Puffbohne Piccola - Anbau und Ernte

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Ich habe zum 1. Mal Puffbohnen im Anbau und daher bin ich noch unwissend! Wie erkenne ich, das die Puffbohnen reif sind? Meine Pflanzen hängen voll damit. *freu* Kann ich Puffbohnen - wie Erbsen - fortlaufend ernten -oder ernte ich einmal alles ab und das war es dann mit der Pflanze? Wenn die Pflanze abgeerntet ist, belasse ich dann die Wurzeln im Boden zur Bodenverbesserung?

Ich habe die Sorte Piccola im Anbau.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Tschüß Cathy
 
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    AW: Puffbohnen

    @Katinka.
    Danke für die Antwort!

    Auf meine anderen Fragen kam leider keine Antwort. Bisher habe ich 2 Hülsen aufgemacht, die für mich von außen gesehen reif erschienen, aber die Bohnen darin waren winzig. Von daher ist noch nichts mit - nach und nach ernten.

    Bei dem Wetter wird wohl auch so schnell nichts mehr reifen. :-(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Schwarze Flecken und Ameisen an Puffbohne Gartenpflanzen 6
    R Puffbohne - Bohnenlaus Obst und Gemüsegarten 2
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    Tubi Chia- Anbau Obst und Gemüsegarten 109
    H Anbau in Maurerwannen Obst und Gemüsegarten 3
    L Anbau auf grossem Balkon möglich? (Nordseite...) Obst und Gemüsegarten 11
    H Probleme beim Anbau von Rüben (Steckrüben, rote Rüben) Obst und Gemüsegarten 4
    N Dill anbauen: wie tief aussäen? Anbau auf dem Balkon Kräutergarten 9
    R Dach vom Anbau undicht, es tropft rein. Wie Abdichten? Sanierung & Renovierung 14
    J Kübel Tomaten-Anbau & Paprika-Anbau Gartengeräte & Werkzeug 10
    D Anbau im Heizraum & Gewächshaus im Winter Obst und Gemüsegarten 1
    Ostseekind Anbau an EFH - Reihenfolge der Arbeiten / Gewerke Sanierung & Renovierung 1
    F Hat Jemand Erfahrungen mit dem Anbau von Artischocken? Obst und Gemüsegarten 3
    S Das große Rätsel vom richtigen Anbau ... Obst und Gemüsegarten 22
    Stina73 Herbstrüben - eure Erfahrungen zu Anbau und Verwendung? Obst und Gemüsegarten 5
    R Kombi-Anbau Gewächshaus Gurken und ?, Tomaten und ? Obst und Gemüsegarten 2
    Ing_Cent Erfahrung mit Yacon? | Anbau und Verwendung Obst und Gemüsegarten 37
    wassermann2 Suesskartoffel - Standort, Pflanzzeit und Anbau? Zwiebelpflanzen 4
    chrusti Hat jemand mit dem Okra Anbau Erfahrung? Obst und Gemüsegarten 5
    chrusti Tip für Thymian Anbau? Gartenpflanzen 5
    ralph12345 Chili Anbau Obst und Gemüsegarten 18
    D Neuling Frage wegen Anbau Obst und Gemüsegarten 9
    Ostseekind Anbau - wie ist der offizielle Ablauf? Sanierung & Renovierung 4
    Zuckertonne Kürbissamen nicht aus dem eigenen Anbau ? Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten