Plötzliches Flackern/Zittern

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
'Nabend,

auf meinem Bildschirm fing auf einmal alles an zu flackern. Alle geöffneten Programme waren zitternd verzerrt :d
Habt Ihr so etwas auch schon gehabt? Ich habe sofort alle Programme geschlossen und den Rechner heruntergefahren. Beim Neustart war alles wieder o.k.
Seltsam :rolleyes:

Kann das ein Hacker-Angriff gewesen sein? Ich habe zum Glück Kaspersky.
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.527
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Murmelchen,
    ich glaube , daß einfach nur Deine Grafikkarte überlastet war ( zu viele Programme
    geöffnet ), bzw. , daß sie langsam ihren Geist aufgibt . :confused:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.868
    Ort
    Ostalbkreis
    Zuviele geöffnete Programme hat ganz bestimmt nix mit der Grafikkarte zutun. Da meldet sich eher der Computer mit "nicht genügend Arbeitsspeicher" als Fehlermeldung bevor der Bildschirm zu flackern anfängt.

    Was aber das Flackern auslöst!? Ich kann mir unter Deiner Beschreibung nicht so recht was vorstellen...

    Grüßle, Michi
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.527
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Michi,
    auf meinem alten Läppi fing der Bildschirm immer an zu flackern, wenn ich Spiele
    hatte, die eine hohe Grafikkartenleistung brauchten.
    Das Bild verzerrrte dann auch, oder hing sich auf . :confused:
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.868
    Ort
    Ostalbkreis
    Michi,
    auf meinem alten Läppi fing der Bildschirm immer an zu flackern, wenn ich Spiele
    hatte, die eine hohe Grafikkartenleistung brauchten.
    Das Bild verzerrrte dann auch, oder hing sich auf . :confused:

    Ja, dann aber nicht weil zuviel geöffnet war. Vielleicht hat die Kühlung nicht effektiv gearbeitet und irgendwas wurde zu heiß (Grafikchip, Prozessor, Chipsatz, Arbeitsspeicher). Oder das Spiel war nicht kompatibel zu Deiner GPU/IGP. Oder Treiberproblem. Oder...

    Aber ja vielleicht ist was am Verrecken. Bildschirm, Grafikkarte... :d

    Grüßle, Michi
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.527
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Danke, Michi,
    jetzt wo Du es sagst, stimmt, mein Läppi war kochend heiß, und hat sich dann ja auch verabschiedet.
    Ich weiß aber immer noch nicht , warum :d
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Moin moin,

    gestern hatte mein Rechner 'ne Ruhepause. Also zu viele Programme hatte ich nicht geöffnet, Spiele habe ich gar nicht drauf, die Grafikkarte ist noch nicht alt und Staub kann auch nicht sein. Ich habe einen Rechner, der den Staub nach außen befördert. Bin auch selbst sehr pingelig und wische regelmäßig drum herum.

    Der ganze Bildschirm hat auch nicht geflackert, sondern die Schriften. Doof zu erklären :rolleyes:

    Der Bildschirm ist allerdings älter (Geburtsjahr 2007) als der Rechner.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Moin moin,

    gestern hatte mein Rechner 'ne Ruhepause. Also zu viele Programme hatte ich nicht geöffnet, Spiele habe ich gar nicht drauf, die Grafikkarte ist noch nicht alt und Staub kann auch nicht sein. Ich habe einen Rechner, der den Staub nach außen befördert. Bin auch selbst sehr pingelig und wische regelmäßig drum herum.

    Der ganze Bildschirm hat auch nicht geflackert, sondern die Schriften. Doof zu erklären :rolleyes:

    Der Bildschirm ist allerdings älter (Geburtsjahr 2007) als der Rechner.



    Verwackelt, verschwommen oder unscharf?
    Lag es an der Frequenz? Vielleicht kurzzeitig ein Wackelkontakt oder minimaler Stromausfall?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Moin,

    einen anderen Monitor anstöpseln, bringt nichts, da es ja nicht regelmäßig vorkommt. Ich warte mal ab, ob dieses Phänomen nochmal auftritt.
    Ich habe seit kurzem eine neue Tastatur. Seit dem springen z. B. die Smilies manchmal an Stellen, wo sie nicht hin sollen. Auch das i beim Einfügen von Bildern mit dem Link zum Online-Album wird oft nicht genommen, muss es dann erneut setzen.
    Dieses hier meine ich


    Vielleicht hat die Tastatur 'ne Zittertaste, von der ich noch nix weiß :d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Plötzliches Baumsterben Small-Talk 12
    S Plötzliches Goldfischsterben (Shubikin) Teich & Wasser 7

    Similar threads

    Oben Unten