Poldy´s Garten

Hallo!

Poldy´s Garten, ist wirklich Poldy´s Garten. Bei uns ist ein Pocketbeagle vor einigen Jahren eingezogen, der uns sogar bei der Gartenarbeit hilft. ;)

Poldy.JPG Er hat unheimlich schnell gelernt was nicht an Ort und Stelle gehört. Vorzugsweise nimmt er die abgefallenen Blätter von den Beeten. Die rascheln ja so schön, wenn man drauf kaut. :grins:

Über 30 Jahre haben meine Eltern unseren Garten gehegt und gepflegt. Da man ja leider nicht jünger wird, sollte ich mich etwas mehr einbringen. Das tue ich nun auch und man hat schon einige Veränderungen gemerkt.

Ein großes Projekt dieses Jahr ein Steinbeet anlegen. Da wir die Steine vom Garagendach nehmen mussten. Und dieses ist daraus geworden:

Garten2.JPG

Vorher war dort nur der Rasen bis zur Terasse. Und im normalen Beet stand der Hibiskus und die Thuja. Der Schlauchwagen steht da normalerweise nicht. Würde ihn aber ungern wieder auf die Terasse setzen. Mir ist nur noch nichts eingefallen, wie man ihn "verstecken" könnte. :confused:

• Hallo EvaKa!

Danke für das nette Willkommen. Ja Poldy ist nicht nur eine große Schnute, sondern noch ein viel größerer Schmuser. ;)

Seit Mitte Juni sind wir mit unserem Garten dran, ihn etwas umzugestalten. Zuerst war die Terasse dran, damit man auch was vom Garten hat im Sommer.

Wir haben unsere alten, ausgelaugten Kunststoffmöbel entsorgt. Die Schmudelecke auf der linken Seite der Terasse aufgeräumt. Rechts sind lediglich die Blümchen stehen geblieben - das war ein muss!

Hier nun die erneuerte Terasse. Mit Fosythie vor dem Wasseranschluss und dem kleinen Bäumchen als Sichtschutz vor den überaus neugieren Nachbarn.

Terasse1.JPG Terasse2.JPG

Die letzten Jahre konnten wir nie so recht den Garten genießen da man immer das Gefühl hatte beobachtet zu sein. Jetzt mit Sichtschutz nutzen wir den Garten wesentlich mehr.

• Seit Tagen regnet es hier in der Region und wenn ich ehrlich bin kribbelt es mir schon verdammt in den Fingern. Will endlich wieder was tun. Und wenn es nur ist das ich die Blätter, die vom Sturm runter gefallen sind, auflese.

Habe gestern beim einkaufen ein - für mich - Schnäppchen gemacht. Bartnelken (?) - ich stell später die Fotos ein. Außerdem habe ich nochmals ein paar Blumen für den Vorgarten geschenkt bekommen. Der Goldmohn ist leider nicht so gewachsen wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht lag es am Samen. Mein Vater mag so gerne Tagetes....

Und da ich gestern und heute schon eine Runde durch den Garten gemacht habe, hier dann erstmal die erhaschten Fotos:

Rose1.JPG Lilie.JPG
    15072011139.jpg

Die 2. Blütenphase meiner letzjährig gepflanzen Kletterrose. Sie hat leider weiße Stippen auf den Blättern.

15072011140.jpg 15072011141.jpg
    Gestern morgen war von den Lilien noch nichts zu sehen. :)

15072011142.jpg Die letzte, es sind immer weniger geworden.

15072011143.jpg Einer meiner Schätze im Garten, da hängt mein Vater mit ganzen Herzem dran.

Uii, es scheint als würde die Sonne raus kommen. Na nu mal eben schnell in den Garten. :eek:

• Hab dann mal eben die geschenkten Blumen eingepflanzt im Vorgarten.
    Früher war es ein Steingarten, den wir dann umfunktioniert haben als Rasenfläche mit kleinen Beeten aus diesen Betonpflanzsteine.

Den Buxbaum habe ich vor 3 oder 4 Jahren ganz klein eingepflanzt. Den Goldmohn habe ich im Frühjahr gesäht aber das war nicht so toll als Ergebnis. Nun sin die Tagetes noch dazu gekommen.

Vorher und nachher auf der linken Seite des Vorgartens:
    15072011145.jpg 15072011147.jpg

Die rechte Vorgartenseite:
    15072011144.jpg 15072011146.jpg

Im nächsten Jahr möchte ich den Vorgarten noch etwas reichhaltiger bepflanzen.

Hoppla, was seh ich denn da, alles gestrichen im letzten Herbst, hauptsächlich die Fenster und Türen und da ist mir das Regenrohr unten durch die Lappen gegangen. :D

Guten Morgen:?
    Das ist wirklich kei nschönes gefühl wenn man dauernt damit rechnen muss beobachtet zu werden:( aber schön das ihr da eine Lösung für gefunden habt denn die Terasse ist ja toll angelegt;)
    LG Nicki

• Hallo Nicky! Schön das du hier reingeschaut hast!!! :cool:

Wir haben uns jetzt dafür entschieden, den Wasserschlauchhalter doch dort in das Beet zu integrieren. Da wir ein paar Rasenkanten Steine raus genommen haben, werden wir davon eine kleine Stelle pflastern, wo wir diesen drauf stellen können.

Jetzt heißt es, mal sehen was man als Begrünung pflanzen kann, damit es drum herum grüner wird. :confused: Efeu wollen wir alle nicht mehr im Garten haben. Dies hatten wir gepflanzt als wir eingezogen sind damals und es kommt immer noch ab und zu durch. :(

Aber bevor wir uns nun um die kleinen Baustellen kümmern. Haben wir heute damit angefangen, das 2. Beet anzulegen. Irgendwie müssen wir den Kies ja Herr werden. ;) Also machen wir genau in der gegenüberliegenden Ecke des Terassenbeetes ein ähnliches. So sah es noch letzte Woche aus...

Gartenecke.jpg

Wir sind soweit, das wir die Umrandung des Beetes heute fertig bekommen haben. Habe auch ein Foto gemacht wie es momentan aussieht.

19072011149.jpg

Wir haben uns dazu entschieden, das wir die Ecke mit einer Blutpflaume verschönern. Wir waren alle sehr von den Blüten und vor allem von der Blattfarbe begeistert und ich denke das passt ganz gut in unserm Garten. Als Hingucker sozusagen. Jetzt müssen wir nur noch warten bis die ersten Hochstämmchen auf den Markt kommen.

Die Hortensie bleibt im Beet und die Rose ist leider abgebrochen, da mir jemand dort rückwärts reingefallen ist, als er grad die Steine gesetzt hat. :( Besser die Rose als ein verletzten Mann. :)

Frage mich grad ob sie noch eine Chance hat wieder neu auszutreiben. Immerhin ist sie fast bis ganz unten (ca. 15 cm vom Boden entfernt) abgeknickt. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Dann ist ja gut. Danke! Und wie ich eben gesehen habe, schlägt sie unten auch schon wieder aus. Das muss ich die Tage übersehen haben.:d

Wir sind in unserem Garten die Woche schon wieder ein Stückchen weiter gekommen. Die Umrandung ist fertig, Steine sind drin. Die Blutpflaume auch schon - das war ein Drama die hier in der Gegend zu bekommen. :grins: In einem Gartencenter hat uns eine Mitarbeiterin gesagt: "Noch nie was von gehört".

Also habe ich dann wieder mein Geheimtipp angefahren und siehste, die hatten sowas! Warum fährt man da eigentlich nicht zuerst hin???

Als ich dann daheim war, kurz nachdem ich die Pflaume eingepflanzt hatte, war also mal wieder Zeit, das sich Poldy meldet. Er mußte erstmal wieder alles begutachten (Was kommt da schon wieder in meinen Garten?)

21072011150.jpg
    Gut das ich grad das Handy zur Hand hatte. ;)

Gleich danach hat er dann nochmal eine Runde gedreht. Und befunden das es eindeutig zu chaotisch im Garten zugeht. Was macht der Herr? Genau! Aufräumen und da es am einfachsten ist, sich die Handschuhe zu schnappen hat er dies dann auch getan.

21072011157.jpg 21072011158.jpg

Als ich so drüber nachgedacht habe, was man mit der Clematis machen könnte, kam mir die Idee von einem Rosenbogen den man sozusagen längst vor die Garagenwand (rosa) stellen könnte. Ob das aussieht? Also praktisch rechts und links wachsen dann die Clematis hoch und in der Mitte des Rosenbogen steht die alte Rose?

Es wär eine Schande die Clematis rauszureißen. Die Aufnahme ist vom 2007. Nachdem wir sie schon einmal ganz zurück geschnitten hatten kam sie aber auch wieder.

2007_0424Bild0026.jpg

• Der Regen macht uns momentan einen Strich durch die Rechnung. :( Wir hatten die Idee, nun das Beet vor der (rosafarbenen) Garage als Rosenbeet anzulegen. Das Beet wurde vor Jahren etwas schief angelegt, so das wir auf der einen Seite 90 cm Breite hatten und auf der anderen Seite 110 cm Breite.

Das haben wir dann schon angeglichen und die Furche für die Beetumrandung ausgehoben. Kurzerhand habe ich dann schon mal einen neuen Lavendel gepflanzt. Ich hoffe wir bekommen die Umrandung in den nächsten Tagen fertig. So das ich mich dann um das Beet kümmern kann.

Ich würde gerne die Clematis kürzen, wenn dann im August der Rosenbogen kommt, könnte man dies dann schon vereinen. Aber ist es die richtige Zeit um Clematis zurück zu schneiden? Ich denke nicht, aber da muss mir eure Suche oder G**gle noch helfen. ;)

Bilder werden bestimmt auch wieder folgen wenn erwünscht.?

• Ich würde gerne die Clematis kürzen, wenn dann im August der Rosenbogen kommt, könnte man dies dann schon vereinen. Aber ist es die richtige Zeit um Clematis zurück zu schneiden? Ich denke nicht, aber da muss mir eure Suche oder G**gle noch helfen. ;)

Bilder werden bestimmt auch wieder folgen wenn erwünscht.?

Guten Morgen Cosette

...bei Clemi's gibt es drei Rückschnittgruppen, musste erst mal in Erfahrung bringen, welche du nun hast!

http://www.clematis-westphal.de/Rueckschnittgruppen.pdf?categoryId=0

Clematis und Kletterrosen - zrtlich vereint

Viel Spaß beim Lesen und Info sammlen;)

Guten Morgen Cosette

...bei Clemi's gibt es drei Rückschnittgruppen, musste erst mal in Erfahrung bringen, welche du nun hast!

http://www.clematis-westphal.de/Rueckschnittgruppen.pdf?categoryId=0

Clematis und Kletterrosen - zrtlich vereint

Viel Spaß beim Lesen und Info sammlen;)

Danke Rosalinchen, das wußte ich noch gar nicht. Hatte gestern zwar noch was über Clematis gelesen aber da es verschiedene Rückschnittgruppen gibt, stand nicht dabei :(

Infos sind immer gut. :) Da sieht mich selbst unsere Bücherei mal wieder, momentan saug ich Garten Infos auf.

Heute habe ich eine Solarlampe mit Bewegungsmelder an unserem Gartentörchen platziert, man(n) möchte ja nicht stolpern wenn die Tage im Herbst kürzer werden. Der Herr des Hauses hatte sogar nichts dagegen.:grins:

Das sieht wirklich nach Herbst aus. Und wenn ich den Regen bei uns in den letzten Tagen dazurechne, dann würd ich sagen, wir haben den Herbst schon. Wobei es ja jetzt wieder schöner werden soll, zumindest hier am Niederrhein. Di. und Mi. soll ja wieder mal an die 30 Grad werden.

In dieser Woche haben wir uns regelrecht beeilt und die Regenpausen genutzt im Garten. Wir haben den Platz für unseren Schlauchwagen eingerichtet im Garten. Haben ein Stück gepflastert auf dem Gemeinschaftsgrundstück, so das nun die Mülltonne endlich mal nicht mehr schief stehen muss.
    Dann haben wir das Rosenbeet fast fertig, das 2. Kiesbeet ist auch fast fertig und die Rasenkantensteine zum Törchen sind weg und die Gehplatten am Tor selbst sind nochmal neu ausgerichtet worden.

Fleißig fleißig würd ich sagen. ;) Fotos folgen, morgen werde ich ein Gang mit der Kamera durch den Garten machen. Heute bekommt ihr dann aber schon mal ein paar Handybilder die ich die Woche geschossen habe...

19072011149.jpg So sieht ein Teil des Garten vom unserem obersten Stockwerk aus

25072011159.jpg 25072011160.jpg Mein Sorgenkind in meinem Garten. Eine Kletterrose die ich letztes Jahr neu gepflanzt habe. Find sie sieht krank aus, aber ich bin mit dem Latein am Ende...

25072011166.jpg Nina hat als Hochstämmchen den strengen Winter tadellos überstanden gehabt.

25072011167.jpg Ich konnte nicht wiederstehen bei dieser Dahlie.
    25072011168.jpg Aus jux und dollerei hatte ich die Wassermelone im Sommer mitgenommen aus einem Gartencenter. Und sie entwickelt sich prima. :D

25072011175.jpg Das fast fertige Kiesbeet Nr. 2 Da ist auch die Rose drin die abgebrochen ist. Aber wie man sieht, kommt sie schon wieder ganz gut... 25072011170.jpg

Und nun das Pflänzchen was mich fasziniert, die Blüte ist einfach schön. Leider weiß ich nicht wie es heißt. :confused:
    25072011180.jpg

Und nun die "Minimini" Eiben in unserem Garten: 25072011183.jpg
    Leider etwas unscharf.

Das Wetter die letzten Tage hat mich etwas davon abgehalten etwas für den Garten zu tun. Man hat auch noch was anderes zu tun... ja ja der Haushalt und da wir grad einiges auch im Haus zu tun haben, ist es zeitlich etwas eng.

Heut´ hab ich aber durch puren Zufall ein Schnäppchen gemacht. Da wir ja noch die Clematis stutzen möchten und ein Rankgitter vor der Garage befestigen wollen, habe ich mit dem Gedanken des öfteren gespielt dort eine Rose noch hinzupflanzen.

Am liebesten wäre mir ein Rosenbogen und jeweils an den Seiten eine Clematis. Und dann würde ich an einer Innenseite des Bogens die Rampler Rose hinsetzten. Habe mich jetzt für eine "Chislaine de Feligonde" entschieden.

Jetzt ist das Farbenspiel der Rosen fast komplett. Rosa, rot, gelb, weiß, orange und cremefarben sind alle vorhanden.

Da wir noch nicht so weit sind mit der Clematis, haben wir die Ghislaine erstmal geschützt in den Garten gestellt. Ich denke für die nächsten 4 Wochen steht sie zwischen anderen Rosen großen Lavendelbüschen ganz gut.

Heut morgen habe ich mal wieder meinen Gang durch den Garten gemacht und mir ist aufgefallen das sie schon wieder 16 neue Blüten hat. :) Ich habe vorher noch nie so germerkt das man Rosen wirklich beim wachsen zusehen kann. Anscheinend gefällt ihr der Standort jetzt schon gut. Bin ganz gespannt welche Farbenpracht wir da demnächst im Garten haben. Momentan, die Blüten öffnen sich etwas, sieht es etwas weiß/cremefarbend aus.

Jeden Tag etwas neues, es fasziiniert was die Flora so alles hinbekommt

Ich habe sie auch, was gefällt dir so an ihr ?
    Mich begeistert sie nämlich nicht so sehr.

Als ich mich für den Standort für ´ne Rose entschieden hatte, hatte ich mich informiert. Aber zu allererst fiel mir die Blüte an sich auf. Das 2. war, das sie doch recht strapazierfähig scheint und damit auch pflegeleicht.

Wenn ich nun, nachdem ich sie gekauft habe, sie aber sehe. Muss ich schon sagen eine wunderschöne Rose. Die hoffentlich ein Eye-catcher wird. Ach ich find sie einfach nur wunderschön.

Genossen habe ich den Tag im Garten. Schön mit Buch etwas :cool: genossen. Und gegen Abend halt ein wenig abgefallende Blüten und Blätter aufgesammelt.

Und ich stand mal wieder vor den Rosen. :D

Habe heute geradezu ein frühlingshaftes Gefühl. :d Das Wetter stimmt ja schon mal, aber das nun auch wieder die Primeln blühen.

Vor Jahren einfach unter den Rhododendron gesetzt und nun kommen sie von Jahr zu Jahr wieder - von wegen einjährig. :D

Foto folgt natürlich!

Huhu,
    von dem Pflänzchen, wo du nicht weißt, wie es heißt... kann es sein, dass es die GOLDRUTE ist?
    Und dann natürlich noch: Hallo & so .... :- )

Lieben Gruß und später einen nicht allzu verregneten Dienstag,
    Geli

winken.gif Lieben Dank für die Begrüßung. Hatte grad mal danach geguckt ob es eine Goldrute ist, und du hattest Recht. Hatte sie bestimmt schon früher im Garten aber bestimmt einfach nicht beachtet.

Jetzt wo ich mich intensiver um unseren Garten kümmere, fällt mir definitiv mehr auf. Und freu mich immer wenn was positives passiert. :)

Feierabend für heute.

Nachdem ich heut morgen mal kurz den oberen Sockel der Garage gestrichen habe, hatte wir dann heute mittag mal kurz einen Abstecher zum Baumarkt gemacht. Wollten eigentlich uns nur mal informieren was so die Rosenbogen kosten. Tja, und dann sind wir gleich beim ersten fündig geworden. Bilder folgen natürlich. Habe nun leider erstmal die Clematis kürzen müssen - sieht das kahl aus an der Wand.:(

Aber, ich wollte euch ja noch die Bilder zeigen von vorgestern...

Die nächste Runde blühender Rosen - bin total begeistert von dieser DSCF4180.jpg
    Und auch die beiden Erikas haben den letzten harten Winter überlebt. Dabei dachte ich, wir hätten sie verloren, da nur noch ganz wenig grün dran war. Aber dann hab ich sie geschützt zwischen Bäumen gepflanzt und jetzt werden sie wieder :grins:
    DSCF4181.jpg

Eibe mit Gladiole DSCF4182.jpg

Die wundersame Primeln, die wir schon seit Jahren im Garten haben. DSCF4189.jpg DSCF4192.jpg

Und meine Wassermelone, die ich aus Jux und Dollerei einfach mal mitgenommen hatte. Bin ja schon gespannt ob das was wird :D DSCF4188.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Ich weiß nicht ob ich es schon erzählt habe, aber ich war am Sa. in Venlo zum bummeln. Eigentlich wollten wir uns das neue Shoppingcenter "Maasboulevard" ansehen aber dieses war noch nicht 100% fertig. Also sind wir so etwas gelaufen und war waren auch durch Zufall auf dem Markt.

Wenn ich nun mit jemanden da gewesen wäre der was mit Pflanzen anfangen könnte, wäre ich liebend gerne über diesen Markt gebummelt. Soooo viele Blumen und Pflanzen und gar nicht teuer. :d Blumenzwiebel und Ziersträucher. Kletterpflanzen und Kamilien etc.

Habe grad mal Googelo ;) bemüht und ich habe grad zweo Pflanzencenter entdeckt. Plantencentrum Jacobs - und Gartencenter Leurs, einer der größten in den Niederlanden . Ich glaub da muss ich dann mal da durchstöbern, möchte unbedingt nochmal in den nächsten Samstagen nach Venlo. Erst über den Markt und dann dort hin. Fahr ja nur 30 min. bis dahin. :) Auf dem Markt sind ca. 100 Stände. Und für mich sah es aus als wäre zumindest 1/3 davon mit Pflanzenhändlern.

:rolleyes: Du weisst schon Cosette, dass Blumen kaufen süchtig machen kann:p

Ach wem sagst du das Erika! :( Aber momentan bin ich so kreativ im Garten unterwegs... denke auch schon an Blumenzwiebeln, ein paar blühende Pflanzen für den Winter.
    Momentan sieht der Garten so kahl aus, obwohl er voll steht. Aber was drin ist, ist immer das selbe. Wer braucht 5 große Hibiscuse in unserem Gärtchen.

Außerdem hätte ich gerne einen Pflanztisch und dann hätte ich gerne die Ecke zum Gemeinsamen Grundstück zu...

Hat schon der Garten gerufen bei dir heute?

War schon fleißig und habe, nachdem ich gestern den Rosenbogen aufgebaubt habe, ihn heute an seinen Standort gebracht. Jetzt heißt es noch ihn gut befestigen!

Schönen Tag noch :eek:

Wollte heute eigentlich nur Sand für unsere Gehwegplatten am Törchen holen - wir hatten die neu ausgerichtet. Aber dann hab ich noch 2 kleine Trittsteine mitgehen lassen und scharfen Mauerpfeffer. Konnte nicht vorbei gehen. :d

Der Mauerpfeffer kommt jetzt in die kleine Lücke zwischen unserer Garage und der Garage des Nachbarns. :)

Und ich hab noch was unbekanntes erwischt, sah ganz schön aus. Würde es in die Hauswurz Ecke schieben, aber so 100% weiß ich das nicht.

Die Gärtnerei macht doch schon süchtig. smilie_girl_025.gif

Jetzt war ich doch extra noch im Garten für dich. ;)

Hier also mein neuer Einwohner:
    DSCF4230.jpg

Und da es bis vor gut einer Stune ein schöner Tag war, hier ein kleiner Gruß von Poldy... DSCF4200.jpg auf dem Rasen aalen macht ja sooooo viel Spaß smiley2248.gif DSCF4204.jpg

Am Wochenende war wenig Zeit für den Garten und auch gestern zog es mich aus Zeitgründen nicht in den Garten.

Dafür war ich heute wieder unterwegs. Habe meine Runde zum Friedhof gemacht und habe dort einen Schrecken bekommen was meine Tante mit dem Grab meiner Großeltern macht. Das sieht alles so todlangweilig aus. Komplett alles grün, nix blühendes drauf. Ich werd das in den nächsten 14 Tagen mal in Angriff nehmen. Muss mal sehen was ich für Blumen drauf pflanze, soll was buntes und fröhliches sein, so wie meine Großeltern immer waren.

Nachdem ich den Friedhof hinter mir gelassen habe, dachte ich mir fährst du mal eben ins Nachbardorf und holst Dünger für meine Erdbeeren. Naja, ist wieder mehr geworden wie ich eigentlich beabsichtigt hatte. Das meiste waren eher so Kleinigkeiten für den Garten. Und ein Farn habe ich mitgehen lassen, für die schattige Ecke zum Nachbarn hin. Hoffe es füllt das bis zum nächsten Sommer richtig gut aus.

Hier noch ein paar Fotos von letzter Woche:
    DSCF4208.jpg DSCF4210.jpg

Bevor wir den Garten in Angriff genommen hatten dieses Jahr wurde erstmal unsere Garage renoviert:
    DSCF4220.jpg

Und mittlerweile ist auch die Clematis zurück geschnitten und der Rosenbogen hat seinen Platz eingenommen - jetzt muss es nur noch schnell nächstes Frühjahr werden. ;)
    DSCF4218.jpg

Un zu guter letzt, unser Garten von der Terasse aus gesehen und natürlich meine Erdbeerpflanzen - die ich bis jetzt nicht gepflegt habe. :(
    DSCF4224.jpg DSCF4226.jpg

Guten Morgen Cosette

Grabpflege ist so eine Sache, wer pflegt das von deinen Großeltern, deine Tante? Immer?

Dann lass es ihr so machen wie sie es für richtig hält!

Das Grab meiner Eltern, wird auch von mir und meiner Schwester gepflegt!

Wahrlich kein Vergnügen, wenn der eine, weil er weiter weg wohnt, es etwas pflegeleichter möchte und der anderen pflanzt Blüm's die täglich Wasser brauchen!

Glaub mir Cosette, das sorgt nicht für Frieden:(

Mein Standpunkt: Schenkt man sich Blumen im Leben, macht es mehr Freude! Auf den Gräbern sind sie meist vergebens:(
    So dachte auch meine Mutter!

Aber es stimmt hier gehen die Meinungen weit auseinander!

Such ein Gespräch mit deiner Tante und ihr werdet eine Lösung finden!;)

Womöglich hast du wohl Recht, schade ist es trotzdem.

Hier mal ein paar Aufnahmen aus meiner Wohnnachbarschaft. Wie ihr seht habe ich es etwas weiter zu unserem Dörfchen. Aber es ist wunderschön hier und möchte es nicht missen. Meine Aussicht aus dem Wohnzimmerfenster:
    2007_0424Bild0006.jpg 2007_0424Bild0003.jpg 2007_06170031.jpg

Wow, einfach beneidenswert Cosette:cool::eek::cool:

...heißt ja immer, gute Wohnlage, bessere Preise für die Immobilien, alles in der Nähe, Doc, Geschäfte, Schulen KiGa's:rolleyes:

Ich persönlich, finde Natur pur und Ruhe bei weitem wertvoller, als Autoabgase und Lärm in der Stadt!

Vom Aufwachsen der Kinder, auf dem Land, will ich gar net reden;)

Jetzt wollte ich heut abend ein bissel die Terasse genießen, da ja so schönes Wetter heut war. Und nu!? Gewittriges Unwetter :mad:
    Vom Wohnzimmer sieht man schon was so umgefallen ist im Garten. Sobald es nicht mehr gefährlich ist, werden zumindest die Töpfe auf der Terasse wieder hingestellt.
    Hinten, am Törchen wo wir vor Wochen die Waschbetonplatten neu ausgerichtet hatte, scheint das Wasser wieder richtig abzulaufen. Somit hat sich das gelohnt und es fließt nicht mehr gegen die Garagenwand. :)

Hoffe das Wetterchen zieht spätestens heut Nacht weiter. :rolleyes:

Ja, am Niederrhein ist es schon schön. Werde mal vorne raus auch Fotos machen.
    Dasolgenden ist vom Rhein in Duisburg:
    2007_0517DuRbg0060.jpg
    Rheinberg - da wo der Underberg herkommt und Claudia Schiffer:
    2007_0517DuRbg0077.jpg 2007_0517DuRbg0078.jpg

Ist doch ´ne Reise wert oder? Jetzt werd ich doch noch zum Reiseführer *lach*

Konnte die letzten Tage nicht wirklich was tun im Garten. Da ersten schlechtes Wetter war und ich danach eine zeitlang mit Migräne niederlag. :mad:

Hab dann heute endlich die Erdbeeren winterfest gemacht und nun hoffe ich einfach mal das ich sie nicht überdüngt habe. :( Auf dem Beerendünger stand nämlich keine Maßeinheit.:rolleyes:

So da bin ich auch wieder. Habe die letzten Tage damit verbracht mal ein paar Blümchen für die Herbstbepflanzung zu kaufen. Mir war das etwas eintönig im Garten. Zur Zeit blühen nämlich meist nur die Herbstastern und die Rosen neben den Hortensien. Da mußte mal was frisches her. :)

Eingepflanzt habe ich sie noch nicht. Denn ich habe mir mit einem Pflanztisch - den ich bestellt habe - einen Wunsch erfüllt. Der müßte nun jeden Tag kommen und ich warte schon sehnsüchtig drauf. Ihr könnt mir glauben, wüßte ich das er heute geliefert wird, würde jetzt schon der Schraubendreher auf dem Tisch liegen. :D Fühl mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten! Aus Platzmangel kommt er in die Garage, aber da ist er dann auch vor Wind und Wetter gut geschützt. Und es sind ja nur 2 Schritte aus dem Garten raus und schon steh ich in der Garage.
    Das heißt aber auch das wir noch die Garage etwas aufräumen müssen. Denn da wo er platziert wird, stehen noch Backsteine.:)

Diese Woche mussten wir einen Baum aus dem Garten schmeißen, da er braun von innen geworden ist. Jetzt haben wir da eine große Lücke und ich frag mich grad was man dort als Strauch (kann ruhig groß werden) hinsetzen könnten. Wäre schön wenn er blühen würde. Aber da muss ich mich erstmal informieren, meine Kreativität läßt mir da momentan keinen Freiraum. :(

Und das nächste Projekt stellt sich auch schon ein. Was für Blumenzwiebeln werden gekauft fürs nächste Frühjahr!? :)

Hallo Petra,

dein Steinbeet gefällt mir richtig gut :cool:.

Gerade habe ich noch mehr Gemeinsamkeiten festgestellt: Wir haben auch Hunde (drei sogar) und ich liebe Lilien :D.

Bis bald
    Annett

Hallo Uni!

Danke fürs Kompliment. Das Steinbeet ist eher aus der Not geboren. ;)

Jetzt hatten wir in den letzten Tagen einen Heidebaum herausgeholt und ich bin schon wieder am budeln...

Eine unserer riesen Hortensien, haben wir jetzt auf der Terasse stehen - wir haben einfach davon zu viele. ;) Ach ich muss mal wieder Fotos einstellen.