Problem mit merkwürdigen Wespen oder Hornissen

huhu

so halte ich es auch - kommt mir eine zu nahe - erschlage ich sie sofort mit der fliegenklatsche - bin da mit sicherheit nicht zimperlich

lasse mich nicht mehr von den viechern stechen

• ...

Mein Mann entfernte im Winter einen ganzen Eimer voll Wespennester unterm Hüttendach , aber man glaub es kaum , die Viecher fangen einfach wieder mit dem Bau an und sind dazu enorm aggressiv wenn man in die Nähe kommt. Wurde vorgestern regelrecht angegriffen.............Nun heisst es Krieg und es wird Tote geben , auch wenn es mir widerstrebt :(

Und warum gehst du in die Nähe der Nester? Als Allergikerin würde ich einen Bogen, aber einen ganz großen darum machen. Wespen verteidigen ihr Nest. Würdest du doch auch machen.

• Und warum gehst du in die Nähe der Nester? Als Allergikerin würde ich einen Bogen, aber einen ganz großen darum machen. Wespen verteidigen ihr Nest. Würdest du doch auch machen.

man muss nicht unbedingt in die nähe der nester gehen .- sie greifen schon an - wenn man in der einflugschneise zu ihren nestern oder ihrem unterschlupf steht -

zb. wenn man den garten wässern muss oder ähnliches

• Und warum gehst du in die Nähe der Nester? Als Allergikerin würde ich einen Bogen, aber einen ganz großen darum machen. Wespen verteidigen ihr Nest. Würdest du doch auch machen.

Genau , zum Nest kann ich nicht denn das ist oben unterm Dach .
    Ich habe aber keine Lust den ganzen Werkzeugschrank von der Hütte abzubauen und woanders wieder anzubauen ...........wegen den Wespen. ;)

Ich und der Schrank waren zuerst da :grins:

Aber mal kurz erwähnt , als ich letztes Jahr einfach mal so gestochen wurde, war ich meterweit weg vom Nest.

• Zurück
    Oben Unten