Ich bin zurück und einer meiner ersten Blicke ging natürlich zu meinen Pflänzchen. Der Blush-Keimling hat es geschafft und schaute mir mit zwei winzigen Keimblättchen entgegen. Somit sind nun meine Tomaten vollständig und müssen nur noch wachsen.
Wir hatten am Wochenende etwas Schnee. Am Samstag ging es mir leider nicht so gut, deshalb habe ich die Familie ihre große Wanderung ohne mich machen lassen und bin dann erst wieder zur Spielerunde in den Familientrubel eingestiegen.
Sonntag mussten unsere drei ja schon abreisen, da habe ich über Mittag mit meinem Vater mal im Garten vorbeigeschaut, nachher eine kurze Runde durch den sehr nassen Schnee gedreht und später waren wir noch im Textil-Museum der Firma Wülfing. Für jemanden, der wie ich aus dieser Ecke, die früher von Bandwirkerei und Tuchweberei gelebt hat, stammt, war es sehr interessant, auch wenn man das Meiste ja schon als Kind mal im Sacchkundeunterricht der Grundschule behandelt hat. Als Erwachsene schaut man ganz anders drauf.
Heute hatten wir eigendlich Hornveilchen für die Terrasse meines Vaters shoppen wollen. Aber als wir in der Gärtnerei standen, schneite ess wieder und der Wind pfiff. Da meinte mein Vater, dass er sie armen Pflanzen bei dem Wetter eh nicht einpflanzen würde und die Gärtnerei bessere Lagermöglichkeiten hätte. Also sind wir unverrichteter Dinge wieder umgedreht und haben noch einen Waldspaziergang gemacht.
Der Schneeschlick von gestern war gefroren und es hatte in der Nacht noch neu drauf geschneit. Sah sehr schön aus, aber man musste doch beim Laufen sehr aufpassen, besonders an Steigungen nicht zu rutschen.