Mal wieder ein update von meinen Keimlingen:
1) Ananaskirsche : Da keimt noch nix
2) Chinesische Coctailtomate gelb: Steht mit Keimblättern unter der Pflanzlampe
3) Chinesische Coctailtomate rot: Ist irgendwie vergangen, ich habe noch einmal Samen zum Einweichen gelegt
4) Malachitschatulle: Will nicht keimen, weshalb ich jetzt mal einen zweiten Samen zum Einweichen gepackt habe
5) Snackpaprika in rot: Hatte im Einweichtöpfchen schon eine Schlaufe gehabt, die ich vorsichtig in die Erde gebettet habe - seit dem bewegt sich dort nix. Also sind auch da noch mal ein paar Körnchen ins Wasser gefallen
Da ich heute auch endlich mal wieder meinen Balkon bei Tageslicht gesehen habe, habe ich mal eine kleine Fotorunde gedreht. Die Zwiebeln treiben alle - außer den Schachbrettblumen. Ich hoffe inständig, dass da noch Zwiebelchen im Topf sind, weil ich da häufiger tiefe Wühllöcher gefunden habe, und dazu ungeschälte Erdnüsse. Ich bin mit dem Tausch, den die puschelschwänzigen Besucher durchgeführt haben dürften, nicht einverstanden.
Ansonsten sind die Bilder beschriftet, ihr solltet sie also in der Bildergalerie lesen können:
Danach habe ich natürlich alles mal wieder gegossen und hoffe nun, dass meine Kleinen langsam weiter sprießen.
Mein Vater meldete am Telefon schon blühende Elfenkrokusse im Garten.