Poldstetten, dein Blattkaktus ist großartig!

Deine Bougainvillea find ich auch toll. Beides Pflanzen, mit denen ich kein Glück hatte.
Waaah 17 Liter bei euch, Poldstetten und Elis?! Womit hab ich das nur verdient, dass es hier nur für knapp 2 (zwei!) gereicht hat?!?

Das ist so frustrierend, man mag gar nichts pflanzen oder säen, wird ja doch nix ... derzeit lasse ich das Himbeerbeet vergammeln, denn die letzten beiden Jahre hatten wir keine Ernte, also wozu der Stress mit Jäten - Düngen - Mulchen, wie ich das sonst immer gemacht habe ... das Beet ist auch zu groß, um es im Sommer kontinuierlich zu gießen.
Wann hast du denn deine Baumpäonien gepflanzt? Vielleicht brauchen die ja noch Eingewöhnungszeit? Manche lassen sich echt Zeit. Bei mir hat eine Staudenpfingstrose jetzt im 5. Jahr das erstemal eine Knospe! Von 2 weiteren Pfingstrosen hat eine im 1. Standjahr bereits kräftig geblüht, die andere erst im 2. und etwas verhaltener. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die sich benehmen. Vielleicht musst du deinen nur noch etwas Zeit lassen.