Proteas Garten entsteht...

Protea

Mitglied
Registriert
17. März 2009
Beiträge
110
Hallo Esanna,

dankeschön :)

Den Tisch hab ich mit ganz normalem Fliesen Flex Kleber beklebt, aber es waren so Metallbleche im Tisch schon eingearbeitet. So dass sich der Kelber damit verbinden konnte. Es war keine glatte Fläche.
Mein Fliesenleger meinte wenn man eine glatte Fläche hätte, dann könnte man die mit Silikon benetzen und dann mit Kleber drauf. Es braucht hald was rauhes wo Kleber hängen bleiben kann.
Grundieren bringt glaub ich bei einem Metalltisch ned sooo sehr viel?!
Bei Holz sicher schon!

Würde dann gern Bilder sehen ;o)
Ich werde mich demnächst an zwei Kugeln wagen und die bekleben!

LG Protea
 
  • Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Hi Leute!

    Na, ist das Wetter bei Euch auch so besch... eiden... ?
    :confused:

    Schrecklich oder?

    Meinem Rasen tut das allerdings super gut, der wächst und wächst und wächst (allerdings kann ich ihn bei Regen auch nicht mähen..)
    Hab jetzt sogar schon eine provisorische Treppe vom Balkon in mein neues Gartenstück. :D Drüber freu ich mich ganz besonders. UND ich hab mir neue Gartenmöbel gegönnt weil die im Angebot waren. 2 Deckchairs mit Fußteil und Beistelltischchen.

    Die kommen auf meine noch nicht gemachte Ruhe Terrasse. Die ist nämlich als nächstes dran - die mach ich aus den übrig gebliebenen Pflastersteinen! Da freu ich mich schon drauf!

    LG und bis bald
    Protea
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Bei uns in Brandenburg geht das Wetter. Die Sonne wird ein bis zwei mal am Tag durch einen Regenschauer vertrieben, aber ansonsten wechseln sich Sonne und Wolken ab. Temperaturen um die 20 °C, da kann man es aushalten, 25 °C wären besser, aber wir wollen mal nich meckern. Bin ja auch schon gespannt wie es bei Dir weitergeht.

    LG Beate
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Leute!

    Hab jetzt sogar schon eine provisorische Treppe vom Balkon in mein neues Gartenstück. :D Drüber freu ich mich ganz besonders. UND ich hab mir neue Gartenmöbel gegönnt weil die im Angebot waren. 2 Deckchairs mit Fußteil und Beistelltischchen.

    LG und bis bald
    Protea


    Und wo sind die Bilder, nach denen wir immer so lechzen? :D :D
     
  • Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Naja soo sehr viel hatte sich auch nicht mehr getan!
    ABER jetzt ist die Treppe ja fertig und ma sieht doch ein paar
    Veränderungen ich knipps heute mal ABER es regnet noch immer also
    werden es keine Sommer Sonne Bilder :mad:

    LG
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Hallo Zusammen,

    also wie versprochen - hier die Bilder.

    Also die Rose von A*** wächst und gedeit, der Rasen muss auch mal wieder gemäht werden (wenns mal nicht regnet), mein Hauswurz fängt an zu blühen, wir haben jetzt eine Treppe vom Balkon ins Grüne und ein paar Blümchen werden auch schon größer.

    Auf dem Bild vom unteren Garten seht ihr (hoffentlich) einen Ahornstrauch, den hab ich geschenkt bekommen von einem befreundeten Gärtner meiner Eltern. Voll lieb.. nur wusste ich jetzt nicht so recht wo hin damit... :D
    Hoffe er kann dann auch dort bleiben...

    Die restlichen Sachen kennt ihr ja besser als ich *g*
    Mein Buchskränzchen ums Beet hab ich heute noch schnell gemacht und die geschenken Lavendel hab ich auch gleich gepflanzt, ich möchte da noch 6 stück dazu kaufen und die ganze TErrassen Fläche damit bepflanzen, dann noch Salbei dazu und noch was in weiß... die Ecke des Gartens soll nämlich in blau/weiß Tönen erstrahlen... hat wer Tipps was für die Terrassen gut wäre in weiß und blau???

    Auf die Rasenfläche die ich noch dazu gefügt habe soll eine Ruheterrasse entstehen.. mit dem selben Pflaster das wir oben schon verlegt haben und mit den Möbeln die ihr auf dem einen Bild seht. Hab da 2 Deckchairs und einen Beistelltisch ergattert und die sollen da hin. Rundrum möchte ich alles zupflanzen damit ich da ein Ecklein habe wo KEINER meiner Nachbarn reingucken kann .. ;)

    LG Protea :cool:
     

    Anhänge

    • IMG_0346.jpg
      IMG_0346.jpg
      490,3 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_0347.jpg
      IMG_0347.jpg
      487,2 KB · Aufrufe: 114
    • IMG_0348.jpg
      IMG_0348.jpg
      496,5 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_0351.jpg
      IMG_0351.jpg
      518,5 KB · Aufrufe: 126
    • IMG_0350.jpg
      IMG_0350.jpg
      377,5 KB · Aufrufe: 107
    • IMG_0349.jpg
      IMG_0349.jpg
      590,5 KB · Aufrufe: 117
    • IMG_0352.jpg
      IMG_0352.jpg
      364,7 KB · Aufrufe: 131
    • IMG_0353.jpg
      IMG_0353.jpg
      318,2 KB · Aufrufe: 120
    • IMG_0354.jpg
      IMG_0354.jpg
      383,4 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_0355.jpg
      IMG_0355.jpg
      427,4 KB · Aufrufe: 114
    Zuletzt bearbeitet:

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schön wieder neue Fotos von Deinem Garten zu sehen. Das Pflaster sieht wirklich toll aus und passt super zum Haus.
    Ich bin ja auch ein Fan von blauen und weißen Pflanzen. Ich habe außer jeder Menge Lavendel noch Blauraute, Bartblume, Vergissmeinnicht. Weisse Pflanzen habe ich noch nicht viele, bin ich auch noch dabei. Z.B. weissen Lavendel, Spiesträucher, verschiedene Steingewächse, Astilben. Gibt soo viele aber ich kenn mich mit den Namen auch nicht so gut aus.
    Da ist doch toll, dass Ihr jetzt von der Terrasse in den Garten könnt, geht doch nichts über einen kleinen Gartenrundgang zwischendurch, ich geniesse das.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Es sind wirklich schöne Bilder. Ich bewundere Deine Steine, obwohl ich ja auch "steinreich" bin. Aber bei Dir findet man mehr die gebrochenen Steine, bei uns mehr die "geschliffenen" mit runderen Kanten.

    LG Beate
     
  • Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Danke ;o)

    Leider konnte ich die letzten 5 Bilder einfach nicht mehr hochladen?! Habs ein paar Mal probiert.. dann hättet Ihr auch gleich das Beet und meinen neuen Ahornstrauch gesehen.. naja ich probiers mal heut oder morgen nochmal... doofe Technik.

    Ich bin soooo neugierig ob das - so wie ichs mir vorstell - auch im Endergebnis gut aussieht.

    Auf meinem Balkon könnt ihr meine Gladiolen sehen (wann blühen die denn mal??? die wachsen und wachsen aber nur grün... ?? :confused: ) und meine zwei Palmen... hoffe die gedeihen schön... und ganz klein in der vorderen runden Schale meine Calla zusammen mit dem Cap Körbchen das sehr schön geblüht hat und jetzt auch wieder Knospen kriegt. :)

    Eine Frage, Lilien, kann man die auspflanzen? Also die, die ihr da auf dem letzten Bild seht. Bisher blühen sie noch nicht sind nur grün ... (eine hat mal geblüht aber der Wind hat mein Rosenstöcklein draufgeschmissen und alle Knospen gekappt... :(

    LG Protea
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Nix Bülders?? Das musst Du bitte heute gleich nochmal probieren, nicht warten, nein, nein, nein!!

    Gladiolen blühen, glaub ich, erst im August. Musst noch weng Geduld haben ;)
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Hi Kimi,

    doch schon Bilder... aber auf Seite 4 und nicht alle die ich gestern geschossen habe ... extra für Euch *G*
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    HUCH! Wieso habe ich die Bilder gestern nicht gesehen? Hatte doch nachgekuckt!! :confused: Sorry!

    Ihr habt ja einen Wahnsinns Blick ins Land, herrlich!!
    Du machst Dir wirklich sehr viel Gedanken über die Gartengestaltung, das sieht man, und das Resultat ist wunderschön. Sehr... stimmig, das alles!
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    *rotwerd* danke Kimi :D
    Freut mich wenn ich sowas höre weil manchmal bin ich mir nicht sicher ob das auch so passt oder ob ichs mir nur so schönrede ;)

    Fotos gehen leider immer noch nicht hochzuladen (die restlichen) :(
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Hey Zusammen,

    kleiner Tip!!! Beim Hornbach gibts diese Woche super geile mediterrane Pflanzen! Wenn ich an Geldscheisser hätte, dann hätt ich sie alle gekauft :D

    Hab mir eine Palme gekauft (1,60 hoch) 19 EURO, und einen Hibiskusstrauch (60 hoch) 12 EURO und einen Red Robin (80 hoch) 12 EURO. Also ich kann mich ja täuschen aber die Preise sind doch super?!

    Hätt am liebsten noch einen Kugelbaum, 3 Zypressen noch nen Hibiskus, einen Lorbeer, paar Tuyen und noch ein bis zwei Palmen mitgenommen :)

    Also wenn jemand Geld über hat und noch was südländisches brauchst.. nix wie hin!!!!!

    LG Protea (die bald mal Fotos davon einstellen wird)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    DAnke fuer den Tipp. Jetzt habe ich mich den ganzen lieben langen Tag lang erfolgreich gezwungen, NICHT in die nahegelegene Baumschule meines Vertrauens zu fahren, einfach nur "um mal zu kucken"... und jetzt erzaehlst Du mir was von guenstigen mediterranen Pflanzen im Hornbach??

    Nun ja, das Geld, das ich heute nicht in der Baumschule gelassen habe, das koennte ich ja.... GENUG!!

    es geht nicht, ich darf nicht, muss sparen...
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    ... :D da sind aber wirklich Prachtexemplare mit dabei!!!

    Musste mich auch beherrschen nicht ALLES zu kaufen wovon ich dachte ich kann ohne nicht leben ;)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    nee, is klar, wenn Du ohne nicht leben kannst, dann MUSST Du wohl ;) Is ja schließlich nur zu Deinem Besten :) :)
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    jaja zu meinem Besten UND zum Besten meines Mannes.. :D
    Denn wenn ich glücklich bin ist er es meist auch.. keiner mag mich
    wenn ich knatschig bin *hihi*

    :cool:
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Hey Leute,

    na, wie gehts Euch so? Blühen Eure Gärten in voller Pracht?
    Ich kann demnächst auch Neues zeigen, haben gestern unseren Sichtschutzzaun aufgebaut.. juhuu.. wieder ein Teil mehr das ich abhaken kann auf meiner LAAAAAAAAAANGEN Liste zum Traumgarten! ;)

    LG Protea
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Oh wow ist das ein hübsche Haus und so ein schön angelegter Garten,ist bestimmt richtig klasse wenn man den Garten ganz neu anlgegen kann:eek::cool:
    Lg Nicki
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ach Mist... jetzt dachte ich, es gibt neue Bilder von Protea, aber "Du bist es nur" :p :D Ich denke nicht, dass sie noch hier unterwegs ist. Schade!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Leider kann ich Deinen Smiley nicht sehen, aber ich nehme mal nicht an, dass Du mir böse bist ;) Du weißt doch, von DEINEM Garten krieg ich eh nicht genug *schleim* :pa:
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Hey Leute, mich hat's mal wieder hier her verschlagen. Hat sich einiges getan bei uns. Nicht nur Garten sondern auch Nachwuchs maessig. ;oD Hoffe euch geht's allen gut!!!!!
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Mein kleiner Sohn robbt sich jetzt durch unseren Garten... daher musste letzten Herbst auch eine Hecke für unten her... nicht wie geplant Berberitze sondern ganz unspektakulär LIUGSTER... aus dem weiß blauen Eck beim Beet wurde ein buntes und noch ein paar Sachen die ich nicht so gemacht habe wie gedacht :p Bilder lade ich wenn ichs schaffe morgen vormittag hoch. Da ich wieder arbeiten gehe und der Kleine Mann meine ganze Aufmerksamkeit fordert komm ich nur dazu wenn Feiertage sind UND er gleichzeitig schläft :D
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch Protea...und *räusper* es wären jetzt Feiertage....:D ich hoffe du denkst an die Bilder?
    LG Carmen (und geniess schön Kind, Mann und Garten über Ostern!)
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Aaaalso, hier jetzt die aktuellen versprochenen Bilder ;)
    PS: ich bin aber noch laaaaaaaaange laaaaaaaaang nicht am Ziel.. gibt noch so viele Baustellen ... :d

    zuerst mal die hinterm Haus:
    Haben die Säulen im Herbst noch betoniert. Jetzt warten wir aufs Geländer. Der Boden kommt wahrscheinlich dieses Jahr auch noch - sibirische Lärche. Am FR wurde das Tropfblech gemacht, drum war ich nicht hier ;)

    Der Rasen ist grad unser Problemkind, haben schon Dünger mit Unkrautvernichter drauf, warten auf Regen. Unkrautvernichter pur haben wir auch schon besorgt der kommt später zum Einsatz wir ersticken hier in Kleeblatt, Disteln, Löwenzahn und noch so was was ich nicht kenne aber zu Hauf wächst.

    Die bepflanzte Steinterrasse hat oben mein Beet, am Gitter kommt eine Gurke hin - die Eimer sind Frostschutz für die Paprikapflänzchen. Das längliche Beet soll mal schön voll werden und kräftig blühen = Mohn

    Die karge Terrasse hat noch keine finale Bestimmung - evtl. Rutsche für den Zwerg von da nach unten in den Rasen?!

    Die Hecke (Liguster) kommt langsam und ein paar Sträucher hab ich noch bestellt um die Lücken zu befüllen. Hoffe sie kommen bald!
     

    Anhänge

    • IMG_0333.jpg
      IMG_0333.jpg
      627,7 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_0332.jpg
      IMG_0332.jpg
      633 KB · Aufrufe: 109
    • IMG_0335.jpg
      IMG_0335.jpg
      350,6 KB · Aufrufe: 115
    • IMG_0329.jpg
      IMG_0329.jpg
      620,5 KB · Aufrufe: 116
    • IMG_0327.jpg
      IMG_0327.jpg
      638 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_0331.jpg
      IMG_0331.jpg
      495,3 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_0325.jpg
      IMG_0325.jpg
      279,3 KB · Aufrufe: 101
    Zuletzt bearbeitet:

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    und das hier ist vor dem Haus:

    sorry die letzten 2 konnt ich nicht drehen :rolleyes:
     

    Anhänge

    • IMG_0337.jpg
      IMG_0337.jpg
      622 KB · Aufrufe: 399
    • IMG_0338.jpg
      IMG_0338.jpg
      499,6 KB · Aufrufe: 118
    • IMG_0339.jpg
      IMG_0339.jpg
      552,2 KB · Aufrufe: 122
    • IMG_0340.jpg
      IMG_0340.jpg
      312 KB · Aufrufe: 112
    • IMG_0341.jpg
      IMG_0341.jpg
      257 KB · Aufrufe: 115
    Zuletzt bearbeitet:

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Danke für die Bilder, das ging ja fix! Mir gefallen die abgesetzten Beete, die mit den Natursteinen abgegrenzt sind sehr gut!
    Die Holzterrasse wird bestimmt schön!
    Nun wünsche ich dir schöne Ostern! LG Carmen

    ähm...noch was zur Ligusterhecke:
    immer wieder oben und seitlich stutzen! Dann verzweigt sie sich besser!
    Erst im 2.Jahr wird sie allmählich dichter.
    Mutts hat ihre damals auf Kniehöhe runtergeschnitten, ich habe sie einfach nach dem Pflanzen von 1.50m auf 1.20m runtergeschnitten und immer wieder nachgeschnippelt.
    Meine ist inzwischen auch sehr dicht! Im Herbst 2008 habe ich eine weitere Hecke aus Stecklingen gezogen, und die ist inzwischen auf einer Höhe von 1.30m...eine andere aus Stecklingen gezogene Hecke halte ich niedrig auf ca. 50cm, sie dient als Beeteinfassung
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Hey Carmen, danke für den Tip. Haben die Pflanzen nach dem Setzen auch 20 cm gekürzt. Wie oft schneidest Du denn? Mehrmals im Jahr oder nur Frühling und Herbst?? Setzling: schneidest Du da Zweige ab oder wie machst Du die?

    Gestern Abend hab ich noch Beete und Blumen gedüngt. Warten jetzt auf Regen dass unser Rasendünger mit Unkrautvernichter wirken kann.. (hoffentlich) und dann wird der Rasen noch mit Stickstoff (von meinem Dad) gedüngt. Mässig natürlich und später spritzen wir nochmal gegen Unkraut.. hoffe der Rasen wird dann schön!

    Hab nen Plan gezeichnet wo im RAsen unten noch Beete hin sollen, so nur grün soll er nämlich nicht bleiben. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten