Ja das habe ich fast befürchtet... Das betrifft leider bestimmt in Summe bestimmt mind. 3 Gehäuse
Habe aber dieses Jahr keinen Bock mehr auf Grabarbeiten - da lasse ich den Rollrasen etwas erstemal anwachsen und mache das Anfang nächsten Jahres.
Ich habe bereits einen Satz Hunter bestellt und würde alle tauschen
evlt. bekomme ich für die R-VAN noch ein paar Euro, dann hält sich die Aktion im Vergleich zur Gesamtsumme in Grenzen..
Glaub der obere verstellt sich auch - kommt drauf an in welchem Zeitraum. Es klingt doof - aber bauartbedingt liegen der BK und die Regner wirklich fast auf selber Linie. Wie gesagt hätte ich mir vorher Gedanken machen sollen um den Randabstand des BK und die Regner weiter raus setzen sollen
Ab 15-20 Minuten habe ich an den 2-3 Problemstellen bereits Pfützen. Fließdruck beträgt 3,5bar bei ca. 2,5m³/h.
Ich hatte bereits vor Rollrasenverlegung einige 100er Bohrungen gemacht und mit Kies/Sand gefüllt. Hat aber nicht all zu viel gebracht... (waren letztendlich sogar mehr als auf dem Bild hier)
Der Bereich beim obersten Loch (leicht rechts) ist der Worst-Case Punkt.
Hier habe ich es wohl beim Bewässern schon etwas übertrieben und der Rasen hat schon einen Weg bekommen... Habe aber Trotzdem mal an einen Rasenspecht gedacht und die Problemzonen zu bearbeiten. Wird mir wohl auf Dauer nichts anders übrig bleiben...
Andererseits habe ich dieser Tage mal versucht etwas mehr mit Wasser zu geizen und siehe da - erster Trockenschaden in der Mitte des Rasens. (Tag zuvor etwas gegossen und leichter Regen!)
Ich blicke es aktuell überhaupt noch nicht wieviel der Rasen braucht bzw. ich im zumuten kann... Was hilft eine Bewässerungsanlage wenn man nicht damit umgehen kann
An der Anlage soll es nicht liegen würde ich sagen - die läuft soweit...
Im Roboforum wird empfohlen den (potentiellen) Roboterrasen mit Supina Anteil durchaus öfter zu gießen und dafür nicht so heftig. Entgegen der allgemeinen Meinung!
Bin schon am überlegen jeden Tag Stur 5l/m² zu gießen - außer der Wetterbericht meldet Regen über 5l.