darüber diskutieren, denn ich bin müde mich mit solchen Ansagen weiter auseinander zu setzen.

Ob mit, oder ohne Peitsche eurer Seits,
ich wünsche Allen eine Frohe Weihnacht und alles Gute für die Zukunft

Mo

Zuletzt bearbeitet:
  • M

maryrose

Guest
    Mo, stimm dir zu - auch, wenn ich dich wegen des Zeitpunkts deiner Threaderöffnung ein wenig kritisiert habe

LG
    maryrose

Joaquina

Foren-Urgestein
    Ach Mo, ich hbe dich schon verstanden.
    Der Zeitpunkt war anscheinend ein wenig unglücklich für manche hier gewählt. Was man ja auch verstehen konnte. Aber nur wenn man auch wusste, was passiert war.
    Sei nicht traurig, du hast es gut erklärt und es war sensibel gemeint.
    Ich würde es sehr bedauern, wenn du dich nun aus diesem Anlass hier zurückziehen würdest.:cool::eek::(

• M

mutabilis

Guest
    Liebe Mo,
    wir verstehen, dass du in den von dir eröffneten Threads
    gern Ordnung haben möchtest.
    Manchmal passiert es aber, dass man einfach mal
    vom vorgegebenen Thread-Thema etwas abgleitet.

Bitte habe dafür Verständnis, dass wir hier niemanden nötigen möchten,
    die Trauer um einen geliebten Menschen in einen speziell dafür eröffneten "Sterbethread" schreiben zu müssen.

:eek:

Liebe Grüße
    mutabilis

• M

maryrose

Guest
    Es muss doch niemand schreiben - in einem "Sterbethread", wie von dir so bezeichnet, mutablis.
    Aber es besteht doch eine großer Unterschied darin, ob man darüber schreibt, was man angesichts des Todes einer allgemein bekannten Persönlichkeit empfindet und - was man beim Verlust eines nahen Angehörigen mitteilen will - vielleicht auch, da man sonst niemanden mehr hat, dem man das sagen kann?)
    (Wir hier sind aber doch noch viel vornehmer als in anderen Foren, wo z.B. der Tod des Altbundeskanzlers im selben Thread bedauert wird wie der Tod eines Haustieres).
    Ein wenig mehr Empathie wäre durchaus auch in diesem Forum angesagt.

LG
    maryrose

Marmande

Foren-Urgestein
    Bekannte , Verwandte und gestorben Haustiere gehören hier nicht hin. Das ist persönlich und geht niemand was an. Aber ich bin auch nicht bei Facebook.:rolleyes:

• jola

Foren-Urgestein
    (Wir hier sind aber doch noch viel vornehmer als in anderen Foren, wo z.B. der Tod des Altbundeskanzlers im selben Thread bedauert wird wie der Tod eines Haustieres).
    Sorry Maryrose, aber das finde ich nicht so schlimm,
    ich würde um meinen Hund auf jeden Fall mehr trauern, als um irgendeinen
    weltbekannten Filmstar, Sänger etc. pp ( inkl. Altbundeskanzler )
    Das hat außerdem meiner Meinung nach, nichts mit vornehm zu tun .

Roy Bär

Mitglied
    die Trauer um einen geliebten Menschen in einen speziell dafür eröffneten "Sterbethread" schreiben zu müssen.

ich denke niemand muss hier irgendwas oder irgendwo hin schreiben, vielleicht
    hat sich mutabilis etwas unglücklich ausgedrückt.

meins wäre es sowieso nicht, die trauer um einen geliebten menschen
    mit dem www zu teilen. dazu gibt es familie und freunde.
    mag sein, dass jemand keine familie mehr hat, aber auch da würde ich
    andere stellen vorziehen.

soll aber jeder halten wie er will.

• bonifatius

Foren-Urgestein
    Ihr seht das zu sehr aus eurer eigenen Sicht, nicht jeder ältere Mensch hat noch eine Familie und steht allein.
    Wer möchte sein Leid schon den Nachbarn mitteilen, wenn es die dann überhaupt gibt, mein Ort ist nicht groß, trotzdem kennt man seine Nachbarn nicht.
    Was ist falsch daran, wenn man es hier im Forum macht, und sein Leid rausschreit, was man sonst eben nicht kann, auch wenn es von vielen im NET gelesen wird, es ist aber anonym, keiner weiß wirklich wer dahinter steckt.
    Ich würde wenn ich als User darauf antworten würde, dies wohl mit einer PN machen.

Hermann

• T

Tiarella

Guest
    Mich hätte ein solcher Thread jedenfalls nicht gestört und ich hätte dort auch regelmäßig reingesehen, denn dann könnte man mit Betroffenen ja etwas umsichtiger sein und würde ihnen gegenüber nicht noch einen womöglich unpassenden Witz machen. Aber letzten Endes ist das Diskutieren hier müßig, denn die Moderation hat entschieden, dass der Thread nicht nötig ist und diese Entscheidung müssen wir akzeptieren (Das ist jetzt nicht böse oder so gemeint, das war nur eine Feststellung!).

P.S.: Manche zieht so ein Trauer-Forum auch nur noch weiter runter. So ging es zumindest mir, als ich mich nach dem Tod meines kleines Bruders in einem solchen Forum angemeldet hatte.

gabi76

Foren-Urgestein
    ....

:eek:

Liebe Grüße
    mutabilis

Sorry, Apfelmus, nötigen möchten? Sterbetread? Hart. Muss doch keiner, kann ja jeder. Ich verstehe nicht, was sooo schlimm/störend daran ist? Threads, die sich mit den gleichen oder auch annähernd seeehr gleichen Themen beschäftigen, haben wir doch eh mehr als genug. Was genau stört jetzt so daran? Versteh ich nicht, bin abba für Aufklärung dankbar!

Bekannte , Verwandte und gestorben Haustiere gehören hier nicht hin. Das ist persönlich und geht niemand was an. Aber ich bin auch nicht bei Facebook.:rolleyes:

Jo, dann google halt. Ist doch nicht zu vergleichen!!! Deine Meinung, sehen andere ja vlt. auch ganz anders, Und ja, sind wir hier nicht bei der Fratze. Wie gut!
    Yo, genau, gemma mal alle nur noch zu Google und Fratze. Gute Nacht HG!

Aber letzten Endes ist das Diskutieren hier müßig, denn die Moderation hat entschieden, dass der Thread nicht nötig ist und diese Entscheidung müssen wir akzeptieren...
    P.S.: Manche zieht so ein Trauer-Forum auch nur noch weiter runter. So ging es zumindest mir, als ich mich nach dem Tod meines kleines Bruders in einem solchen Forum angemeldet hatte.

Bin ganz bei dir, aber warum muss das einfach so akzeptiert werden? Es gibt hier genug "doppelte" Threads, da stört sich keiner dran....:confused:

=Roy Bär;1591289]

soll aber jeder halten wie er will.
    Schlussendlich ist es so!

F

Florina Fina

Guest
    Nun ja, es gibt hier viele "fachfremde" Threads, die mit einem Gartenforum nichts zu tun haben (Trauer, Olympia Hamburg, Krankheiten, Haustierzucht, ... um nur mal einige zu nennen). Von mir aus, auch über seine Interessen neben dem Garten kann man sich austauschen. Außerdem muss ich das ja nicht lesen (und tu's ehrlich gesagt auch nicht, denn wenn ich mich über Krankheiten, Sport oder Trauer austauschen will, dann würde ich mir ein entsprechendes Forum suchen).

Diese fachfremden Threads werden aber toleriert und offenbar auch gut frequentiert. So weit, so gut.

Wenn ich allerdings, OHNE einen extra Strang dazu aufzumachen, mal in meinem EIGENEN Garten-Thread etwas über die (fachfremden) Dinge schreibe, die MIR sonst noch wichtig sind, dann wird mir unmissverständlich klar gemacht, dass das in einem Gartenforum nichts zu suchen hat und man so etwas hier nicht lesen möchte.

Aaaaha. Das verstehe, wer will. Nein, ich werde dazu nichts mehr posten, und schon überhaupt keinen eigenen Thread dazu aufmachen. Ich ärgere mich darüber auch nicht, ich bin nur ein bißchen verwundert. Ach nein, nichtmal das, eigentlich wundert mich das nicht...