Poldy´s Garten

Guten Morgen Cosette

Grabpflege ist so eine Sache, wer pflegt das von deinen Großeltern, deine Tante? Immer?

Dann lass es ihr so machen wie sie es für richtig hält!

Das Grab meiner Eltern, wird auch von mir und meiner Schwester gepflegt!

Wahrlich kein Vergnügen, wenn der eine, weil er weiter weg wohnt, es etwas pflegeleichter möchte und der anderen pflanzt Blüm's die täglich Wasser brauchen!

Glaub mir Cosette, das sorgt nicht für Frieden:(

Mein Standpunkt: Schenkt man sich Blumen im Leben, macht es mehr Freude! Auf den Gräbern sind sie meist vergebens:(
So dachte auch meine Mutter!

Aber es stimmt hier gehen die Meinungen weit auseinander!

Such ein Gespräch mit deiner Tante und ihr werdet eine Lösung finden!;)

• Womöglich hast du wohl Recht, schade ist es trotzdem.

Hier mal ein paar Aufnahmen aus meiner Wohnnachbarschaft. Wie ihr seht habe ich es etwas weiter zu unserem Dörfchen. Aber es ist wunderschön hier und möchte es nicht missen. Meine Aussicht aus dem Wohnzimmerfenster:
    2007_0424Bild0006.jpg 2007_0424Bild0003.jpg 2007_06170031.jpg

Wow, einfach beneidenswert Cosette:cool::eek::cool:

...heißt ja immer, gute Wohnlage, bessere Preise für die Immobilien, alles in der Nähe, Doc, Geschäfte, Schulen KiGa's:rolleyes:

Ich persönlich, finde Natur pur und Ruhe bei weitem wertvoller, als Autoabgase und Lärm in der Stadt!

Vom Aufwachsen der Kinder, auf dem Land, will ich gar net reden;)

• Jetzt wollte ich heut abend ein bissel die Terasse genießen, da ja so schönes Wetter heut war. Und nu!? Gewittriges Unwetter :mad:
    Vom Wohnzimmer sieht man schon was so umgefallen ist im Garten. Sobald es nicht mehr gefährlich ist, werden zumindest die Töpfe auf der Terasse wieder hingestellt.
    Hinten, am Törchen wo wir vor Wochen die Waschbetonplatten neu ausgerichtet hatte, scheint das Wasser wieder richtig abzulaufen. Somit hat sich das gelohnt und es fließt nicht mehr gegen die Garagenwand. :)

Hoffe das Wetterchen zieht spätestens heut Nacht weiter. :rolleyes:

Ja, am Niederrhein ist es schon schön. Werde mal vorne raus auch Fotos machen.
    Dasolgenden ist vom Rhein in Duisburg:
    2007_0517DuRbg0060.jpg
    Rheinberg - da wo der Underberg herkommt und Claudia Schiffer:
    2007_0517DuRbg0077.jpg 2007_0517DuRbg0078.jpg

Ist doch ´ne Reise wert oder? Jetzt werd ich doch noch zum Reiseführer *lach*

Konnte die letzten Tage nicht wirklich was tun im Garten. Da ersten schlechtes Wetter war und ich danach eine zeitlang mit Migräne niederlag. :mad:

Hab dann heute endlich die Erdbeeren winterfest gemacht und nun hoffe ich einfach mal das ich sie nicht überdüngt habe. :( Auf dem Beerendünger stand nämlich keine Maßeinheit.:rolleyes:

• So da bin ich auch wieder. Habe die letzten Tage damit verbracht mal ein paar Blümchen für die Herbstbepflanzung zu kaufen. Mir war das etwas eintönig im Garten. Zur Zeit blühen nämlich meist nur die Herbstastern und die Rosen neben den Hortensien. Da mußte mal was frisches her. :)

Eingepflanzt habe ich sie noch nicht. Denn ich habe mir mit einem Pflanztisch - den ich bestellt habe - einen Wunsch erfüllt. Der müßte nun jeden Tag kommen und ich warte schon sehnsüchtig drauf. Ihr könnt mir glauben, wüßte ich das er heute geliefert wird, würde jetzt schon der Schraubendreher auf dem Tisch liegen. :D Fühl mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten! Aus Platzmangel kommt er in die Garage, aber da ist er dann auch vor Wind und Wetter gut geschützt. Und es sind ja nur 2 Schritte aus dem Garten raus und schon steh ich in der Garage.
    Das heißt aber auch das wir noch die Garage etwas aufräumen müssen. Denn da wo er platziert wird, stehen noch Backsteine.:)

Diese Woche mussten wir einen Baum aus dem Garten schmeißen, da er braun von innen geworden ist. Jetzt haben wir da eine große Lücke und ich frag mich grad was man dort als Strauch (kann ruhig groß werden) hinsetzen könnten. Wäre schön wenn er blühen würde. Aber da muss ich mich erstmal informieren, meine Kreativität läßt mir da momentan keinen Freiraum. :(

Und das nächste Projekt stellt sich auch schon ein. Was für Blumenzwiebeln werden gekauft fürs nächste Frühjahr!? :)

Hallo Petra,

dein Steinbeet gefällt mir richtig gut :cool:.

Gerade habe ich noch mehr Gemeinsamkeiten festgestellt: Wir haben auch Hunde (drei sogar) und ich liebe Lilien :D.

Bis bald
    Annett

Hallo Uni!

Danke fürs Kompliment. Das Steinbeet ist eher aus der Not geboren. ;)

Jetzt hatten wir in den letzten Tagen einen Heidebaum herausgeholt und ich bin schon wieder am budeln...

Eine unserer riesen Hortensien, haben wir jetzt auf der Terasse stehen - wir haben einfach davon zu viele. ;) Ach ich muss mal wieder Fotos einstellen.

• Das werde ich wohl heute noch in Angriff nehmen. Sitze momentan noch gemütlich auf meiner Terasse auf "de Banke" und hab die Füsse hochgelegt. Kühles Wasser dazu und ein bissel surfen - das nenn ich doch mal einen entspannten Sa. Bis vor kurzem hatte ich nämlich noch Besuch. :)

Meine Nichte hat es voll ausgenutzt das sie noch in den Wäschekorb (umfunktioniert als Planschbecken) passt. Das war ein Bild für die Götter - könnte ich ja auch mal reinstellen. :D

Wenn ich mich so umsehe, haben wir es schön heimelich auf unseren knapp 90 qm Garten. So, werd jetzt noch ein bissel lesen.

• So dann werde ich mal neuen Nachschub zeigen. Gestern war das Wetter ja zu schön, leider bin ich auf der Bank eingeschlafen und habe so die Fotos nicht machen können bei dem Wetterchen. Aber nun werde ich sie euch nicht mehr vorenthalten.

Aber zu erst unsere gestrige Wasserratte ;)
    DSCF4231.jpg

So und nun unsere Baumbewohner, die lieben so den Baum das sie nie woanders zu sehen sind. ;) Unser Nachbar hat sich schon erschreckt. :D
    eichhörnchen.jpg eule.jpg

Für mich scheint es etwas spät, aber die Erdbeeren sind nach der 1. Ernte im Juni nochmals gekommen. Sind sehr sauer... Aber es macht sich gut auf der Mauer, da es ein Hingucker ist.
    erdbeeren.jpg

Die Hortensie im Korb habe ich dann mal auf die schnelle am Freitag ausgegraben. Man ist das ein Ungetüm, ich alleine habe sie nicht hochbekommen. Jetzt steht sie erstmal auf der Terasse. Ich hoffe nur sie überlebt den Winter in dem Korb, oder sollte ich ihr einen anderen Platz suchen? Ich kann sie ja unmöglich ins Haus holen, aber es wäre auch zu schade wenn sie beim Frost kaputt ginge. Hält sie eventuell dem Frost aus. Oder gut einpacken über den Winter?? :d:confused::d
    Hortensie.jpg

Und hier habe ich sie ausgegraben, da stehen jetzt 3 Eiben, da ein Baum kaputt gegangen war. Möchte jetzt eine Art 3stufige Treppe aus den 3en machen. Aber dafür müssen sie jetzt erstmal was wachsen. Eine ganz kleine wächst zur Zeit noch unter der anderen riesen Hortensie.
    Umzug.jpg

Und zu guter Schluß noch 3 Schnappschüsse aus dem heutigen Garten:
    DSCF4257.jpg nasse rose.jpg Hortensie1.jpg

Beim dritten Bild seht ihr im Hintergrund die blühende Erika, die ich schon aufgegeben hatte. Hab mich so gefreut das sie sie sich doch noch berappelt hat. :D

Huch da hab ich doch noch 2 vergessen:

neue mitbewohner.jpg

Drückt die Daumen das mein Pflanztisch morgen ankommt, die gesammelten Werke der letzten 2 Wochen müssen eingepflanzt werden... :grins:

Halli hallo,

da bin ich wieder :).

Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich mir eine deiner riesigen Hortensien gemopst. Ich habe selbst eine Weiße. Sie ist auch im Kübel, habe mir nicht getraut, sie auszupflanzen. Letzten Winter hatte ich sie im Winterquartier und sie blüht schon den ganzen Sommer. Finde ich echt schön.

Drücke dir die Daumen, dass dein Pflanzlich morgen kommt!

Viele Grüße
    Uni

So langsam mach ich mir Gedanken um den Pflanztisch - ist doch nicht normal das ich da fast 2 Wochen drauf warten muss. :rolleyes:

Wir haben so viele Hortensien im Garten - außer die erste alle selbst gezogen. Und selbst die große ist ein Ableger. Momentan machen wir unsere Geschenkrunden mit Hortensien und Hibiskusbäumchen...

Als ich letztens mal wieder unterwegs war, hatte ich gesehen das im Gartencenter kleine Hauswurze von den Mutterplanzen abgefallen sind. Ich hab dann einfach mal zugegriffen - die durfte ich offiziell mitnehmen da sie sonst in den Müll gewandert wären. :)

Danke Hopfal, ich denke das die Hortensien wie Unkraut wachsen. Dabei werden sie einfach nur in Ruhe gelassen.

Heute! ist endlich der Pflanztisch gekommen. :D Der Verkäufer hatte mir einen 2. geschickt da anscheinend der 1. unterwegs verloren gegangen ist.

Nachdem Zusammenbau habe ich erstmal die Pflänzchen, die ich in der letzte Woche gekauft hatte eingepflanzt. U.a. waren da auch 5 Pflänzchen von Aldi dabei. 2x Blaugras und 3 mal (verdammt mir fällt grad der Name nicht ein).

Ja habe ich. :)

Aber das meiste war schon weg. Stand aber auch nicht um 8 Uhr vorm Laden. ;)
    Heute war ich bei Schlösser : Service | Gartencenter Schlößer - alles für Haus und Garten da darf ich nur mit ganz wenig Geld hingehen. Wollte heut eigentlich nur gucken ob es schon Kamilien gibt - ruckzuck hüpfte dies und das in den Wagen :rolleyes:

Himalaya Schleierkraut, Lilien, eine Sonne aus Terracotta.

Die Tage gehts nochmal hin, damit dann meine Mutter sich ne Kamelie aussuchen kann. :cool:

• Oben Unten