Poolwasser chloren und womit ???

Danke Mo...ich hatte schon eine Antwort auf der Tasta liegen ,aber Du hast es wunderbar geschrieben...dem ist nichts hinzuzufügen!

Liebe Grüße
Christa

• Vielleicht hilft Dir das mich zu verstehen :
    Und Kupfersulfat ist Gift.
    Zugegeben : Chlor ist auch Gift, doch über den Abwasserkanal entsorgt wird es auch wieder abgebaut, Kupfer jedoch nicht. Das bleibt.
    ..........

Jaaaaa, das wissen wir alle,
    aber Du kannst doch nicht einfach hier rein spazieren und sie beschuldigen nichts zu wissen, aber es zu propagandieren, verstehst Du nicht? Das war schon persönlich!
    Sie hat es aus der Apotheke und sie ist Laie, muß sich also drauf verlassen können...

Es gibt auch noch Menschen, die nicht unbedingt mit Chemikalien zu tun haben, dazu gibt es wiederum welche, die eine warnen können, oder die, die beraten sollen und es vielleicht unterlassen haben weil -wie auch immer! Stress, abgelenkt, vergessen..,

Mo, die auch keine Giftstoffe mag, auch manchmal ahnungslos über manche Entsorgungen ist, aber immer hinterfragt.

Jaaaaa, das wissen wir alle,
    aber Du kannst doch nicht einfach hier rein spazieren und sie beschuldigen nichts zu wissen,

Dass sie sich nicht auskennt, hat sie doch wohl selbst gesagt.

Die Apotheke ist ein Fachbetrieb für Medikamente und nicht für Schwimmbäder. Also ist die Beratung dort meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

• Eigentlich habe ich jetzt das erreicht, was ich mit meinem ersten Betrag wollte :
    Die Diskussion über Kupfersulfat wieder aufleben zu lassen.
    Der/die Eine oder Andere wird jetzt vielleicht doch darüber nachdenken soetwas einzusetzen.
    Und wenn es sich nur Eine(r) anders überlegt bin ich schon glücklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dass sie sich nicht auskennt, hat sie doch wohl selbst gesagt.
    Die Apotheke ist ein Fachbetrieb für Medikamente und nicht für Schwimmbäder. Also ist die Beratung dort meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Warum hat sie's dann verkauft?

Weißt Du, wenn Du zitierst dann aber bitte richtig
    aber Du kannst doch nicht einfach hier rein spazieren und sie beschuldigen, nichts zu wissen, aber es zu propagandieren, verstehst Du nicht?
    Ob nun Apotheken oder nur Techniker für Bad und Schwimmbäder das verkaufen können, wo's ja auch ein Baumarkt tut (schlimm genug) kann ich nicht beurteilen. Wenn ichs in der Apotheke so empfohlen bekomme und es keine Nebenwirkungen hat, nehme ichs auch mit, sonst würde ich nicht fragen... ich gehe zur Apotheke meines Vertrauens!

Mo, die es dann wie Fini empfehlen würde, nicht propagandieren! (Wortwahl)

propagandieren würde ich als aufschwatzen auslegen! So ist das zumindest hier bei uns!

bekamax, da ich (einer von vielen hier) glücklicherweise keinen Pool habe, habe ich glücklicherweise auch nicht Deine Probleme !

avenso, der das Kuddelmuddel hier eher für pers. Angriff hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Avenso,

mein Problem ist das Kupfersulfat und nicht mein Pool.
    Der macht gar keine Probleme.
    Also hat dieses Problem auch nicht mit dem Vorhandensein eines Pools im eigenem Garten zu tun.
    Das kann auch Dich treffen, wenn z.B. Deine Nachbarn so arbeiten und das Wasser dann einfach auf die Wiese kippen und von dort dann vielleicht zu Dir rinnt. Kenne Deine Gegebenheiten nicht. Könnte aber so sein.
    Hoffe für Dich, dass es nicht so ist.

Mo, die es dann wie Fini empfehlen würde, nicht propagandieren! (Wortwahl)

propagandieren würde ich als aufschwatzen auslegen! So ist das zumindest hier bei uns!

Sorry Fini, sorry Mo,

meine Wortwahl (propagandieren) war in der ersten Reaktion nicht gerade glücklich. Mit empfehlen hast Du schon recht, das trifft es Besser, ändert aber nichts am Problem. Und das wollte ich aufzeigen.
    Nochmals sorry für die Wortwahl.

wenn Du das nächste mal ein Problem aufzeigen möchtest, warum greifst Du dann erst jemanden pers. an (wie im Fall gegen Fini) ?
    Wenn Du etwas zwischen den Zeilen gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das mit meinen und Deinen Problemen genau dieser persönlich werdende Angriff gemeint war.
    Aber es spricht für Dich das Du Dich bereits einen Beitrag höher/zurück entschuldigt hast.
    Und damit wollen wir es gut sein lassen.

avenso, auch künftig ohne Pool (aber Deiner gefällt mir trotzdem sehr gut)

• Zurück
    Oben Unten