Ich hatte ja gehofft, dass ich die Spinnmilben los sei, nachdem ich einiges an Blattwerk entfernt habe. Aber heute entdeckte ich, dass da doch noch Gespinnst um eine Rispe der Black Cherry war.
Nach der Fotorunde habe ich dann noch mal klares Wasser versprüht, damit sich die Spinnmilben nicht so wohl fühlen mögen.
Vorher war mal wieder Binden auf der Leiter angesagt. Die Winde ist inzwischen auf der vorderen Spannleine angekommen, die Susannen von beiden Seiten sind knapp davor. Bald ist mein Balkon also eingerahmt.
Vater Amsel fand es gar nicht gut, dass ich schon wieder auf der Leiter stand, er hat mich fast angeflogen. ich habe mich dann sehr beeilt, aber trotzdem noch ein Foto gemacht, bevor ich erst mal den Balkon wieder den Amseln überlassen habe.
Das Amselfoto von unten entstand dann beim Gießen. Was aus dem dritten Ei geworden ist, weiß ich nicht. Ich sehe jedenfalls nur zwei Küken.
50 l Wasser habe ich wieder verteilen müssen, bis alles richtig nass war. Der Kasten mit der Early Joe drin muss zu trocken gefallen sein, ich hoffe, er erholt sich jetzt wieder.
Meine Green Cherry scheint eher die
Aunt Rubys German Green Cherry zu sein. Saatgut hatte ich aus dem Wichtelpaket, aber ich weiß nicht mehr, wer es hineingetan hat, um nachzufragen. Ist auch nicht so wichtig, ich bin gespannt, wie sie schmecken wird.
Ich hatte nur eigendlich diese
Green Cherry erwartet.
Die Blush wächst gut und kommt oben an der Spannleine an. Nach den Startschwierigkeiten freut mich das sehr. Ihr zu Füßen blüht die Tagetes.
Die Himbeerrose in ihrem Kasten wächst dort etwas vernachlässigt. Sie steht im Schatten der großen Tomaten und gescheit an sie dran komme ich auch nicht. Ich überlege ersthaft, ob ich diesen Kasten nächstes Jahr nicht weglasse.
Hübi, wir paddeln ja in Canadier-Booten. Da kann man sich auch auf die Paddelbank setzen. Ich paddel eigendlich nur im Knien, wenn mal besonderer Krafteinsatz gefragt ist, weil ich damit einfach einen besseren Winkel habe. Damit die Aktion nicht so kalt an den Knien wird, nehme ich immer ein Kniekissen aus dem Gartenbedarf mit. Das ist super beim Jäten, besonders für jemanden wie mich mit dem künstlichen Hüftgelenk, aber passt auch genau auf eine Paddelbank und schwimmt im Notfall sogar.