Projekt Gierschgarten>Familiengarten

• Yeah, tolles Wetter heute.

IMGP3235.JPG

Heute habe ich das erste Mal im Leben Annelieses Hexengebräu zusammengerührt und an die Brombeeren gespritzt. Ich hoffe, das ist diesmal nicht zu spät.

Außerdem habe ich unseren Sorgen-Apfelbaume beschnitten und die ganzen Fruchtmumien abgezupft. Auch hier hoffe ich auf gesündere Früchte in diesem Jahr.

Gruß,
    heiteck.

• Heiteck, wie gut dass du mich daran erinnerst! Bzw... wirkt es eigentlich auch an Himbeeren...? (Die hatten bei mir im vergangenen Jahr wohl etwas ähnliches wie die Brombeeren...)

Toll, dass bei euch schon Krokusse blühen! Bei uns dauert's noch ein bisschen.

• Die Samensendung ist endlich da.

IMGP3237.JPG

Dann kann's ja endlich losgehen mit Tomaten und Paprika.

Gruß,
    heiteck.

• So, hier 'mal die ersten Pläne dazu:

So soll's am Ende (wenn alle Kinder wasserfit sind und nicht mehr so gerne Sandkastenspiele spielen) aussehen:
    Anhang anzeigen 582792
    Präriebeet mit Quellstein, Bachlauf und Wasserbecken/"Teich" an der Terrasse

Vornutzung:
    Anhang anzeigen 582793
    Noch kein Präriebeet.
    Der Bachlauf ist bespielbar mit Sandkiste.
    Das Wasserbecken ist abgedeckt. Aber so, dass ich immer mal den Sand rausschaufeln kann.

Diesbzgl. erster Umsetzungsschritt:

IMGP3350.JPG

Ein Stein aus unserem Feldsteinvorrat hat nun ein Loch.
    Der Schlauch passt schon mal.

Bespielbarer Bachlauf.
    Die Erdarbeiten haben begonnen:
    IMGP3362.JPG IMGP3365.JPG

Für den Ausgleichsbehälter musste schweres Gerät her:
    IMGP3364.JPG IMGP3366.JPG

Auch eine neue Clematis - C. koreana Propertius:

IMGP3433.JPG

Blick ins Gewächshaus; Salat und Tomaten sind gepflanzt, Gurke und Melone gesät, es folgen Paprika:

IMGP3432.JPG

Apfel-, Birnen- und Kirschblüte:

IMGP3434.JPG

Ich bin auch am üben, Heiteck :grinsend: - aber auch ich weiß nicht ob noch etwas brauchbares dabei herauskommt.
    Deine Aufnahmen gefallen mir auf jeden Fall gut (y)