Problem mit dem Internet

Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
3.635
Ort
Am Riesrand (DON),Bayern
Hallo Computerspezialisten!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Internet.
Wenn ich meinen PC (Windows XP) hochfahre, öffnet sich normalerweise der IE mit der Google-Startseite. Doch nun kommt immer: "Seite kann nicht angezeigt werden". Es lässt sich auch keine andere Seite öffnen.
Nach einiger Zeit (ca. 10 -15 Min.) öffnet sich dann dises Fenster

Anhang anzeigen 138420

Wenn ich es dann am roten Kreuz wegklicke kann ich ins Internet. Klickt man auf ok, kann man auch nicht ins Web.
Ich habe eine Flatrate.

Bitte kann mir jemand helfen. Es nervt, wenn man ins Internet will und man muß erst warten bis dieses blöde Fenster kommt.

LG
bobbycharly
 
  • Logs du dich aus, wenn du den pc runterfährst ich meine aus deinem Router?
    Dann muss der PC jeden Tag neu die Verbindung herstellen und das dauert, zwar keine 15 Minuten aber ich muss auch 3-5 warten bis mein PC hochgefahren ist und ich den IE überhaupt öffnen kann. Beobachte dabei mal deinen Router, ist die DSL diode an?

    Oder hat sich der Router verstellt kommt durchaus vor z-.B. bei Stromausfall. Wenn es geht reseten, sonst einfach mal vom Netz trennen etwas warten und einstecken und erst Ins netz gehen wenn der router die DSL Leitung anzeigt. Ich denke die meldung deutet an das da was faul ist.

    gruß erstmal Suse
     
    Hallo Suse,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Aus dem Router log ich mich nicht aus. Die DSL diode leuchtet immer. Meine Tochter hat mit ihrem PC über den gleichen Router kein Problem ins Internet zu kommen. Bei meinem Computer besteht dieses Problem auch erst seit kurzem.

    LG
    bobbycharly
     
  • Sieht für mich nach einem Konfigurationsproblem mit deiner Fritz!Box aus.
    Schau mal nach, ob Du dort irgendwo ein Zeitlimit eingetragen hast. Das war früher sehr praktisch, als die Provider noch keine Flatrates im Angebot hatten. Du konntest dich dann warnen lassen, wenn dein Limit überschritten wird.


    unlimitierte Grüße
    Tono
     
  • Hallo Tono

    meine FRITZ!Box ist richtig konfiguriert. Ich bin nochmal alles genau durchgegangen.
    Es ist kein Zeitlimit eingetragen.
    Wenn der Fehler an der FRITZ!Box liegen würde, müsste doch am PC meiner Tochter, der an der gleichen FRITZ!Box angeschlossen ist, die gleiche Macke auftreten, oder?

    bin ratlos

    Gruß
    bobbycharly
     
    Ich habe selbst leider keine Fritz!Box (ich hatte früher mal eine), deshalb kann ich dir dazu nur bedingt weiterhelfen bzw. die Frage beantworten, warum nur Du diese Meldung erhälst. Wenn die Konfiguration ok ist, dann vermute ich eher einen Fehler am DSL Port. Das liegt nicht mehr in deinem Einflussbereich und muss von deinem Provider mittels Leitungsmessung überprüft und behoben werden. Am Besten, Du wendest dich direkt an den Support. Bitte berichte anschließend, was dabei heraus gekommen ist.

    portierte Grüße
    Tono
     
  • Hallo Tono,

    ganz herzlichen Dank für deine guten Ratschläge zu meinem Problem.

    Ich hab mich nun mit dem Kundenservice meines Providers in Verbindung gesetzt. Wir haben dann zusammen über die Systemsteuerung - Software einige uralte Programme zur FRITZ!Box heruntergelöscht und nun funktionirt alles wieder ganz normal.

    Nochmal danke für deine Hilfe

    LG
    bobbycharly
     
  • Zurück
    Oben Unten