Projekt Königslilie(n)

• Ersteller Ersteller goldi1965
  • Erstellt am Erstellt am
  • Update 03.02.14

Samen A mal von oben mit Hut:Anhang anzeigen 371761

Samen A: Wenn ich groß bin, werde ich eine Laterne! Anhang anzeigen 371764

Samen D:Anhang anzeigen 371763

Die Pflanzen sehen aus wie Grashalme und wachsen offenbar auch so schnell. Ich musste am Wochenende sogar die Trinkgläser entfernen, weil A und D schon oben anstießen. Nun heißt es noch öfter "Kontrolle", sonst vertrocknen sie mir. Samen B (?) ist mir an der Spitze vertrocknet, da war ich wohl unvorsichtig. Und der vierte Samen steckte verschimmelt im Substrat. Den habe ich ausgewechselt und erwarte in einigen Tagen hoffentlich wieder ein "Schleifchen".

Was meint ihr: Wann kann/soll ich mit düngen beginnen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe heute Aussaaterde im Kaufland geholt und die Kokostabs so wie sie sind in Torftöpfe mit dieser Erde gesetzt.
    Da sich eine Zwiebel bildet, gehe ich mal davon aus, dass diese nicht so ein dichtes Wurzelwerk bilden wird und ich den Tab samt seinem Netz heil lassen kann.
    Die "Zwiebel" ist sogar schon erkennbar, es ist Sämling A: Anhang anzeigen 372815

• Das sieht ja toll aus ....
    Ich versuch es glaub auch mal , aus Spass an der Freude :)

• Yooo Goldi wie siehts aus ?

Ich kam nicht zum aussäen , werde es aber bestimmt noch versuchen .
    Aber im Garten stehen meine schon wieder .

Huch! Vergessen zu antworten. Die Januarsämlinge haben jetzt drei Blätter und erfreuen sich bester Gesundheit. Leider bin ich noch immer nicht in der Lage gewesen, die Zwiebeln zu versenken, so dass die immer noch so im Topf stecken, wie vorher. Aber das scheint ihnen nichts auszumachen. Bilder folgen, wenn ich Zeit gefunden habe.

Und heute war sie da, die Zeit. Und ehrlich gesagt, die Lust fehlte vorher auch bißchen...

Anhang anzeigen 387398 Anhang anzeigen 387399 frisch gegossen

Sie stehen seit einigen Tagen auf dem Balkon und haben leichte Sonnenschäden. Ich habe sie heute in den Schatten umgesiedelt und wenn der Kälteeinbruch (?) Anfang Mai zuende ist, geht es ab ins Beet. Dort guckt seit heute die im März / April gepflanzte Königslilie von Pö... aus der Erde.
    Unmittelbar daneben ein unterirdisches Gewölbe mit Maustapsen auf dem Boden...

So. Das Projekt ist mit dem heutigen Tag erst einmal beendet. Die Zwiebelchen sind wie versprochen zum großen Bruder ins Beet gekommen, wo sie sich hoffentlich gut weiterentwickeln, wachsen und (wieder hoffentlich) nächstes Jahr zu neuem Leben erwachen. Rechts neben und hinter der großen sind die Sämlinge zu sehen, die beiden anderen stehen weiter vorn.

Anhang anzeigen 393509

• Zurück
    Oben Unten