Pyromellas Balkonurwald

Ich muss die Tage, wenn es denn offen hat, unebdingt in das Tropenhaus.
Ich möchte wieder die Vögelchen beobachten, die dort so friedvoll vor sich hin wuseln.
Danke, dass du daran erinnerst:pa:

• Nächste Charge:

P1080377Weihnachtsbaum.jpg P1080385Christrose.jpg P1080384Christrose.jpg
    P1080386Narzisse.jpg P1080382.jpg
    P1080381.jpg P1080380.jpg P1080379Vorfrühlingsalpenveilchen.jpg
    P1080375Märzenbecher.jpg P1080387Ahorn.jpg
    P1080388Schlossgräfte.jpg

Gegen weitere Bilder wehrt sich die Technik. Ich schau morgen mal, ob es dann weiter funktioniert. Nach 5 Versuchen habe ich jetzt keine Lust mehr. :d

Zuletzt bearbeitet:
    Der Streifzug ist dir wieder herrlich gelungen Pyromella.
    Ein Windendes Löwenmäulchen kannte ich auch noch nicht.
    Ja die Frühlingsblüher haben es dieses Jahr wohl eilig, um nach oben zu kommen,
    dieses habe ich hier auch festgestellt.
    Dankeschön fürs zeigen.

• Ich nehme an, dass das windende Löwenmaul nicht winterhart ist. Aber so richtigen, tiefen Frost hatten wir noch nicht. Deshalb hat auch das ein- oder andere auch noch und nicht schon wieder Blätter.
    Bei den Bildern, die sich irgendwie nicht hochladen lassen, ist auch eine chinesische Hanfpalme, Franz. Blöde Technik!

• Es ist erstaunlich, dass doch einige Pflanzen dem Winter trotzen wollen und immer noch Blüten zeigen. Schöne Bilder hast Du wieder für uns, Pyro.:DUnd mit der Sonne scheint die Kälte auf den Fotos gar nicht sichtbar, hat eher einen Touch von Frühlingserwachen - die Narzissen wollen es ja schon wissen...

Ich hoffe, dass nach dem update der Forensoftware alles wieder rund läuft, im Moment geht es mir etwas auf die Nerven. :d

Nicht nur Dir. Ich wundere mich schon eine ganze Weile, dass davor das Laden mehrerer Bilder auf einen Schwung ganz easy funktionierte und dann plötzlich jedes Bild einzeln geöffnet und hochgeladen werden musste. Es ist einfach nölig und außerdem dauert es auch noch seine Zeit.:rolleyes:

P1080366Mahonie Charity.jpg P1080362.jpg
    P1080358rote Lambertsnuss.jpg P1080350Gruß an Heidelberg.jpg P1080352Georg Ludewig mit Gruß an Heidelberg.jpg
    P1080357chinesische Hanfpalme.jpg P1080368Scharlachfuchsie Conica.jpg
    P1080373Trichterfarn.jpg P1080359.jpg P1080360.jpg
    P1080349Winterjasmin.jpg P1080348Winterjasmin.jpg
    P1080375Märzenbecher.jpg P1080370Schneeglückchen.jpg
    P1080364hohe Schlüsselblume.jpg P1080354Schneeglöckchen.jpg
    P1080363Leberblümchen.jpg P1080371.jpg

Ich musste gestern jedes Bild einzeln anklicken, das ich hochladen wollte und bei 10 war Schluss. Ein zweiter Zehnerpack war nicht möglich, obwohl ein einzelnes Bild hochladen und danach einen Zehnerblock funtionierte. (Deshalb 11 Bilder in der 2. Charge.)

Jetzt habe ich jedes Bild einzeln hochgeladen, nachdem mir die Technik eine komplette Zehnercharge zwar geladen aber dann nicht angezeigt hat. Also keine Ahnung, wo die Bilder hingeladen wurden, einstellen kann ich sie so nicht. Immerhin sind jetzt die Bilder von meinem Ausflug vollständig. Also viel Spaß mit den Bildern von meinem Ausflug.

Zuletzt bearbeitet:
    Pyromella, sehr schön! Sieht wirklich wie ein Frühlingsspaziergang Ende Februar/Anfang März aus!
    icon14.png

Ende Februar/Anfang März blüht es normalerweise hier schon. Ich rechne Ende Januar mit den Winterlingen, dann folgend die Schneeglöckchen. Letztes Jahr waren die Märzenbecher schon Mitte Februar dran.

• Ich ging von unserer Region aus, Pyro :pa: - stimmt, bei euch ist alles 1-2 Monate früher dran (ihr Glücklichen...:cool:)

• Sehr schöne Bilder, Pyro!
    Bei euch sieht es wirklich schon nach Frühling aus!
    Hier hat`s Minus - da ist nix mit Frühling.

Bei dem Foto mit der Mahonie - sind das wirklich schon Blüten
    oder wächst da eine andere Pflanze dazwischen?
    Konnte ich nicht so richtig erkennen.

Anscheinend haben mehrere das Problem mit dem Bilder
    hochladen. Ich konnte in letzter Zeit immer nur jedes Foto
    einzeln laden, dachte aber, es läge an unserem PC.
    Wußte nicht, daß da was an der Forensoftware geändert wird.

LG Katzenfee

Katzenfee, Marcel hat geschrieben, dass die Forensoftware jetzt Stück für Stück umgestellt wird, als wir zu mehreren im Supportforum angemerkt haben, von unseren schon hochgeladenen Bildern immer nur die erste Seite noch sehen zu können.

Ja, die Mahonie blüht, deshalb habe ich sie fotografiert. Es hat mich auch sehr fasziniert.

Beate, gestern war es sonnig, heute morgen ist es auch noch richtig sonnig, aber alles gefroren. Zum Nachmittag ist leider schon Eintrübung und beginnender Schneeregen angekündigt. Das jetzt kommende Wochenende soll scheußlich werden, viel Regen und Wind, aber unglaublich warm, über 10°C.:d

Das habe ich irgendwie nicht mitgekriegt.
    Danke für die Info, Pyro!

Die Mahonie ist wirklich faszinierend!
    Hier blüht sie erst gegen Ende April/Anfang Mai!

Wußte gar nicht, daß Maulwürfe im Winter
    auch so aktiv sind.
    Kannst mir gerne einen schicken, Anne; hier
    wohnt ja leider keiner mehr.

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten