Pötschke Versand? Eure Erfahrungen?

AW: Pötschke Versand? Wer hat schon mal?

Finger weg von Pötschke-Versand !
Habe 2x was bestellt, immer kamen Lieferungen, bei denen 50% Müll war.
Ich habe bestimmt 20x dort was bestellt und hatte zwei Einzelteile dabei, die reklamierungswürdig waren (getopfte Pflanzen).
Nur eine kurze freundliche Mail geschrieben und 48 Stunden später war Ersatz da (plus die reklamierten, die ich nicht zurücksenden brauchte).

Ich kann nichts negatives sagen. Erts vor 4 Wochen bekam ich eine Lieferung und alle Pflänzchen waren in einem guten Zustand und wachsen auch gut an;)
Jenau, das sind auch meine Erfahrungen!

• AW: Pötschke Versand? Wer hat schon mal?

Man hat mir gesagt, die Gärtnerei Pötschke ("Gärtner Pötschke - Schiefbahn") hat nichts mit Pötschke-Versand zu tuen. Es sind zwei unterschiedliche Unternehmen.
    Dort habe ich im Direktkauf nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Pflanzen haben Qualität und die Beratung vor Ort im Gartencenter ist auch sehr gut.

das glaube ich nur bedingt. rechtlich gesehen wird es wohl so sein, denn die Vertretungsberechtigten bzw, geschäftsführer sind völlig unterschiedliche personen.
    aber nun schau dir mal bitte das firmenlogo an...
    wenn es völlig verschiedene firmen wären, hätten die dann mehr oder weniger das gleiche logo??? von dem leicht zu verwechselnden namen mal ganz abgesehen.
    mir kommen da gleich die unternehmensstrukturen eines gewissen anton schlecker in den sinn...

AW: Pötschke Versand? Wer hat schon mal?

Moin, am Besten über Google nach Erfahrungsberichten suchen. ;)

Also, ich habe dort bisher Pflanzenschutzmittel und Samen gekauft. War bisher zufrieden, habe jedoch noch nicht alle Samen ausprobiert. Es kommen geringe Fehler vor, wie z.B. falsche Ware, ich habe aber problemlos Ersatz bekommen.

LG,
    Annette

PS: Habe tollen Pflanzeversand entdeckt für Blumen (Pflanzenvielfalt). Die haben zwar gerade ihren Versand für diese Saison beendet, aber es gibt auch noch einen Samenshop. Hatte Glück, noch kurz vor Toresschluß bestellt zu haben. Die Pflanzen sind klein, sehen aber gut aus, und außerdem war alles umweltfreundlich in Stroh verpackt. Das kann ich gleich zum Mulchen weiterverwenden, muß wahrschenlich nur aufpassen, eventuell ausfallende Körner nach dem Austrieb an der Unkrautbildung zu hindern.

Habe bei Gärtnerei Pötschke Samen für Zuccini Black Forrest bestellt. Sind auch schön gewachsen. Nun habe ich aber festgestellt daß es keine Zuccini sondern irgend eine Art Kürbis ist und wollte dies bei Pötschke reklamieren. Mir wurde aber nur lapidar gesagt, "das kann schon mal vorkommen" und sie wollen mir den Betrag für das Samentütchen gutschreiben. Als ob ich bei denen nochmal was bestellen würde.
    Natürlich kann ich jetzt nicht mehr anfangen neue Zuccini zu sähen. Aber das ist denen total egal. Jetzt kann ich den ganzen Sommer Zuccini kaufen obwohl die frisch geernteten aus dem Garten einfach besser schmecken. Habe einen totalen Zorn auf Pötschke.

elli

AW: Pötschke Versand? Pötschke - nie wieder!!!

Hallo Gartenfreunde,

habe 3 Spaliere zu je 50 Euro "hochwertiges Schmiedeeisen" im Herbst 2011 bestellt. Im Frühjahr 2012 habe ich festgestellt, dass diese teilweise vollständig durchgerostet waren.

Auf meine Reklamation per E-Mail (mit Fotos) kam nur eine automatische Antwort, man würde die Reklamation bearbeiten. Nach sechs Wochen, nachdem ich nochmals um Antwort gebeten habe, teilte mir man folgendes mit: Rost als "natürliches Material" unterliege nunmal äußeren Witterungseinflüssen. Ich hätte das Kleingedruckte im Katalog lesen sollen, wo darauf hingewiesen wird, dass man dies durch "regelmäßiges Einölen" verhindern könne. Man lehnt daher eine Gewährleistung ab.

Ich hätte mir zu dem stolzen Preis nicht so einen Schund erwartet...
    Auch nicht, dass man bei einer Reklamation so abgewiegelt wird....

Grüße... Felima

• Aktuell GANZ SCHLECHTE Erfahrungen mit dem Pötschke Versand.
    Bestellung, Bezahlung, danach erst festgestellt, daß die Ware erst im September geliefert werden sollte - ein Teil davon waren Pflanzen. Kein Hinweis seitens der Firma.
    Der andere Teil der Bestellung - eine Hochastsäge und ein Messer wäre auch erst im September gekommen - wenn überhaupt, behaupte ich auf Grund meiner Erfahrungen. Denn die Bestellung wurde korrigiert, statt der Pflanzen wurden Samen bestellt. Es kam eine neue Rechnung und offenbar wurde auf deren Bezahlung gewartet ... Der Rechnungsbetrag plus 7 Cents war aber schon lange auf dem Konto der Firma.
    In der Zwischenzeit hat mir ein Sturm einige Äste von meinem geliebten Riesennußbaum geworfen, weil die Säge noch immer nicht gekommen war.
    Nach mehreren Urgenzen und Stornierung des Auftrages auf Grund von Nicht-Lieferung kam heute eine Mail - ein Teil der Ware sei nicht vorrätig und man komme meinem Wunsch nach, mir das Geld zurückzugeben ...
    Das sind Kommunikationsblindgänger, anders kann ich es nicht nennen. Nie wieder eine Bestellung bei solch einem Verein !
    LG aus dem Burgenland RoRo

Hi,
    ich hab vor einiger Zeit auch ein paarmal bei diesen Versand gekauft.Als erstes hat mich gestört das Liefertermin Wünsche überhaupt nicht beachtet wurden.Mann konnte zwar einen Termin vormerkem,die Lieferung grad im Frühjahr kam oft einen Monat zu zeitig.
    Am schlimmsten war aber ,das Pflanzen die einige Zeit zur Blüte und Reife brauchen, nicht die waren,als die sie bestellt waren.Die weiße Pfingstrose blühte rot,der gefüllte
    Pfeifenstrauch war ungefüllt und und und.
    Ich bestelle da schon seit Jahren nicht mehr.Obwohl ich durch meine Arbeit zu wenig Zeit habe meine Pflanzen direkt zu kaufen. Es giebt ja auch noch eine ganze Menge wirklich guter Online-shops.
    VG

• Zurück
    Oben Unten