Poldy´s Garten

Da wir noch nicht so weit sind mit der Clematis, haben wir die Ghislaine erstmal geschützt in den Garten gestellt. Ich denke für die nächsten 4 Wochen steht sie zwischen anderen Rosen großen Lavendelbüschen ganz gut.

Heut morgen habe ich mal wieder meinen Gang durch den Garten gemacht und mir ist aufgefallen das sie schon wieder 16 neue Blüten hat. :) Ich habe vorher noch nie so germerkt das man Rosen wirklich beim wachsen zusehen kann. Anscheinend gefällt ihr der Standort jetzt schon gut. Bin ganz gespannt welche Farbenpracht wir da demnächst im Garten haben. Momentan, die Blüten öffnen sich etwas, sieht es etwas weiß/cremefarbend aus.

Jeden Tag etwas neues, es fasziiniert was die Flora so alles hinbekommt

• Ich habe sie auch, was gefällt dir so an ihr ?
    Mich begeistert sie nämlich nicht so sehr.

Als ich mich für den Standort für ´ne Rose entschieden hatte, hatte ich mich informiert. Aber zu allererst fiel mir die Blüte an sich auf. Das 2. war, das sie doch recht strapazierfähig scheint und damit auch pflegeleicht.

Wenn ich nun, nachdem ich sie gekauft habe, sie aber sehe. Muss ich schon sagen eine wunderschöne Rose. Die hoffentlich ein Eye-catcher wird. Ach ich find sie einfach nur wunderschön.

• Genossen habe ich den Tag im Garten. Schön mit Buch etwas :cool: genossen. Und gegen Abend halt ein wenig abgefallende Blüten und Blätter aufgesammelt.

Und ich stand mal wieder vor den Rosen. :D

• Habe heute geradezu ein frühlingshaftes Gefühl. :d Das Wetter stimmt ja schon mal, aber das nun auch wieder die Primeln blühen.

Vor Jahren einfach unter den Rhododendron gesetzt und nun kommen sie von Jahr zu Jahr wieder - von wegen einjährig. :D

Foto folgt natürlich!

Huhu,
    von dem Pflänzchen, wo du nicht weißt, wie es heißt... kann es sein, dass es die GOLDRUTE ist?
    Und dann natürlich noch: Hallo & so .... :- )

Lieben Gruß und später einen nicht allzu verregneten Dienstag,
    Geli

winken.gif Lieben Dank für die Begrüßung. Hatte grad mal danach geguckt ob es eine Goldrute ist, und du hattest Recht. Hatte sie bestimmt schon früher im Garten aber bestimmt einfach nicht beachtet.

Jetzt wo ich mich intensiver um unseren Garten kümmere, fällt mir definitiv mehr auf. Und freu mich immer wenn was positives passiert. :)

Feierabend für heute.

Nachdem ich heut morgen mal kurz den oberen Sockel der Garage gestrichen habe, hatte wir dann heute mittag mal kurz einen Abstecher zum Baumarkt gemacht. Wollten eigentlich uns nur mal informieren was so die Rosenbogen kosten. Tja, und dann sind wir gleich beim ersten fündig geworden. Bilder folgen natürlich. Habe nun leider erstmal die Clematis kürzen müssen - sieht das kahl aus an der Wand.:(

Aber, ich wollte euch ja noch die Bilder zeigen von vorgestern...

Die nächste Runde blühender Rosen - bin total begeistert von dieser DSCF4180.webp
    Und auch die beiden Erikas haben den letzten harten Winter überlebt. Dabei dachte ich, wir hätten sie verloren, da nur noch ganz wenig grün dran war. Aber dann hab ich sie geschützt zwischen Bäumen gepflanzt und jetzt werden sie wieder :grins:
    DSCF4181.webp

Eibe mit Gladiole DSCF4182.webp

Die wundersame Primeln, die wir schon seit Jahren im Garten haben. DSCF4189.webp DSCF4192.webp

Und meine Wassermelone, die ich aus Jux und Dollerei einfach mal mitgenommen hatte. Bin ja schon gespannt ob das was wird :D DSCF4188.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht ob ich es schon erzählt habe, aber ich war am Sa. in Venlo zum bummeln. Eigentlich wollten wir uns das neue Shoppingcenter "Maasboulevard" ansehen aber dieses war noch nicht 100% fertig. Also sind wir so etwas gelaufen und war waren auch durch Zufall auf dem Markt.

Wenn ich nun mit jemanden da gewesen wäre der was mit Pflanzen anfangen könnte, wäre ich liebend gerne über diesen Markt gebummelt. Soooo viele Blumen und Pflanzen und gar nicht teuer. :d Blumenzwiebel und Ziersträucher. Kletterpflanzen und Kamilien etc.

Habe grad mal Googelo ;) bemüht und ich habe grad zweo Pflanzencenter entdeckt. Plantencentrum Jacobs - und Gartencenter Leurs, einer der größten in den Niederlanden . Ich glaub da muss ich dann mal da durchstöbern, möchte unbedingt nochmal in den nächsten Samstagen nach Venlo. Erst über den Markt und dann dort hin. Fahr ja nur 30 min. bis dahin. :) Auf dem Markt sind ca. 100 Stände. Und für mich sah es aus als wäre zumindest 1/3 davon mit Pflanzenhändlern.

• :rolleyes: Du weisst schon Cosette, dass Blumen kaufen süchtig machen kann:-P

Ach wem sagst du das Erika! :( Aber momentan bin ich so kreativ im Garten unterwegs... denke auch schon an Blumenzwiebeln, ein paar blühende Pflanzen für den Winter.
    Momentan sieht der Garten so kahl aus, obwohl er voll steht. Aber was drin ist, ist immer das selbe. Wer braucht 5 große Hibiscuse in unserem Gärtchen.

Außerdem hätte ich gerne einen Pflanztisch und dann hätte ich gerne die Ecke zum Gemeinsamen Grundstück zu...

Hat schon der Garten gerufen bei dir heute?

War schon fleißig und habe, nachdem ich gestern den Rosenbogen aufgebaubt habe, ihn heute an seinen Standort gebracht. Jetzt heißt es noch ihn gut befestigen!

Schönen Tag noch :o

Wollte heute eigentlich nur Sand für unsere Gehwegplatten am Törchen holen - wir hatten die neu ausgerichtet. Aber dann hab ich noch 2 kleine Trittsteine mitgehen lassen und scharfen Mauerpfeffer. Konnte nicht vorbei gehen. :d

Der Mauerpfeffer kommt jetzt in die kleine Lücke zwischen unserer Garage und der Garage des Nachbarns. :)

Und ich hab noch was unbekanntes erwischt, sah ganz schön aus. Würde es in die Hauswurz Ecke schieben, aber so 100% weiß ich das nicht.

Die Gärtnerei macht doch schon süchtig. smilie_girl_025.gif

Jetzt war ich doch extra noch im Garten für dich. ;)

Hier also mein neuer Einwohner:
    DSCF4230.webp

Und da es bis vor gut einer Stune ein schöner Tag war, hier ein kleiner Gruß von Poldy... DSCF4200.webp auf dem Rasen aalen macht ja sooooo viel Spaß smiley2248.gif DSCF4204.webp

Am Wochenende war wenig Zeit für den Garten und auch gestern zog es mich aus Zeitgründen nicht in den Garten.

Dafür war ich heute wieder unterwegs. Habe meine Runde zum Friedhof gemacht und habe dort einen Schrecken bekommen was meine Tante mit dem Grab meiner Großeltern macht. Das sieht alles so todlangweilig aus. Komplett alles grün, nix blühendes drauf. Ich werd das in den nächsten 14 Tagen mal in Angriff nehmen. Muss mal sehen was ich für Blumen drauf pflanze, soll was buntes und fröhliches sein, so wie meine Großeltern immer waren.

Nachdem ich den Friedhof hinter mir gelassen habe, dachte ich mir fährst du mal eben ins Nachbardorf und holst Dünger für meine Erdbeeren. Naja, ist wieder mehr geworden wie ich eigentlich beabsichtigt hatte. Das meiste waren eher so Kleinigkeiten für den Garten. Und ein Farn habe ich mitgehen lassen, für die schattige Ecke zum Nachbarn hin. Hoffe es füllt das bis zum nächsten Sommer richtig gut aus.

Hier noch ein paar Fotos von letzter Woche:
    DSCF4208.webp DSCF4210.webp

Bevor wir den Garten in Angriff genommen hatten dieses Jahr wurde erstmal unsere Garage renoviert:
    DSCF4220.webp

Und mittlerweile ist auch die Clematis zurück geschnitten und der Rosenbogen hat seinen Platz eingenommen - jetzt muss es nur noch schnell nächstes Frühjahr werden. ;)
    DSCF4218.webp

Un zu guter letzt, unser Garten von der Terasse aus gesehen und natürlich meine Erdbeerpflanzen - die ich bis jetzt nicht gepflegt habe. :(
    DSCF4224.webp DSCF4226.webp

• Zurück
    Oben Unten