PVC-Wellplatten - wieso so viel Schwitzwasser?

• Hier das Problem ...
    Nun haben wir aber das Problem mit Schwitzwasser (?). Es regnet förmlich von der Decke auch wenn am Himmel die :cool: steht. Selbst die Räume, die nach vorne hin offen sind. Hat jemand von euch eine Ahnung, weshalb das so ist?
    ... wo eine Lösung gesucht wird. ;)

• Ah, aber diese Maßnahme würde eine isolierende Wirkung haben, was wiederum das Schwitzwasser verhindert.

ist der Dachaufbau Einschalig oder Doppelschalig ? und wie sieht es unterm Dach aus , Isoliert wenn ja mit was ? mit oder ohne Dampfsperrbahn ? , wenn ich einige Angaben hätte lies sich dies kleine Problem ohne viel Aufwand lösen
    Gruß Ulli

• ist der Dachaufbau Einschalig oder Doppelschalig ? und wie sieht es unterm Dach aus , Isoliert wenn ja mit was ? mit oder ohne Dampfsperrbahn ? , wenn ich einige Angaben hätte lies sich dies kleine Problem ohne viel Aufwand lösen
    Gruß Ulli

Die obigen Bilder sind von innen Richtung Dach. Die Überlegung mit den zusätzlichen Platten ist, dass man dann die Wellplatten nicht mehr sieht und somit das Wasser nicht mehr im Raum hängt. Also Platten, darauf Pappe oder direkt diese Wellplatten wieder

Also ich würde alles abreißen , die Entsorgung ist Heut zu Tage nicht mehr so teuer , dann würde ich alles neu mit Holz einschalen ( ca. 15 cm. Dachüberstand ) eine normale Dachpappe besandet ( V 13 ) aufnageln ( Nagelabstand 10 cm. ) und als Oberlage eine Pye Beschiefert ( Polyme. Bitumen Schweißbahn ) 5 mm Vollflächig Aufschweißen , dann habt ihr min. 25 Jahre Ruhe
    Gruß Ulli

• Zurück
    Oben Unten