Und mit jeder Woche kommen wir dem Frühling eine Woche näher.
Und mit jeder Woche kommen wir dem Frühling eine Woche näher.
Ja, bei diesem Konglomerat ist es schwierig, aber versuchen wir es:was für Tierchen in diesem Storchennest ihre Fußstapfen hinterlassen haben könnten?
Danke, lieber Poldstetten, und entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Inzwischen ist der Schnee ja verschwunden und weitere Tierspuren waren nicht zu sehen.Ich tippe auf Steinmarder und Hauskatze (ev vom Nachbarn)
Oh Mann, bei dem Satz hat mich gleich ein Schreck erfasst, ich dachte, dein Hasen-Hansi sei einem Greifvogel zum Opfer gefallen!Hier sind die Fetzn geflogen, das sind Fellreste aus einem Hasenfell.
so nah bei einem Wohnhaus, da traut sich kein Hasengreif hin, da ist die Luft PbhaltigHasen-Hansi sei einem Greifvogel zum Opfer gefallen!![]()
Erst im Alter von zehn Jahren bildet der Geldbaum bei guter Pflege im frühen Frühjahr seine feinen weißen oder rosafarbenen Blüten aus. Ein ganz besonderer Anblick, denn die sternförmigen Blüten sind sehr klein und die Staubblätter ragen lang und filigran daraus hervor. Außerdem verströmen die Blüten einen süßen Duft. Meist setzt der Pfennigbaum im Spätwinter oder Frühling seine Blüten an. Dies geschieht aber nur, wenn er den Temperaturunterschied von Sommer zu Winter spürbar wahrnimmt. Um die Blühfreude Ihres Geldbaums anzuregen, können Sie ihn im Sommer beispielsweise auf die Terrasse oder den Balkon stellen. Anfang Herbst sollte er aber wieder ins Haus zurückhab noch nie eine Blüte gesehen
Aber dann war bei Ihrer Mutter immer Geld da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Meine Mutter hatte immer Geldbäume,
Sind dann früher bei den Männern auch die Haarbüschel rumgelegenHier sind die Fetzn geflogen, das sind Fellreste aus einem Hasenfell.
Heute Früh gegen 8Uhr waren plötzlich 3 Hasen bei uns im Garten.
Sie hatten ein Liebesspiel veranstaltet ( bei uns Menschen war das früher auch möglich, wenn zuviele "Bewerber für eine "Schönheit" zusammen kamen.)
Anhang anzeigen 762185Anhang anzeigen 762186
Einer meiner 2 Geldbäume fangt an zu blühen, hoffentlich kann ich den Ertrag "verwerten bzw unterbringen"
Pflanze ist ca 30 Jahre alt.
Anhang anzeigen 762187
Die Schneeglöckchen blühen nun in großflächigen Büscheln.
Anhang anzeigen 762188
Diese Helleborus sind den kühlen Temperaturen sehr wiederstandsfähig.
Es ist ein besonderer Farbton, den ich bisher nicht im Sortiment hatte.
Anhang anzeigen 762189
Einen schönen Vorfrühling wünscht allen
der Poldstetten